...es 150.
fürchterliche kutschen, schwer und leistungsarm aber dafür beschissen zu fahren.
Hab sie dann gegen eine TS150 ausgetauscht. Die Sahnehaube für einen Minderjährigen.
Hat mich bis nach Ungarn gebracht.
9. November 2024, 04:40
...es 150.
fürchterliche kutschen, schwer und leistungsarm aber dafür beschissen zu fahren.
Hab sie dann gegen eine TS150 ausgetauscht. Die Sahnehaube für einen Minderjährigen.
Hat mich bis nach Ungarn gebracht.
hat ich auch mal eine, das war dann zur zeit als ich alles was mir vor die flinte kam aufgekauft habe, repariert-motor gr-neue lackierung etc.
ich hatte dann meine erste 5 gang ts nach mehreren 250es etc.
für mich das erste richtige motorrad das auch mal 140 ging mit rückenwind und kuchenblech. ihr folgten dann noch ein paar andere mz eimer und gingen wieder neu lackiert und mit gr.
zur zeit hab ich noch nen simsonroller hier rumstehen, sollte mal für die kleine sein aber ich denk sie sollte gleich mit auto anfangen. die heutige generation ist da nicht so reingewachsen wie wir und wickelt sich wohl eher um irgendwas als wir damals wo es nix anderes gab und es ist auch das mehrfache an verkehr am start.
ich hatte dann meine erste 5 gang ts
Die brauchte sich seinerzeit designmäßig nicht zu verstecken.
mein erster 4takt eimer mit knallharten 50ps, moskwitch 408, und einem operationsparameter von 100km, alle 100km ging irgendwas kaputt. echte mistkarre, 4x getriebe und kupplung getauscht, einmal zylinderkopf usw.
dann das wunder aus verklebtem papier und 2takt motor, lief echt gut und ich bin damit das erste mal in den westen gefahren.
Die Front erinnert stark an Monteverdi.
Aber BMW wollte dieses von Frua designte Fahrzeug nicht. Gewiss, hinten sieht er nicht so gelungen aus.
Mit dem Serienwagen 2800 bin ich mal mitgefahren, zu einer Oldtimermesse. Hat mich aber nicht überzeugt, war kein besonderes Fahr- oder Raumgefühl. Wirkte auf mich eher wie ein aufgebrezelter VW oder Opel, eben die typische Aura der Autos der 80er Jahre.
Ganz anders als ich mal in einem alten Citroen aus den 40er zu einer Oldtimermesse mitgefahren bin. Schon nach 10 Metern erstaunte mich die tolle Federung und das Fahrgefühl. Nur der Motor hätte 50 PS mehr vertragen können. Ansonsten, ein sehr schöner Fahrspass, - nicht zu vergleichen mit den heutigen Kisten.
Ein Bekannter hat auch so einen 40er-Jahre Citroen als Restaurationsprojekt. Das Projekt zieht sich jetzt aber schon über 30 Jahre hin.
Aber BMW wollte dieses von Frua designte Fahrzeug nicht.
ist halt die Frage, WANN Frua das Design vorgelegt hat ...
... und wie weit die Coupe-Version des ersten Audi 100 da schon war?
(siehe https://de.wikipedia.org/wiki/…c_(Flickr_8071635521).jpg )
--> BMW wollte wohl nicht als Plagiator hinterher hecheln?
Theo..schreib keinen Scheiß....mit meinem E) verblase ich auf der Autostrada noch viele Schleifer.
cu DL
Irgendwo habe ich noch ein paar analoge Bilder von ein paar meiner ersten Autos rumliegen. Muss ich bei Gelegenheit mal raussuchen.
Mein zweites Autos war ein BMW E21 320/4. Nach kurzer Zeit waren die Ventilschaftdichtungen defekt und das Teil hat eine unglaubliche Ölwolke produziert. Später hatte ich davon noch einen 318 und als damaligen Höhepunkt einen 323i. Damit spielte ich einigermassen in der 1. Liga im Freundeskreis und es hat mir unglaublich Spaß gemacht. Allerdings wehrte der Spaß nicht sehr lange, da ich ihn für meine 1.ETW wieder (mit Gewinn) verkauft habe.
Das waren noch Zeiten ... Richtige Autos...
Legendär
Siehe auch OOM-500.
https://www.bing.com/ck/a?!&&p…nplcmZhaHJlbi5odG1s&ntb=1
[Blockierte Grafik: https://panzerschule.de/images/leo_300.jpg]
Gruss
alibaba
Siehe auch OOM-500.
Das war ein Verrückter.
Das war ein Verrückter.
Kann man schon so sehen, oder auch nicht, je nachdem.
Schätze, für ihn war's eher ein Geschäftsmodell. Gestorben ist er wohl als Beifahrer, Ironie des Schicksals. Wie dem auch sei, schönes Auto. Der Sound macht Gänsehaut, ob live oder im Video.
Für mich war der E34 eh das letzte richtige Auto aus München. E39 ging noch so, aber danach .
Vom E39 M5 gab es übrigens ein amüsantes Werbefilmchen mit Madonna und Clive Owen:
Gruß
goldlatte
Die Kisten durfte ich 1995 1996, zur Abwrackung schaukeln...
Grauenhaftes Fahren
na na na
Geiles Cabrio mit 9 Liter Hubraum
Und erst noch die Schaltung....wixxerschaltung
cu DL....auf und ab und drehen....ich konnte es perfekt
Auch runterwixxen....äh runterschalten....mit Zwischengas....hatte vor dem Bund schon 100.000 LKW Kilometer drauf.
MAN, das war nach meinem Hanomag AL28 mein Traum für einen Camper…