Rätsel der Menschheit

• Salo III kann uns ja mal seine 2 Haupttheorien nennen, oder er meint nur, ok er glaubt offStory (dhAbnutzung, weiches Material etc) nicht, aber hat auch selber keine Idee?

Hallo,

bei solchen Fällen gehe ich völlig offen an die Sache heran. Ein frühes Festlegen auf eine "zusammengebastelte" Erklärung, gleich welcher Art, lehne ich ab. Sonst ist man schon voreingenommen und bezieht Position. Kurz und knapp - es ist mir ein Rätsel .....

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Da wir beim Steine bearbeiten sind... Ein eventuelles Puzzlestück ergibt sich aus diesen vorzeitlichen Bildhauerarbeiten, die mit Hammer und Meissel schlichtweg unmöglich herzustellen sind. Ich verstehe nicht, wie das gemacht wurde ?? :hae:

separat hergestellt und eingeklebt (womit?) kann nicht sein, die Maserungen laufen in den Blüten weiter.

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Da wir beim Steine bearbeiten sind... Ein eventuelles Puzzlestück ergibt sich aus diesen vorzeitlichen Bildhauerarbeiten, die mit Hammer und Meissel schlichtweg unmöglich herzustellen sind. Ich verstehe nicht, wie das gemacht wurde ?? :hae:

separat hergestellt und eingeklebt (womit?) kann nicht sein, die Maserungen laufen in den Blüten weiter.

Gibts da eventuell genauere Angaben zu, was wir da sehen?

Grüße Bb

• Früher zB im Mittelalter, hatten die auch mehr Zeit und Muße als in der "Neuzeit". Also wer denkt, zb Bauern generell mussten sich immer schinden etc und wir hätten es soviel besser, könnte falsch liegen.

Daher gab es da auch mehr Kräfte und Zeit /und handw. Können, um solche Verzierungen etc zu machen. Es ist natürlich schon erstaunlich was in den meisten älteren Bauten zu sehen ist, bei Kirchen muss man noch dazusagen, dass Pfaffen etc ja auch viel Zeit hatten ihre Kirchen zu verschönern.

Und Geld natürlich auch, denn wer nicht "christlich" sein wollte, der landete ja schonmal im Kerker oder schlimmer. Oft wurden bei sog Ketzern/Hexen auch Länder und Vermögen von Kirche und deren Schergen gestohlen (etwa OT) :( Noch heute ein Pfarrer zu sein, gut bezahlt, Wohng spendiert Kirche und fast nix an wirkilcher Arbeit zu tun (ähnl. "Beamte")

• Gibts da eventuell genauere Angaben zu, was wir da sehen?

Grüße Bb

Da ich als eines meiner vielen Hobbies solche Unerklärlichkeiten sammle, kann ich leider nicht sagen, aus welcher Ecke des Netzes ich das habe. Vielleicht weiss Lupus , der m.E. ein sehr guter Rechercheur ist, da etwas?

Für mich jedenfalls komplett abgefahren …

• Ich hab da auch noch was, was mich in den 1980-er Jahren zum Staunen brachte.

Es ist ca. 3000+ Jahre alt, steht in Griechenland, auf dem Peloppones, in MYKENE !

Der damalige Herrscher hieß u.a. Agamemnon.

• So ähnliche Steinschnitzereien habe ich im Asienimportladen gesehen

Kommt soweit ich weiss aus Indien

wer es schafft seine Wünsche zu begrenzen hat es leichter

• So ähnliche Steinschnitzereien habe ich im Asienimportladen gesehen

Kommt soweit ich weiss aus Indien

Es dreht sich um die 100% Hinterschneidungen, die man m.E. NICHT schnitzen kann.....

• Schade dass ich da nichts gekauft hatte

Das waren zum Teil Blumen innerhalb eines Tempelbildes, frei bewegliche Ketten und ähnliches ich vermute aus Speckstein

Der Laden hat aus Altersgründen zugemacht aber den Inhaber finde ich wenn nötig

So etwas gibt es bei Alibaba:

Erstaunliche Speckstein-schnitzerei Blumenvasen In Verschiedenen Größen Und Designs Indische Steinschnitzerei - Buy Amazing Soapstone Carving Flower Vases Various Size Vases Indian Stone Carving Handmade Stone Vases Decorative Flower Vases Unique Soapstone Designs Traditional Stone Carving Artisan Soapstone Art Carved Stone Vases Ethnic Home Decor Soapstone Flower Vase Handcrafted Stone Crafts Indian Vase Designs Product on Alibaba.com https://share.google/LrKaZSkvRm6DrLLZw

wer es schafft seine Wünsche zu begrenzen hat es leichter

2 Mal editiert, zuletzt von KROESUS ()

• Was geht bei den im Kopf vor?

Mit welcher Rechentechnik löst er die Aufgaben.

Verrückt das ganze...

TikTok · Rüdiger Gamm
    627 Likes, 62 Kommentare. „Weltrekordhalter im Kopfrechnen“
    vm.tiktok.com

lg meggy

Mad in Germany

Alter weißer Mann mit neuer Gas- und Holzheizung

"Bis $1000/oz ist Gold superbillig, bis $3000 ist es billig, erst ab $10000 wird es teuer.

Bis $50/oz ist Silber superbillig, bis $150 ist es billig, ab $500 wird es teuer.". W.E.

• Wir sind falsch konditioniert! Mit vedischer Mathematik ist das einfach. Bin gerade im Kurzurlaub, stelle dazu später etwas ein.

Nachtrag: einfach ist das sicher auch mit vedischer Mathematik nicht, WAHNSINNIG, was der da macht ….

Einmal editiert, zuletzt von Salo III ()

• Fällt einem glatt die Kinnlade runter.

TCP/IP mitm feuchten Finger in der Luft kann er sicher auch, wenns drauf ankommt.

Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

• Neu
    • Offizieller Beitrag

In der Tat wurden viele Ornamente schon in der Antike aus Stuck geschaffen, auch wenn sie so aussehen, als wären sie aus Marmor gehauen. Stuckmarmor lautet der entsprechende Terminus.

Ich hörte davon erstmals bei einer Führung in der Wieskirche Steingaden davon.

Hier wird das Ganze genauer beschrieben:

Stuckmarmor – Wikipedia
    de.wikipedia.org

Btw. ein schönes Ausflugsziel für den Sommer, für alle die in Süddeutschland leben oder Urlaub machen:

Wieskirche – Wikipedia
    de.wikipedia.org

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Ich hatte erst gedacht, das sei ein Fake, also dass der das von irgend einem Bildschirm abliest, aber es scheint wirklich so zu sein....Wiki schreibt:

2010 trat er in der Pur+--Folge „Mein neues Superhirn“ auf und löste schwere Kopfrechenaufgaben wie 182×465 und 6719

Des derf doch der gar ned mache... :boese:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Noch einmal Kopfrechnen mit Rüdiger Gamm, er rechnet noch genauer als der Taschdenrechner. :)

Der Sinus aus 627'921'570'632'225

TikTok · Rüdiger Gamm
    175.7K Likes, 1331 Kommentare. „Sinus im Kopf“
    www.tiktok.com

Ich vermute, der Mann nimmt eine Abkürzung und rechnet Sinus aus 185! Dann ist es leicht, gell ;)

[smilie_happy]

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Vermutlich hatte er in der Schule immer schlechte Noten in Mathe, weil der Lehrer stets 0 Punkte gab und in rot "Rechenweg?" hingeschrieben hat.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• .....0 Punkte gab und in rot "Rechenweg?.....

Das muss, wegen Abschreiben. :)

Aber ich kenne auch solche Menschen, einem Mädchen sollte ich Gleichungen erklären, aber sie löste manche Aufgaben auch ohne Gleichung, nur durch Überlegen und Ausprobieren. :) Also musste ich schwierigere Beispiele bringen, mit Kommastellen. ^^

• Hast Du das Mädchen für seinen Freigeist gelobt?

Schriftgröße:  A A A A A