Russland ADR Aktien

• Ich habe jetzt ein Übernahme Angebot für meine Evraz ADRs bekommen.

0,05€ [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Fickt euch!

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Update zur ADR Thematik. (siehe Anhnag)

JPM ist es gelungen die hinterlegten Aktien u.a. von Sberbank zu veräußern.

Es gibt wohl $4,47 je Sberbank ADR.

Erste Banken haben bereits ausgezahlt, es ist davon auszugehen, dass weitere Banken in Kürze folgen.

https://community.comdirect.de/t5/wertpapiere-anlage/russische-adr-s-umwandeln-in-orginal-aktien/td-p/238196/page/327

In meinem Fall Deutsche Bank/Maxblue wurde noch nichts gebucht. Aus zuverlässiger Quelle wurde bei einer Sparkasse bereits gutgeschrieben.

• mike_2210 wieviel ist so eine Aktie denn am freien Markt (wo werden russische Aktien überhaupt gehandelt) wert?

Können das ca. 250 Rubel / Originalaktie sein?

Dann wär ein Preis von USD 4.47 ja 50% unter Kurs da 4 Aktien = 1 ADR - also 1 ADR ca. 1000 Rubel

haben ja viele noch was russisches im Depot - sei es Einzeltitel, ETF / Fonds oder auch ADR

ich vermute Anleger werden hier mit Kleingeld abgespeist während sich andere die Taschen voll machen

• Die haben sich wahrscheinlich selbst eingesackt.

Alles was Neo in seinen Posting wiedergibt ist natürliche Satire.

Neo ist eine einzige Witzfigur. :S

Schriftgröße:  A A A A A