Lebensmittelkrise, Hungersnot, Massenpanik, Hamstern & Preisinflation

  • Symbolfotos oder Platzhalter-Bilder haben in einem Redaktionssystem bzw. Content-Management-System oder anderem Inhalteverwaltungssystem, das auf einer definierten Artikel-Struktur basiert, den Zweck, ein einheitliches Aussehen von Inhalten in z.B. Listen, Suchergebnissen zu ermöglichen.


    "Smarte" Redaktionssysteme suchen sogar automatisch ein Symbolfoto anhand von ermittelten Schlagwörtern raus, wenn der Redaktuer kein eigenes Bild eingegeben hat.




    Zitat

    Symbolbilder sind insbesondere dann von Relevanz, wenn es in der Berichterstattung nicht um konkrete Ereignisse, sondern abstrakte Themenstellungen geht. Darüber hinaus ist eine symbolische Bebilderung auch visuellen Trends des Editorial-Designs geschuldet. An Relevanz zugenommen hat das Thema durch die publizistische Logik journalistischer Onlinemedien, die eine Bebilderung jedes veröffentlichten Textes erforderlich macht.

  • Sry aber ist schon herrlich sowas zu lesen ...


    1. Egal was du weißt oder zu wissen glaubst - ich wäre vorsichtig mit Formulierungen wie definitiv und spätestens und sicher .... Jeder darf sein Meinung haben - so auch du ... aber es als eine implizierte kausale Folge hinzustellen ist einfach lächerlich ...


    2. Wie lange du dich mit Wem darüber unterhälst tut zu dem Thema nun wirklich nichts zur Sache


    3. Ausnahmslos alle sogenannten Untergangspropheten verdienen damit Geld ... machst du das dann seit 30 Jahren aus Spaß an der Freude??


    4. Was haben den Prophetien mit einem wirklich wissenschaftlichen herangehen in Bezug auf die Zukunft zu tun? Gibt tausende Spinner und noch mehr die Ihren Mist veröffentlichen ... hat aber zu 99% nix mit der Realität oder einer möglichen Zukunft zu tun ...


    Fazit: Glaube was du magst und vertritt das ruhig auch ... Aber sich hier hinzustellen als ob du schon die Nachrichten aus der Zukunft gelesen hast und es mal so gar nix mit persönlicher Meinung zu tun hat (JA - auch in Bezug auf deine Quellen oder der Interpretation dieser) ist doch einfach lächerlich ...



    P.S.: Ich habs mir mal im Kalender notiert ... Q2/23 fällt die Türkei ja zeitgleich in die EU und Israel ein ... bin gespannt ...

  • für mich keinen.
    Aber daraus, dass ein Symbolbild verwendet wird zu schließen, dass aus diesem Grund alleine schon der Inhalt des Artikels als Unsinn zu beurteilen ist, erscheint mir nicht gerade die richtige Herangehensweise zu sein, wenn man klären will, ob der Artikel fake ist.
    Kann fake sein, kann sein, dass nicht. Aus der Verwendung eines Symbolbildes kannste das nicht schließen.

  • @HeizD
    Ich will es mal so sagen: die Tatsache, daß ein Getreide(?) Silo als Symbolbild für einen Gasspeicher ausgewählt wird zeugt nicht ungedingt vom Sachverstand derjenigen, die für den Artikel verantwortlich sind.


    Das zugrundeliegende Audio, das kann stimmen, dann ist es alarmierend, es kann aber auch ein Fake sein, das sollte man in solchen Zeiten nie einfach ausschließen. Und wenn darum nun ein Artikel gestrickt wird, der den ohnehin schon laxen Sprachgebrauch im Audio (wenig konkretes, viel weiß nicht genau) noch durch bescheuerte Symbolbilder topt, dann ist das nichts, was einen als Leser weiterbringt.


    Letzteres wäre aber die Aufgabe eines Journalisten, sonst braucht man sie nicht. Was nützt mir ein Artikel, wo ich hinterher erst mal eine Stunde recherchieren muß, ob dasunddasunddas überhaupt glaubhaft und/oder plausibel ist?

  • @warum
    Du schriebst :


    "
    1. Egal was du weißt oder zu wissen glaubst - ich wäre vorsichtig mit Formulierungen wie definitiv und spätestens und sicher .... Jeder darf sein Meinung haben - so auch du ... aber es als eine implizierte kausale Folge hinzustellen ist einfach lächerlich ...


    2. Wie lange du dich mit Wem darüber unterhälst tut zu dem Thema nun wirklich nichts zur Sache


    3. Ausnahmslos alle sogenannten Untergangspropheten verdienen damit Geld ... machst du das dann seit 30 Jahren aus Spaß an der Freude??"


    Zu 1: dann lach ruhig. Es sei dir gegönnt. Das Weinen kommt noch ganz von selber, nur hast du dann keinerlei Reaktionsmöglichkeiten mehr.


    Zu 2: stimmt. War off topic, diente aber der Veranschaulichung, dass es Menschen gibt, welche das Thema wesentlich ernster nehmen wie du. Darunter auch ein Mitglied einer der reichsten europäischen Konzernfamilien. Allesamt keine dummen Menschen.


    Zu 3:
    Nicht aus Spass an der Freude, sondern um noch wenigen Menschen Möglichkeiten aufzuzeigen und durch Vorbereitung ein weng des kommenden Schreckens abmildern zu helfen. Und ja. Ich habe noch nie auch nur 1 cent dafür genommen, sondern einiges selber investiert dafür. Speziel in diesem Thema wie auch dem Tierschutz bin ich eher altruistisch.
    Finanziell habe ich es zudem nicht nötig, mich bezahlen lassen zu müssen. Lebe soweit nahezu autark, wenn gleich ich aktuell dennoch noch weitere Zukäufe tätige.


    Und zu guter Letzt. Ich schrieb, dass 2023 (wie auch 2027) das wahrscheinlichste Jahr für den türkischen Einmarsch in Griechenland und Israel sei, da dann das Abkommen von Lausanne zwischen Türkei und Griechenland enden wird und der Streit um die Gasvorkommen in der östlichen Aegis mit neuer Heftigkeit aufflammen wird.
    Vielleicht rastet Türkei auch erst nen Jahr später aus.
    Jedenfalls werden sie ca März die Griechen angreifen (und besiegt werden durch RUSSLAND) und der III WK wird zu Ende Juli / Anfang August des selben Jahres beginnen, relativ kurz gehen und mit der 3 tg F enden.


    Und nun lach ruhig weiter.....und reih dich weiter in die Reihe der Lemminge ein. ;)


    Die biblischen wie ausserbiblischen Prophetien sind eindeutig hierzu. Setzt man sie als Puzzle zueinander, wird zumindest der Zeitkorridor für den III völlig klar (Dieses Jahrzent). Nicht jedoch 100 % klar, ob wir uns aktuell in Daniels 70 JW befinden oder nicht.

  • Ich finds gut das du darauf eingehst, belasse es an der Stelle aber auch dabei aus Ermangelung von Zeit und wichtigeren Dingen … aber mit dem Thema selbst beschäftige sich mich durchaus ;)


    Nur sei dir sicher das ich nicht unvorbereitet in die kommenden sehr unruhigen Zeiten gehen werde …

  • verbales und schriftiches Thema GAs, visuelles Thema Getreide


    ich nenn das Dystopie - vielleicht genau deshalb damit man sich hier deswegen verreißt.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • Und nun lach ruhig weiter.....und reih dich weiter in die Reihe der Lemminge ein.

    auch wenn nicht an mich adressiert:


    ein Grundproblem bei Prophezeiungen ist, dass seit Jahrzehnten IMMER jemand die Schlüsse daraus zieht, dass irgendwann in 1 bis max. 10 Jahren der große Weltenbrand ausbricht


    --> wie erkennt der Laie, welches "Fehlalarme" sind und WANN es ernst wird = welche Lesart sich als zutreffend erweisen wird?

  • Ganz einfach, der aktuelle Alarm ist immer jener, der sich als zutreffend erweisen wird.


    Wenn sich das versehentlich doch als falsch herausgestellt hat, dann ist es eben der Nächste.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Milchwirtschaft prognostiziert deutliche Preisanstiege


    Die Milchwirtschaft in Deutschland erwartet weitere deutliche Preisanstiege bei Milch und Butter. "Die Verbraucher hat erst ein Teil der Preiserhöhungen erreicht", sagte Eckhard Heuser, Hauptgeschäftsführer des Milchindustrie-Verbands dem "Handelsblatt" (Mittwochsausgabe). Die Großhandelspreise hätten schon viel kräftiger angezogen, kämen aber erst gegen Sommer bei den Konsumenten an.


    "Der Liter Milch geht auf jeden Fall über einen Euro", so Heuser. Bei Butter rechnet er mit 10 Cent mehr pro Packung. Das liege nicht nur an den gestiegenen Kosten für die Produzenten, sondern auch an den Hamsterkäufen der Verbraucher. "Das Hamstern spielt beim Preisanstieg leider eine Rolle", sagte Heuser. "Die Verbraucher frieren Butter ein und decken sich mit H-Milch ein."


    Aber auch die Nahrungsmittelhersteller selber hamsterten. "Sie lagern mehr Vorräte an Milch, Butter und Käse ein, um immer lieferfähig zu sein." Dies habe bereits zu einem relativ starken Preisanstieg geführt. Dabei gebe es insbesondere bei Milch keine Knappheit in Deutschland. Das Land erzeugt viel mehr als es selber verbraucht.


    Quelle: https://www.mmnews.de/aktuelle…t-deutliche-preisanstiege

  • nun @skeptisch4ever'. Der Laie hat schlicht keine Chance dies zu erkennen, bzw angelehnt möglicherweise nen 5 er oder 6 er im Lotto zu landen.
    Erschwerend hinzu kommt, dass seit zig Jahren immer wieder Aussagen von beispielsweise Baba Wanga, Nostradamus u.a.a durch die Medien geistern, welche oftmals schlicht untergeschoben wurden bzw der Schlüssel dazu fehlt, diese entziffern und sie zeitlich eng zuordnen zu können.


    Bei zig tausenden Prophetien der letzten 2 Jahrtausende sind allerdings auch etliche dabei, welche zwar kein konkretes Jahr für den III nennen, wohl aber Sachverhalte beschreiben, welche eindeutig klassifizierbar sind. Wenn man diese dann als Puzzle zusammen setzt, ergibt sich nicht nur ein schlüssiges Bild sondern darüber hinaus auch ein Zeitrahmen, welcher klar das jetzige Jahrzent benennt.


    Sprich. Der III WK wird bis 2028 ausgebrochen sein müssen.
    2023 und 2027 sind hierbei m.E. die wahrscheinlichsten Eintrittsjahre, aber nicht in Stein gemeisselt.


    Ein Beispiel für 2 Puzzlestücke.
    Wenn BerGOGlio und Benedikt XVI der letzte rk Papst sein werden (gemäss ca 500 Jahre alter Maleachiprophetie, abgedruckt in der damaligen Festschrift der Benediktiner und im Original noch erhalten), gleichzeitig aber Irlmaier und Co darüber berichten, dass kurz vor dem Einmarsch der Russen in Deutschland ein "religiöser" Krieg in Italien ausbrechen würde, tausende Klerikale auf offener Strasse geachlachtet würden....dem Papst aber die Flucht gelänge.


    Rein aus biologischer Betrachtung. Beide Päpste sind aktuell nicht mehr die jüngsten. Benedikt meine ich, hätt gerade den 95. Bday gepackt und BerGOGlio ist auch kein Jungspund mehr, zudem immer noch an Krebs erkrankt.
    Würde jemand in ner Wettbude drauf setzen, dass die beiden noch weitere 15,20,...? Jahre leben?
    Vermutlich nicht.


    Natürlich reichen aus wissenschaftlicher Betrachtung nicht 2 Texte allein aus, um ein Puzzlestück als evident zu betrachten.
    Wenn das jeweilige Puzzlestück dann aber durch zig weitere Texte untermauert wird, sieht es schon anders aus.


    Der III wird für die meisten Deutschen völlig überraschend kommen, da sie zu diesem Zeitpunkt nicht damit rechneten.
    Im Moment dagegen rechnen so einige mit dem III.


    Allerspätestens, wenn der Papst auf der Flucht ist, sollte man versuchen, sich südlich der Donau in Sicherheit zu bringen. Danach wird es schwer werden.

  • Mit Kollegen in Shanghai telefoniert. Güter können je Wohnblock bestellt werden. Reis, Öl, bisserl Fleisch geht. Je höher die Bestellung in der Maslowpyramide hochgeht, desto höher die Lieferkosten.
    Packung Kaffee: Preis(15 USD) + 40 Dollar für die Lieferung ...

  • ... sicher, dass es nicht schon 2022 soweit ist? Es geht doch rasend schnell zu Zeit. Finland in paar Wochen vielleicht schon in Nato…

    vielleicht ein Grund für RU, der Nato bzw. der EU ein wenig Zeit zu lassen, ihr Pulver in UA zu verballern ...


    ... so dass IM FALLE eines finnischen Na(h)to(d)-Gesuchs + präventiver Besetzung durch RU nur verbaler Beistand in Sonntagsreden möglich ist?


  • Bei zig tausenden Prophetien der letzten 2 Jahrtausende sind allerdings auch etliche dabei, welche zwar kein konkretes Jahr für den III nennen, wohl aber Sachverhalte beschreiben, welche eindeutig klassifizierbar sind.



    Fand die Prognosen des Johannes von Jerusalem ziemlich beeindruckend, zeitlich klar definiert „Wenn das Millennium einsetzt, das auf das Millennium folgt“, also Anfang 21. Jh.


    30 kurze Vorhersagen wurden überliefert (wenn das denn alles so stimmt, dass diese wirklich zur Kreuzritterzeit von einem Templer verfasst wurden). Hinzu kommen noch (nicht so interessante, weil es uns, jedenfalls in dieser Inkarnation, nicht mehr betrifft) hoffnungsvolle Prognosen für das Ende des 3. Jahrtausend „Wenn das Millenium, das nach dem Millenium kommt, zu Ende geht".

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Fand die Prognosen des Johannes von Jerusalem ziemlich beeindruckend, zeitlich klar definiert „Wenn das Millennium einsetzt, das auf das Millennium folgt“, also Anfang 21. Jh.
    30 kurze Vorhersagen wurden überliefert (wenn das denn alles so stimmt, dass diese wirklich zur Kreuzritterzeit von einem Templer verfasst wurden). Hinzu kommen noch (nicht so interessante, weil es uns, jedenfalls in dieser Inkarnation, nicht mehr betrifft) hoffnungsvolle Prognosen für das Ende des 3. Jahrtausend „Wenn das Millenium, das nach dem Millenium kommt, zu Ende geht".

    yep. Der Text, welchem Johannes von Jerusalem zugeschrieben wird und auch in recht vielen Videos thematisiert wird, ist defenitiv beeindruckend....allerdings nach meiner Prüfung dennoch ein Fake.
    Allerdings ein ordentlich gemachter und zudem in der Prophetiescene mit viel Power gepuschter.
    Mag mitunter daran liegen, dass die Aussagen des Textes logisch klingen und zudem viele unserer Erfahrungen bestätigen wie auch Erwartungshaltungen "füttern".
    Speziel zu diesem Text habe ich mal einen sehr aufwendigen 2 Teiler geschnitten auf meinem Handy.
    Beide Teile wurden von der Tube innert Sekunden gelöscht und ich kassierte meinen ersten Strike. Leider. Denn Diskusionswürdig bleibt der Text allemal, auch unabhängig eines echten Prophetietextes aus dem angeblich 12/13 Jhd.
    Ich verlinke dir mal Teil I, den ich dann aus "Trotz" zumindest auf tg hochlud, was ich seinerzeit noch recht intensiv nutzte.
    Solltest du tg nutzen, kannst dir das Video dort anschauen. Zudem auch die Beiträge zu Wasser und 3 tf F gerne zu Gemüte führen.
    BesteGrüsse
    https://t.me/EndzeitTalk_Preview2030/129

  • Die Prophezeiungen entstehen stets aus der aktuellen Empfindung des Voraussagenden. Nur weil etwas vorausgesagt wurde, muß es so nicht eintreffen, da sich die Parameter ändern können. Wenn der Indianer mit dem Tomahawk wirft, so scheint das Geschehen auch vorgezeichnet. Der Cowboy im Western rettet sich dann aber meistens mit einem Sprung zur Seite. :rolleyes:


    Viele Prophezeiungen werden bewußt zur Manipulation eingesetzt. Die Gläubigen können dadurch gesteuert werden, entweder indem sie die Pläne gewisser Sekten befolgen sollen, oder aber in dem sie in Angst vor eben solchen Sekten gesetzt werden sollen.


    Die Bibel wurde bekanntlich etliche Male umgeschrieben. Die Herausgeber konnten bei der Zusammenstellung dieser Textsammlung natürlich auf der Mitarbeit der Faktenchecker zurückgreifen. Warum sollte denn die Lehre von orientalischen Sekten überhaupt für einen Germanen von Bedeutung sein?


    Die Treffergenauigkeit der Prophetien kann auch damit zusammenhängen, daß deren Schreiber Geheimorganisation angehören. Da kann der Logenbruder dann mal leicht in Szene gesetzt werden. Irli hat mutmaßlich auch nicht immer seriösen Umgang gehabt. Daher sollte man die Prophezeiungen wachsam lesen, aber nicht überbewerten.
    Great Reset, grüne Agenda und Kalergi-Plan sind ebenfalls nicht in Stein gemeißelt. Wenn der Wille einer kritischen Masse groß genug ist, läßt sich vieles bewegen.

  • "Essensreste, Brot, Joghurt: In Deutschland landen jährlich fast 13 Millionen Tonnen Lebensmittel in Abfall. Allein in Privathaushalten werfen Menschen durchschnittlich 85,2 Kilogramm Essen im Jahr weg. Das zeigen neue Berechnungen der Universität Stuttgart, die sich auf das Jahr 2015 beziehen. Inklusive der Abfallmengen von Landwirten, Lebensmittelverarbeitern, Handel und Gastronomie komme man auf insgesamt 12,7 Millionen Tonnen verschwendete Lebensmittel im Jahr."
    https://www.zeit.de/wissen/201…e-essen-muell-deutschland


    Mangel an Essen oder Mangel an Verstand?

  • Ja, wohl Mangel an Verstand,
    die Vorschriften im Lebensmittelhandel bedingen das aufdrucken eines MHD, die !Trottel! sind gehorsam und möchten wegen einer Scheisserei nicht den Notarzt am Wochenende kommen lassen. Also schmeißen Sie die LM mit abgelaufenem MHD in die Tonne.
    Den so was haben doch nur Assis nötig...Containern?????
    Aber wer Containern geht ist wenigstens kein rechtsradikaler Prepper.
    Warum greift IHR im SM immer zu den den am längsten haltbaren Artikeln und lasst die kürzer haltbaren im Regal stehen, naa?
    Könnte der Grund dafür etwa EGOISMUS sein?

Schriftgröße:  A A A A A