Automobile der Gegenwart / Oldtimer / Youngtimer - Fahren und Schrauben

  • wenn du zeit hast, und bisschen was von Elektronik verstehst.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hab auch schon paar von in den Müll geschmissen... Als Erhaltungslader bis zu 50ah sind die an sich in Ordnung, wenn auch 100er Luft im Preis drin..
    Ctek hat auch gute Geräte, aber halt ab dem pro25s...

  • Also ich habe ein CTEK und lade gerade mein Sommer Auto damit und das hat eine AGM-Batterie.... Bin super zufrieden damit. Nutze ich auch zur Erhaltungsladung, wenn ich an den Steuergeräten was herumfummle. Siehe Bild im Anhang.


    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Ein schönes Auto aus deutscher Produktion in einer dunkler werdenden Zeit:
    Opel Admiral Cabriolet, 1938.

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • ich mag solch FrauenRundungen am Auto , manchmal gin ich in die Garage um die Rundungen


    hinten zu streicheln, am Auto :D


    Mein Modena hat mir auch nur von Hinten gefallen, geiler Arsch 8o :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Wenn man genug Asche und Zeit hat, alles kein Problem.
    Meine vier Old/Youngtimer sind gleichzeitig meine dailys und ich halte sie gut in Schuss, aber es kostet eben das oben erwähnte.
    Es juckt mich immer wieder mal auf was Neues, aber mein Verstand sagt nein. Mehr als vier geht nicht. Meine Frau hat auch noch einen Wagen, um den ich mich kümmere. Verkaufen will ich auch nicht, denn ich kann mich nicht entscheiden. Ich habe von allem was, Coupe, Limo, Touring und Cabrio.

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • O Gott ist das ne Kuchenbude. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • ab 50 fahren automatisch stützräder aus. [smilie_happy]

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Von Quantität zu Rarität.......



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • hatte ich 3x 200D, 220D und 250C.


    Einfach nur geil!

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • Moin,


    die /8er waren in meinem Bekanntenkreis auch weit verbreitet,
    als ich vor langer Zeit jung war. ;)


    Guten Kaufpreis, niedrige Kosten (Diesel + Versicherung + Reparaturen)
    und richtig Platz für 5 Männer (500 kg, ohne Knochen!! [smilie_happy] )
    hat man sich halt mit dem Temperament einer Wanderdüne erkauft....


    Ich hatte auch mal kurzzeitig den Nachfolger (123er) als 200 D.
    Bin dann aber schnell wieder auf "2 Lidda Rekord D Automatik" umgestiegen,
    das war eher meins, auch wenn der 9-10 Liter Super brauchte ...


    Große, alte Karren, die Ende 80er Jahre für deutlich unter 1.000 DM den Besitzer wechselten,


    (einen Rekord E 1 "Pappas Liebling" mit schwarzer Velourausstattung habe ich mal für 50 Mark "gekauft",
    weil der Tank voll war, was 75 Mark entsprach.... 8o
    Wollte schlicht keiner, lieber Kadett D oder E... [smilie_happy] )


    kosten heute mit TÜV schnell 5.000 € oder mehr. ||
    Schade, hat damals Spaß gemacht und war echt mal cool... :thumbup:


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Marek ()

  • So...habe jetzt auch Ape....da ich sehr groß bin musste es eine Calessino sein.....die Kutsche.


    cu DL.....ein geiles gefährt.....da stinkt jeder Lambo oder Cavallo rampante ab.....vielleicht kaufe ich mal eine aus den 50 ern und melde mich bei der Mille miglia an [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

  • Gratuliere und allseits gute Fahrt.


    Mit einer tm 703 bin ich vor vielen Jahren mal aus Süddeutschland über Innsbruck (mein Mädl abeholt) nach Livorno, dort übergesetzt und für zwei Wochen Sardinien erkundet. Hinten war das Gefährt ausgebaut mit Schlaf- und Kochmöglichkeit. Mountainbikes und Kletterausrüstung waren dabei und ganz viel Elan und Abenteuerlust.


    Egal wo wir hinkamen mit unserem deutschen Kennzeichen auf der Ape, überall wurden wir freudig begrüßt und meist auch bevorzugt behandelt. Beim hinfahren auf der Fähre haben Sie uns für fünf Euro Aufpreis eine Doppelkabine zugesteckt. Bei der Rückfahrt auf einer komplett vollen Fähre haben wir für unser Gefährt noch einen Platz bei den Rädern bekommen, nachdem eine Angestellte mit raus ist und gekuckt hat ob wir wirklich mit einer Ape da sind. Bis uns dann in Parma der Motor verreckt ist. War auch nicht schlimm, wir sind dann mit einem neuen Fiat 500 vom ADAC heim und haben die Ape zwei Monate später geholt.


    Das war einer meiner schönsten Urlaube.

  • Moin @Golden Mask,


    bereits vor 7 Wochen erledigt [Blockierte Grafik: https://www.pff.de/wcf/images/smilies/greensmilewinkgrin.gif] [Blockierte Grafik: https://www.pff.de/wcf/images/smilies/drive.gif]


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A