Ich habe ein dickeres Buch vor mir von Jan van Helsing "das geheime Weltraumprogramm, die Antarktis-Deutschen und die Aliens - ein Whistleblower packt aus", wo er in Kapitel 8 zum Thema "Der Militärisch-industrielle Komplex und das Vierte Reich" sehr intensiv, und mit einer Reihe von Bildern und FBI-und KGB-Dokumenten illustriert, auf US-Navy-Informationen bezüglich des Baus der deutschen Flugscheiben eingeht. Es soll Filmmaterial der deutschen Antarktis-Expedition von 1938/39 geben, das zeigt, wie die deutschen Forschungsschiffe in unterirdische Höhlen fahren, in Ausmaßen großer Länder, ohne Eis aber mit fließendem Wasser - perfekt bewohnbar.
In diesem Buch gibt es Anweisungen und Karten zum "Passieren von Räumen und Korridoren der Meerestiefen zur Fahrt nach Agartha, mit sehr detaillierten Vorgaben zum Abtauchen (Auftauchwinkel, Buglastigkeit Neigungswinkel etc.) am Punkt mit den Koordinaten: exakter Schnittpunkt 68 Grad südlicher Breite und 1 Grad östlicher Länge , auf eine Tiefe von 400 m. Dort findet sich auch der Hinweis: Aufgrund des Fahrens im Korridor ist der Druck auf den Schiffskörper beim Manövrieren ein unwesentlicher!
Aber über die technische Seite hinaus findet sich in diesem Buch noch vieles mehr! Geheimdienste, Geheimgesellschaften.
Der Autor van Helsing ist bekanntermaßen nicht unumstritten, doch dieses Buch hatte mich doch durch verschiedene Details sehr beeindruckt. Sehr spannend und unterhaltend geschrieben, aber sicher kein Science fiction. Vielleicht kennt dieses Buch ja jemand.