Automobile der Gegenwart / Oldtimer / Youngtimer - Fahren und Schrauben


  • Der Wagen hat mich nie im Stich gelassen und war damals schon auffällig im Straßenverkehr.
    Mitte der 90er hab ich ihn dann verkauft. :/ :/ :/



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Man lernt nie aus *Keks*. Habe solche Fehler auch schon gemacht :( .

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    • Offizieller Beitrag

    Moin


    Diesen tollen Thread habe ich leider jetzt erst entdeckt. :)


    In den langen Lebensjahren habe auch ich mit Motorrädern und div. Autos viel erlebt, zwischendurch mit eingen Jahren Rennsport mit Berg - und Flugplatzrennen sowie Rennslaloms.


    Vorhin fand ich in einem meiner Archive das angehängte Foto lol. Zwar nicht mein Wagen, aber den Typ 240 D fuhr ich mit 2 Fahrzeugen knapp 1 Mio km und hab diese mit mickrigen 72 PS überlebt.


    Motto des Dieselfahrers war früher: "Tempo halten oder das Leben verlieren" ...oder so. :D


    Heuzutage haben die Wagen mit Diesel vernünftige Leistungen, aber wohl kaum die Haltbarkeit älterer Jahrgänge. Im Unterschied zu andern Wagen hat mich ein Diesel noch nie im Stich gelassen....


    Inzwischen fahre ich den DB 260 E als Youngtimer, auch ohne Airbags...


    Grüsse & Schönes Wochenende!
    Edel

  • @Edel Man


    "Inzwischen fahre ich den DB 260 E als Youngtimer"


    Den W124 oder?


    Der im Foto, ist glaube ich, ein W114/W115 (Strich acht). Kenne ich noch aus Kindertagen, mein Vater fuhr damals einen 230er als Vergaser.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    • Offizieller Beitrag


    Ja, @Währungshüter, derzeitig ein 124 BJ. 1986, der mehrfach in Folge unbeanstandet die DEKRA absolviert.


    Abgebildet der "Strich acht", einer der beiden 240, der letzte war ein 123. Der Vorgänger hatte einen größeren Kofferraum.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Man lernt nie aus *Keks*. Habe solche Fehler auch schon gemacht :( .

    ich hänge nicht an Autos, mal hat man sie und mal fahren sie wo anders weiter, Zweck€rFüllungsMässig :D


    wie Häuser und GrundStücke auch, ausser die UrAltGenerationsÜberNahmen :D


    auch sollte man nicht noch WeinTrauben aus die AUgenWinkel pressen, ausser wenn du alleine bist :D


    so wie Kerstin Ott es singt ;) Männer weinen wenn sie alleine sind und das ist gut so, schminckverlauffrei :D


    "wat wech dat wech" es war keine verschenkt Zeit so wie es in GeschlechterBeZiehungen ist,


    nach 30Jahre €he und plötzlich ist alles verlorene Zeit , bei Trennung und was hättest du alles


    haben können in deiner TreuDoofenZeit ;)


    Gruss
    alibaba :D
    PS: und wenn du irgendwo erzählst auf der Party, "40Jahre verheiratet"... kommt erstmal immer wau boh ey,
    im Nachgang schiebste rein, mit der dritten Frau 40Jahre zusammengerechnet :D
    iss so ähnlich wie mit der BeFreiung vom KZ SachsenHausen, da war ein Onkel von mir, traurige Geschichte :tired:

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • @Edel Man


    Anbei meine Wenigkeit als /8 Fahrer im Jahre 1979....


    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • die Lammfellbezüge :thumbup:
    Genau die gleichen hatten wir auch.
    Euer Benz war aber nicht dunkelbraun, oder? Sonst haben wir den evtl. als Gebrauchten fertig gefahren. Unserer kam damals von der schwäbischen Alb nach Südbayern glaube ich. Danach kam ein 300 TD in dunkelgrün als T-Modell, da ging schon was, auch mit Diesel.

  • die Lammfellbezüge :thumbup:
    Genau die gleichen hatten wir auch.
    Euer Benz war aber nicht dunkelbraun, oder? Sonst haben wir den evtl. als Gebrauchten fertig gefahren. Unserer kam damals von der schwäbischen Alb nach Südbayern glaube ich. Danach kam ein 300 TD in dunkelgrün als T-Modell, da ging schon was, auch mit Diesel.

    Die Lamnmfelle sind heute auch noch Pflicht, bei so einem Wagen :thumbup: .


    Es war übrigens ein 230 Vergaser (Baumuster 115.017) Bauj. 10/1976 in weiß. Danach hat sich mein alter Herr, einen 280 E W123 gegönnt (sechs Töpfe sagte er immer), in damals modrenem Grünmetallic :D .


    Danach ist er auf Audi umgestiegen und hat einen "Audi 200 Quattro (fünf Töpfe)" gefahren. Damals schon mit Turbomotor. Sein letzer Wagen, war dann ein Audi A6.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    6 Mal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

    • Offizieller Beitrag

    Die Lamnmfelle sind heute auch heute noch Pflicht, bei so einem Wagen :thumbup: .
    Es war übrigens ein 230 Vergaser (Baumuster 115.017) Bauj. 10/1976 in weiß. Danach hat sich mein alter Herr, einen 280 E W123 gegönnt (sechs Töpfe sagte er immer), in damals modrenem Grünmetallic :D ...

    Apropos "6 Töpfe": Nach Jahren ruppiger 4 Zylinder Diesel war und ist ein 6 Zylinder Motor unvergleichlich laufruhig.
    Meine Frau taufte den 260 E sofort "Fliegender Teppich", was nb. auch zur erhöhten Höchstgeschwindigkeit paßte.


    Alle Diesel waren weiß, der gegenwärtige DB "Metallic Champagner"
    Prosit! ^^

  • Apropos "6 Töpfe": Nach Jahren ruppiger 4 Zylinder Diesel war und ist ein 6 Zylinder Motor unvergleichlich laufruhig.Meine Frau taufte den 260 E sofort "Fliegender Teppich", was nb. auch zur erhöhten Höchstgeschwindigkeit paßte.


    Alle Diesel waren weiß, der gegenwärtige DB "Metallic Champagner"
    Prosit! ^^

    Sechs Töpfe sind Laufkultur. Mein Vater hat mal ein altes fünf Mark Stück (Silberadler), aufrecht auf dem Luftfilter (Bratpfanne) des Sechsenders gestellt und den Motor laufen lassen. Es blieb auf der Flanke stehen. Ich habe es selbst gesehen. So sieht Laufkultur aus.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • @Edel Man
    Dein Wagen gefällt mir! 260 E vor Facelift. Ich hoffe ein Automat, denn Schaltgetriebe, kann MB nicht so wirklich.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    • Offizieller Beitrag

    Sechs Töpfe sind Laufkultur. Mein Vater hat mal ein altes fünf Mark Stück (Silberadler), aufrecht auf dem Luftfilter (Bratpfanne) des Sechsenders gestellt und den Motor laufen lassen. Es blieb auf der Flanke stehen. Ich habe es selbst gesehen. So sieht Laufkultur aus.


    Ja. Habs nie probiert, aber im Leerlauf ist von laufendem Motor nichts zu spüren, lediglich der Drehzahlmesser beweist den Lauf. [smilie_blume]


    Ein Nachbar war als Rentner von einem 6 Zyl auf einen 4 Zyl umgestiegen und beklagte dies wiederholt....


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ja. Habs nie probiert, aber im Leerlauf ist von laufendem Motor nichts zu spüren, lediglich der Drehzahlmesser beweist den Lauf. [smilie_blume]


    Ein Nachbar war als Rentner von einem 6 Zyl auf einen 4 Zyl umgestiegen und beklagte dies wiederholt....

    Die damilgen Sechsender, wie Du einen Dein Eigen nennst, waren in meinen Augen, der Zenit des perfekten Automobils. MB hat damals wirklich hervorragenden Fahrzeuge gebaut [smilie_blume] .

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


  • :boese: :boese: also edel, jetzt bin ich aber entsetzt
    Wie kann Mann


    DIVERSE AUTOS


    Lieben??



    [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]
    Schpässle gmacht [smilie_blume]

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

  • ich musste mal einen besoffenen Arbeitskollegen mit seinem alten 200 D strich 8 heimfahren.
    Das war Mitte der 90iger und beim losfahren an der Ampel über ne lange Kreuzung hatte ich echt Bedenken die während der Grünphase überquert zu haben ;(
    Aber die Sitze....ein Traum

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

    Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

    (Vicco v. Bülow "Loriot")

  • 200D /8 gab es zu meiner Lehrzeit für 1Appel und 1Ei. Kumpel hatte so einen...
    Wir Jungspunde sassen zu viert in dem Benz wie die Fürsten. An der Ampel gab es dann ein Beschleunigungsrennen gegen den LKW neben uns. Wir haben verloren [smilie_happy]

Schriftgröße:  A A A A A