Dividendenaktien für die Krise

• Royalty Pharma A Aktie.....WKN: A2P62D ......ISIN: GB00BMVP7Y09......29,60 USD....-0,80 %.... -0,24

eine tolle Idee dieser Name, aber ich denke wir haben noch etwas Zeit zu investieren, siehe Chart.

Ein klarer Abwärtstrend - greife nicht in ein fallendes Meser:

Ich warte die Bodenbildung ab und erwäge dann eventuell den Einstieg.

Gruss RS

• Baxter International Aktie....WKN: 853815..... ISIN: US0718131099....44,975 USD.... -0,94 %...... -0,425

Baxter mit Bodenbildung und am 27-07-2023 zur Veröffentlichung vom 1. Q wissen wir mehr.

Das KGV von Baxter beträgt zum 27. Juni 2023 14,15 .
    Das Betriebsergebnis von Baxter belief sich im Quartal, das am 31. März 2023 endete, auf 0,186 Milliarden US-Dollar , was einer Steigerung von 14,11 % gegenüber dem Vorjahr entspricht
    Der Umsatz von Baxter belief sich im Quartal, das am 31. März 2023 endete, auf 3,649 Milliarden US-Dollar , ein Rückgang von 1,56 % im Jahresvergleich.
    Das EBITDA von Baxter für das am 31. März 2023 endende Quartal betrug 0,505 Milliarden US-Dollar , ein Rückgang von 7 % im Jahresvergleich.
    Der Nettogewinn von Baxter für das Quartal, das am 31. März 2023 endete, betrug 0,044 Milliarden US-Dollar , ein Rückgang von 38,03 % im Jahresvergleich.
    Die Gesamtvermögenswerte von Baxter beliefen sich im Quartal, das am 31. März 2023 endete, auf 28,291 Milliarden US-Dollar , ein Rückgang von 13,53 % im Jahresvergleich.

Insider Infos:
    https://www.sec.gov/cgi-bin/br…=&owner=exclude&count=100

Bin investiert und setze auf den Turnaround im Jahre 2023.

Gruss RS

• Habe mir nun Vonovia SE zugelegt:

Fundamental2023e2024e
    KGV8,069,47
    KCV7,747,77
    KUV4,284,2
    Dividendenrendite8,72%8,59%

Screener Rating **** mit "stark unterbewertet"

Der Chart weißt auf eine Bodenbildung hin:

Artikel hierzu:

https://www.boerse-online.de/n…eg-ein-kauf-20336498.html
    https://www.zeit.de/wirtschaft…A%2F%2Fnews.google.com%2F
    https://www.finanzen.net/nachr…-fuer-vonovia-an-12643156

KEINE PANIK !

Einmal editiert, zuletzt von pekoeu ()

• Dieser Beitrag wurde vom Verfasser gelöscht. Im Fall einer Sperre durch das Moderatorenteam sind die Anforderungen des §8 nicht mehr einhaltbar.

Auszug:

Alle Forumsmitglieder, die Forumsbeiträge und Kommentare/Antworten veröffentlichen (engl.: posten) sind seitens Goldseiten-Forum.com angehalten sowie dazu verpflichtet, diese nach höchsten (journalistischen) Kriterien und Wissen unter Einhaltung aller gültigen Gesetze & Vorschriften sowie unter dem Respekt und der Achtung des gleichwertigen Gegenübers unter Wahrung der Höflichkeit zu erstellen und jederzeit zu überprüfen. Eine Wertung oder Überprüfung der Inhalte und Aussagen auf Rechtmäßigkeit liegt somit im generellen Verantwortungsbereich des Erstellers und geht NICHT mit einer Veröffentlichung auf dieser Webseite auf Goldseiten-Forum.com über.

• @Vassago

erst einmal Danke für Deine viele Zahlen im Metallbereich! Ja dieser ist zur Zeit im Abseits!!
    Es werden die Zeiten aber wieder kommen wo hätte usw. aktuell sind !

Mein Beitrag zur Frage: BAT sehr interressant im VG mit MO.

British American Tobacco... Aktie...WKN: 916018... ISIN: GB0002875804
    2.541,50 GBp...-2,04 %... -53,0029...665 EUR....-1,22 %.... -0,365
    Altria Group ...Aktie...WKN: 200417.... ISIN: US02209S1033

43,73 USD...-0,43 %... -0,1939,91 EUR....-0,82 % -0,33

BAT: Seit 2002 liegt die Rendite bei >11%/Jahr, seit 1998 (25 Jahre) auch im Bereich 10%/Jahr incl. aufsummierter Dividende und das vergessen einfach viele.

Tabak schlägt seit 50 Jahren den MSCI zuverlässig. (habe ich nicht kontrolliert!)

BAT KGV 7,14 https://www.onvista.de/aktien/…obacco-Aktie-GB0002875804
    MO KGV 9.16 https://www.onvista.de/aktien/…obacco-Aktie-GB0002875804

Für mich stellt sich die Frage: ich bin in Altria ( MO ) investiert:
    Umzwitschen auf BAT mit besseren Rendite und wie sind die Aussichten??
    Das werde ich noch recherschieren,

Gruss RS

Einmal editiert, zuletzt von Rastelly () aus folgendem Grund: Nachtrag: für mich stellt sich die Frage : ich bin in Altria ( MO ) investiert umzwitschen auf BAT mit bessere Dii und Rendite . Die Aussichten muss ich noch kontrollieren.

• Für mich stellt sich die Frage: ich bin in Altria ( MO ) investiert:Umzwitschen auf BAT mit besseren Rendite und wie sind die Aussichten??
    Das werde ich noch recherschieren,

BAT ist stark verschuldet. Altria etwas weniger, aber auch eher hoch.

Eine weitere Alternative wäre Japan Tobacco. Finanziell stehen die in der Branche am solidesten da. Die KGV-Bewertung ist zwar teurer, aber schuldenbereinigt nicht.

• Die Kurse von BAT und Altria zeigen seit langen nach unten. Bei Altria baut sich gerade zusätzlich noch eine bärische Flagge auf.

Bevor ich in sowas investiere müsste sich erstmal ein deutlicher Boden abbilden. Bei den absehbaren Kursverlusten hilft die beste Dividende nichts.

KEINE PANIK !

• Mehrere Banken bieten sogar schon 3,5 %, wie z.B. die DKB.
    Das Spitzenangebot kommt von der C24 Bank mit 4,0 %.

Für kurz- bis mittelfristige Anlagen keine so schlechte Idee, bevor man das Geld in einen niedergehenden Dividendenzombie versenkt. ;)

• Danke für den Rücklauf!

Habe ein Konto bei DKB (11.08.023) eröffnet - sorry etwas kompliziert,
    nach verschiedenen Telefonaten innerhalb von 3 Tager erfolgreich!!

Allerdings dauert das Limitumstellen laut Angabe 30 Minuten - ha ha !!
    Wird am nächsten Tag aktiv, das habe ich mir etwas anders vorgestellt.

Werde warscheinlich umzwitschen von Altria in Jap. Tobacco.

Gruss RS

• "Der Buchwert der rund 560.000 Wohnung im Bestand des Immobilienkonzerns beträgt 96 Milliarden Euro. Derzeit sitzt Vonovia auf einem Schuldenberg von 53 Milliarden Euro. Nach Abzug der Schulden bleibt somit eine Summe von 43 Milliarden Euro. Diese steht einem Börsenwert von aktuell 13 Milliarden Euro gegenüber. Auf gut Deutsch: Für 13 Milliarden Euro können sich Anleger derzeit ein Immobilienportfolio mit einem Nettowert von 43 Milliarden kaufen."

Naja, sagen wir mal in den Buchwerten ist da viel Luft...und die Schimmelbunker müssen ja auch mal sarniert werden...

Schriftgröße:  A A A A A