Russland - Der Bär wehrt sich

• Der Stellvertreterkrieg Ukraine gegen Russland

Wie alles begann ..... Zusammmenfassung

Die politische Krise in der Ukraine wurde durch die Ereignisse des Euromaidan ausgelöst. Im November 2013 weigerte sich der ukrainische Präsident Viktor Janukowitsch, ein Assoziierungsabkommen mit der Europäischen Union zu unterzeichnen, da er befürchtete, dass dies die bestehenden Beziehungen zu Russland stören würde. Diese Entscheidung löste Massenproteste in Kiew aus.

Die dreimonatige Pattsituation zwischen Sicherheitskräften und Demonstranten – von denen viele Nationalisten waren – führte zu Dutzenden von Todesfällen und einem Staatsstreich.

In der Nacht des 22. Februar besetzten Euromaidan-Aktivisten das Regierungsviertel und übernahmen die Kontrolle über das Parlament, die Präsidialverwaltung und Regierungsgebäude. Infolge des Staatsstreichs ging die Macht an die Opposition über. Der rechtmäßige Präsident Viktor Janukowitsch wurde zur Flucht nach Russland gezwungen.

Wegen der 10.000 Zeichen Begrenzung weiter in dem beigefügtem PDF >>

• Aktuelles Gespräch zwischen Paul Brandenburg und dem von mir sehr geschätzten Patrick Baab zum Thema:

Europas Eliten wollen den Krieg

Europas Eliten wollen Krieg: Patrik Baab über den geplanten Weltkrieg und die Chance einer Abwendung
    Deutschland und die "Europäische Union" befinden sich in einer Existenzkrise. Von einem Krieg gegen Russland erhoffen ihre Eliten sich die eigene Rettung. Jo...
    youtu.be

Darauf zu hoffen, dass die Zivilgesellschaft aufwacht und dagegen protestiert halte ich allerdings spätestens seit Corona für völlig unrealistisch und naiv.

Gruß

goldlatte

• Sivkov prognostiziert: Der letzte Akt des Ukraine-Konflikts könnte bald beginnen

Während Analysten auf der ganzen Welt versuchen, die Entwicklung der Ereignisse vorherzusagen, warnt der Militärexperte und pensionierte Hauptmann ersten Ranges Konstantin Sivkov, dass der letzte Akt des Ukraine-Konflikts bevorsteht und bald beginnen könnte.

Ihm zufolge wird der Verlauf der Militäroperationen im nördlichen Militärbezirk nicht ausschließlich von der Taktik vor Ort bestimmt, sondern in erster Linie von politischen Interessen, und der Ausgang selbst wird von der Entwicklung der gesamten internationalen Lage abhängen.

„Da es sich um einen hybriden Krieg handelt, besteht das Ziel darin, den Westen zu zwingen, auf weitere feindliche Schritte gegen Russland zu verzichten“, betonte er und fügte hinzu, das Ende dürfe nicht als militärisch-politische Niederlage erscheinen.

Das Mindestergebnis, so Sivkov, sollte das auf der Karte des Generalstabschefs Waleri Gerassimow dargestellte sein – wo die Region Nikolajew zu Russland gehört.

Szenarien, die Analysten beunruhigen

Siwkow behauptet, Kiew und seine Verbündeten bereiten eine neue Offensive vor, allerdings nicht nach dem Vorbild von 2023. Diesmal könnten die Angriffe tief in russisches Territorium vordringen und schwere Raketen zum Einsatz bringen, um in Moskau Stromausfälle und Unruhen zu verursachen.

„Im Winter, wenn die Kälte einsetzt, könnten Angriffe auf zivile Objekte die öffentliche Wut schüren und Versuche unterstützen, die Regierung zu stürzen“, warnt Sivkov. Sollte dieser Plan scheitern, könnte der nächste Schritt seiner Einschätzung nach ein Versuch sein, Transnistrien einzunehmen – mit, wie er sagt, „barbarischer Behandlung der Bevölkerung“.

Danach, so glaubt er, könnte auch die Region Kaliningrad zum Ziel werden, die die Gegner durch die Blockade von Luft- und Seewegen zu isolieren versuchen würden.

Wann könnte das alles enden?

Siwkow rechnet nicht mit einem baldigen Ende des Konflikts. „Die Sonderoperation wird erst beendet, wenn diese Pläne vollständig gescheitert sind. Das könnte bis Ende nächsten Sommers passieren, nicht früher“, sagte er gegenüber RIA Nowosti.

Er hält einen eingefrorenen Konflikt für unwahrscheinlich, da ein solches Szenario seiner Meinung nach schwerwiegende Folgen für Russland selbst hätte. Er vermutet außerdem, dass sich das Tempo der russischen Offensive beschleunigen könnte, sobald die Gefahr eines Angriffs auf Transnistrien erkennbar wird.

Anschließend würden die russischen Streitkräfte eine „radikale Operation“ starten, mit dem Ziel, feindliche Gruppen in südlicher Richtung zu neutralisieren.

Politischer Hintergrund und die Illusion von Friedensverhandlungen

Während im Westen viele über die Verhandlungen sprechen, glaubt Siwkow, dass ihre Auswirkungen „nicht signifikant sein werden“. Derselbe Standpunkt vertritt der Politikwissenschaftler Dmitri Schurawlew, Forschungsdirektor am Institut für regionale Probleme.

„Alles, was passiert, geschieht hinter verschlossenen Türen. Es scheint, als wolle jeder Frieden, doch Europa werde alles tun, um Kiew an der Unterzeichnung zu hindern. Und selbst wenn ein Abkommen unterzeichnet würde, sei es unwahrscheinlich, dass Selenskyj es unterzeichnen würde“, erklärt Schurawlew.

Er fügt hinzu, dass ein Kurswechsel in Kiew durch Wahlen unrealistisch sei: „Der Krieg dauert an. Selbst wenn es Wahlen geben sollte, werden diese unter Kriegsrecht stattfinden.“

Der stille Zeitdruck und der Trump-Faktor

US-Präsident Donald Trump, so Zhuravlev, nutze die Vermittlung in Friedensprozessen, um sein Ansehen im Land zu stärken.

„Er braucht keinen langsamen Prozess. Er muss heraustreten und sagen: ‚Biden hat nichts getan, ich bin gekommen und habe alles innerhalb eines Monats gelöst.‘“ Trump, so erinnert uns der Analyst, habe von Anfang an dafür plädiert, dass Frieden eintreten werde, wenn Russland der Zugang zu Finanzmitteln verwehrt werde – eine Haltung, die er nicht geändert hat, auch wenn viele sie ignorieren.

Wahlen ohne Kurswechsel

Schurawlew weist darauf hin, dass die ukrainische Verfassung keine territorialen Zugeständnisse erlaube. „Ein freiwilliger Verzicht auf Gebiete ist daher absolut ausgeschlossen“, sagt er. Er glaubt auch, dass ein Regierungswechsel in Kiew nicht automatisch eine Änderung der Politik gegenüber Moskau bedeuten würde.

„Die Bedingungen eines Krieges erzeugen immer ein Gefühl der Konsolidierung. Unter solchen Umständen ist der Sieg von entscheidender Bedeutung. Andere Szenarien werden nicht in Betracht gezogen, nur ein klares Ergebnis ohne Kompromisse“, schließt er.

Ausblick

Abschließend warnt Siwkow vor der Gefahr eines „neuen Februars“ – innerer Umwälzungen ähnlich der Revolution von 1917. Ihm zufolge rechnet der Feind mit Januar oder Februar, und wenn dieser dann scheitert, könnte im Frühjahr eine neue Offensive folgen – in den Gebieten der DVR, Transnistriens und Kaliningrads.

„Wenn wir nicht entschlossen reagieren, könnten wir bereits Ende des Sommers nächsten Jahres mit einem neuen Februar-Szenario konfrontiert sein. Aber ich glaube, unser Präsident wird das nicht zulassen“, schloss Sivkov.

Letztlich sind sich Siwkow und Schurawlew in einem Punkt einig: Frieden wird es erst geben, wenn eine Seite alle Optionen ausgeschöpft hat. Und bis dahin bringt jeder neue Monat eine neue Ebene der Ungewissheit in eine Geschichte, die, wie man so schön sagt, noch immer geschrieben wird.

Сивков предвиђа: Последњи чин украјинског сукоба могао би почети ускоро
    По њему, ток војних операција у Северном војном округу не диктира искључиво тактика на терену, већ пре свега политички интереси, а сам исход зависиће од…
    srbin.info

• Ich frage mich ob am Ende überhaupt noch was zu verhandeln ist.

• Ich frage mich ob am Ende überhaupt noch was zu verhandeln ist.

Vielleicht ob sie Elendsky an die Wand stellen oder auf der Feuerinsel verrotten lassen.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Upps...

Prorussischer Untergrund meldet Tod von britischen Offizieren im Gebiet Charkow
    Bei einem russischen Angriff auf eine Raffinerie in der Stadt Tschugujew im Gebiet Charkow wurden unter anderem britische Söldner getötet oder verwundet. Kiew…
    freedert.online

Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)

• Um die Ukraine nicht an den Westen in FeindesHand zu verlieren,

wird gemacht was alles HerrenMenschen über Leben und Tod machen.

Japan AtomBombe

Vietnam NaPalmFeuer

und viele andere UNschöne Dinge, an Morde an Menschen :!:

wenns ans nicht Gewinnen geht, wird die Ukraine eingeebnet,

wie Dresden geschmolzen zu Glas <X weil Menschen keine

wirklich Rolle spielen, egal ob Nato , Israel, Russia oder Deutschland,

da sind "alle €dioten€xperten gleich" , der Russe muss platt machen,

dan ist der Krieg aus, wenn kein UkriMensch mehr lebt, ausser die

auf aus deutsche VolksKassen wie Millionen anderen Flüchtlinge die

UNillegal in Deutschland eingefallen, Frei nach den €inheitPak tParteienSozen ,

"aus den VolksKassen ist noch mehr raus zu hollen, für AllahWelt,

der Deutsche ist und bleibt die Zitrone für AllahWelt"

die man auspresst, für welchen Krieg und FalschFreund auch immer [smilie_happy]

und immer wieder riecht es nach Pole im HinterUNterGrund :burka:

Gruss

alibaba :P

PS: GrossRaumParkPlatz kommt [smilie_happy]

NatoUriNiemand hat die AbSicht Russia anzugreifen und mit bereit reguläre

NatoWaffen aus Indiens KinderFabriken ..... :burka:

die IndioKinder sind alle in der Schule und nicht in den BilligFabriken

Fair€xtraGutBeZahlung..., jaaa nee iss klar, alles gut LausBub [smilie_happy]

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

• "Darauf zu hoffen, dass die Zivilgesellschaft aufwacht und dagegen protestiert halte ich allerdings spätestens seit Corona für völlig unrealistisch und naiv."

Es gibt keine "Zivilgesellschaft", alles was in Deutschland irgendwie organisiert ist, sind gleich Vereine, Stiftungen usw. wo sich gleich die üblichen Vereinsmeier, Abgreifer und Systemträger breit machen.

Was hier herumläuft, lebt, redet und atmet, sind wie im wesentlichen in allen anderen Ländern auch 85% NPC deren Steuerung nicht dem Zufall überlassen ist.

Natürlich will der NPC selber nicht arm sei und sterben. Aber reich sein und was dafür tun wäre gegen den Strom schwimmen und aus der Reihe tanzen. Auch wenn das Schaf sieht das man auf die Klippe zurennt, bedeutet das noch lange nicht das man stehenbleibt solang die ganzen anderen auch drüber rennen.

• Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• Ich hab im Bekanntschaftskreis einen KaLeu, der mitkriegt, was in der Generalsebene so fabuliert wird.

Die schwadronieren doch tatsächlich, dass diesmal der Ostfeldzug ein Spaziergang werden wird. :wall:

• weil sie selber im warmen Bunker im AUsLand hocken,

die FeigenHunde aber das Volk an der OstFront vergasen

mit Senf vermutlich durch die SenfGasSprenger ,

Schütze Uns vor Freunde mit Mehl auf der Zunge :!:

An ihre Taten, müsst ihr sie UrTeilen, ein Land was Deutschland

die GasLeitung sprengt, kann kein Freund sein, sondern

HinterVotzigeKriegsReinZieher, €ine "Deutsche" Regierung die

Dich und deine Familie in den Krieg treibt, kann nicht dein Freund

oder eine deutschgesinnte Regierung sein :burka:

Neu Wahlen für Deutschland, wähl ab was Deutschland kaputt macht :!:

RAFF DICH AUF, Für BLAU Deutschland, die Alternative für Deutschland,

die €inzige NationaleAlterNativePartei für Deutschland, AfD :thumbup:

Jedes Volk hat das GrundRecht über AbTreibung am €igenKörper

und Regierungen selber seine Wahl zu treffen, also treffe gut,

wenn die Zeit R€IF :thumbup:

Gruss

alibaba :P für Deutschland 24/7 365 Tage für Deutschland :!:

"MachMitBleibFit, reinige deine Heimat, von den Kriminellen

MesserPimmelBösyls, die täglich das deutsche Volk, Leid zu fügen"

"Bürger wehr dich, deine Familie wird es dir danken" :!:

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• Trump soeben auf Truth Social...

Anscheinend einmal Rolle Rückwärts .... (Zitat, Übersetzt):

"Mach dir keine Sorgen um China, es wird alles gut! Der hoch angesehene Präsident Xi hatte gerade einen schlechten Moment. Er will keine Depression für sein Land, und ich auch nicht. Die USA wollen China helfen, nicht ihm schaden!!!" Präsident DJT

• Die Ukraine hat einem Insider des ukrainischen Inlandsgeheimdienstes SBU zufolge mit Drohnen die Ölraffinerie Baschneft in der russischen Oblast Baschkortostan angegriffen.

Auf der Anlage in Ufa habe es Explosionen gegeben, ein Brand sei ausgebrochen. „Dies ist der dritte massive Treffer des SBU in Baschkortostan im letzten Monat – 1400 Kilometer von der Ukraine entfernt. Solche Angriffe zeigen, dass es im tiefsten Hinterland der Russischen Föderation keine sicheren Orte gibt“, sagt der Insider.

• Trump soeben auf Truth Social...

Anscheinend einmal Rolle Rückwärts .... (Zitat, Übersetzt):

"Mach dir keine Sorgen um China, es wird alles gut! Der hoch angesehene Präsident Xi hatte gerade einen schlechten Moment. Er will keine Depression für sein Land, und ich auch nicht. Die USA wollen China helfen, nicht ihm schaden!!!" Präsident DJT

Vielleicht der Grund für den Anstieg des Bitcoin.

• Putin kündigte eine neue Superwaffe an – mächtiger als der „Nussknacker“!

Der russische Präsident Wladimir Putin habe eine neue Waffe angekündigt, die mächtiger sein könnte als der bereits bekannte „Nussknacker“, sagte der Abgeordnete der Staatsduma, Andrej Kolesnik.

Wenn Putin von einer neuen Waffe spricht, bedeutet das, dass sie von strategischer Bedeutung sein wird, aber wahrscheinlich präziser und zerstörerischer. Ich denke, sie wird mächtiger sein als der ‚Nussknacker‘“, sagte Kolesnik.

Er fügt hinzu, dass niemand wisse, wo die neuen Waffen stationiert würden, dass sich die Kommandozentralen der NATO aber „nirgends verstecken könnten“.

„Wenn Putin das sagt, bedeutet das, dass die Waffen bereits existieren“, schloss der Abgeordnete.

Nach einem Besuch in Tadschikistan stellte Putin fest, dass die Tests der neuen Waffe erfolgreich waren, gab jedoch keine Einzelheiten zu ihren Eigenschaften preis.

Путин најавио ново супероружје – моћније од „Орешника“!
    „Ако Путин говори о новом оружју, то значи да ће оно бити стратешког значаја, али вероватно прецизније и разорно… Мислим да ће бити моћније од 'Орешника'“,…
    srbin.info

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schriftgröße:  A A A A A