Automobile der Gegenwart / Oldtimer / Youngtimer - Fahren und Schrauben
-
-
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Gruss
alibaba
-
Früher gab es noch Autos.
Das meiste was heute auf den Straßen unterwegs ist hat nicht mehr viel mit Ästhetik zutun.
Charakter schon gar nicht.
Als Kinder konnte man am Fahrgeräusch erkennen welches Auto gleich um die Ecke kommt.
Heute merkt man es erst wenn se einen überrollt haben.
-
-
Früher gab es noch Autos.
Das meiste was heute auf den Straßen unterwegs ist hat nicht mehr viel mit Ästhetik zutun.
Als Kinder konnte man am Fahrgeräusch erkennen welches Auto gleich um die Ecke kommt.
Heute merkt man es erst wenn se einen überrollt haben.
-
-
in der €nte konnte man es tatsächlich hören, ob es ein Mädchen oder Junge
sein soll
ich hatte mal ein grossen Auto mit durchgehende SitzBank vorn, die
umgeklappt eine MegaSpielWiese ergab
OsteeUrLaub und die OstSee nie gesehen
als die Welt noch fast in Ordnung war
Gruss
alibaba
-
Das stimmt.
Und das Nonplusultra war in den 60ern und 70ern der Mercedes 600 Pullmann.
Als Kind sah in den mal (den Pullmann) ein paar Strassen weiter in einer ganz normalen Strasse geparkt.
Eine absolute Wucht. Da ahnte ich noch gar nicht was Mercedes damals eigentlich für einen Wahnsinns-Aufwand reingesteckt hat.
Hier ein tolles Video zum Wagen:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Moin,
mein Traumwagen ist und bleibt der Mercedes W 108,
also die "alte S Klasse, bevor die so hieß".
Mein Nachbar hatte den als 6,3 (?) SEL, also V8, in schwarz mit Leder (schwarz),
Holz und "Schlummerrollen" (aka Kopfstützen).
Allein der Ton wenn der vorbeifuhr...
Er hat den extrem lange gefahren
und dann noch 12, 15 Jahre auf dem Hof verrotten lassen.
Später hat einer die Trümmer aufgeladen;
10- 12 Jahre später stand der Wagen dann restauriert
und "zu Besuch" nochmals auf dem Hof.
Da bin ich erstmals gejoggt im Leben!
Die Karre hat sich so eingebrannt: unglaublich...
So einer war es, der rechte:
Mercedes Benz W108/W109 - Klassische Automobile Schwarz - Ihr Spezialist für Oldtimer u. Youngtimer
Liebe Grüße
Marek
-
Den W108 hatte der Vater meines Schulfreundes. Beruf: Zahnarzt. Wir hatten damals einen Renault 16. War schon ein Unterschied
-
Ich hatte einen W108, 250 S, 130 PS, weiß, helles Holz, Elfenbeinlenkrad mit Lenkradautomatik und blauen Stoffsitzen, Schiebedach, US Scheinwerfer. Keine Sicherheitsgurte, keine Kopfstützen. Bj.66. Lief knapp 200 laut Tacho und war auch sonst nicht lahm.
Einfach nur geil.
Muss zu Weihnachten bei meinen Eltern mal alle Bilder digitalisieren.
-
-
-
Von den /8ern habe ich drei Stück gehabt. Ich habe sie alle gern gehabt. 200D, 220D und 250C. Leider Rostlauben, wie fast alle Autos aus den frühen 70igern. Diese Autos waren herrlich gemütlich und sehr beliebt bei vielen alternativen Menschen.
-
...
Von meinem ersten selbst verdienten Geld hatte ich mir eine Stereoanlage gekauft.
...
funktioniert heute noch
....
Von meinen ersten selbst verdienten Geld hatte ich mir ein Kreidler Mofa gekauft-
das würde auch heute noch funktionieren,
wenn ich es nicht auf der Straße hätte stehenlassen,
als die Franzosen-Sperrmüllabfuhr kam...
-
Von meinen ersten selbst verdienten Geld hatte ich mir ein Kreidler Mofa gekauft-
das würde auch heute noch funktionieren,
wenn ich es nicht auf der Straße hätte stehenlassen,
als die Franzosen-Sperrmüllabfuhr kam...
Kreidler Florett?! Schöne Dinger. Das waren so etwa die Porsches der Mofas. Mein Ältester hatte eine und diese auf um 100 km/h hoch frisiert, was natürlich nicht gut endete mit Beschlagnahme.
Kreidler fuhr ja Rennen, selbst die normlen Motoren waren gut zu tunen...
Grüsse
Edel
-
Von den /8ern habe ich drei Stück gehabt. Ich habe sie alle gern gehabt. 200D, 220D und 250C. Leider Rostlauben, wie fast alle Autos aus den frühen 70igern. Diese Autos waren herrlich gemütlich und sehr beliebt bei vielen alternativen Menschen.
Meine erster Benz ware auch ein/8 er 220 D. Er hatte noch die netten kleinen Ausstellfenster sowie den größten Kofferraum vs der späteren Reihe.
Tja und schied nach Riesenlaufzeit mit durchgerosten Holmen aus, Verkauf an irgendeinen Orientalen....
Grüsse
Edel
-
-
Kreidler Florett?! Schöne Dinger. Das waren so etwa die Porsches der Mofas. Mein Ältester hatte eine und diese auf um 100 km/h hoch frisiert, was natürlich nicht gut endete mit Beschlagnahme.
Kreidler fuhr ja Rennen, selbst die normlen Motoren waren gut zu tunen...
Grüsse
Edel
Nee, das von den Franzosen "entsorgte" war ein MF2 (Zweigang-Mofa).
Das lief ohne jegliche Veränderung schon ab Werk (illegale) 45 km/h...
Aber eine Florett hatte ich natürlich auch- wie es damals üblich war:
Mokick gekauft (also mit Fußrasten und Kickstarter, zweisitzig, limitiert auf 40 km/h)
Zylinder vom baugleichen "Kleinkraftrad" montiert, und ab ging die wilde Fahrt mit 80, 85 km/h:
Die Kreidler Florett kam dann aber zugunsten des ersten richtigen Motorrads weg.
-
Ich hatte genau die selbe Mofa wie Du. Allerdings nicht lange. Das Ding ging manchmal, fast schon unberechenbar, wie die Hölle. Hat aber nicht lange gehalten.
Die meiste Zeit hatte ich eine robuste Herkules M5 mit großem Krümmer lief die so 45 und das hat mir auch gereicht.
-
lange musste man nicht überlegen, es gab ein Mann der
den Deutschen Bürger jeden ein Auto zu kommen lassen wollte,
durch "Kraft durch Freude" für das deutsche Volk, und so kam es
das der Name : VolksWagen geboren , die Kunde verbreitete sich
über den zuvor €rfundenen Volks€mpfänger ,
zum wohle des deutschen Volkes und wie Heute auch zum Wohle der
Regierung, und ihre WärmePumpenMärchen der SauB€Ren LuftNummern
.. und nichts als die Wahrheit im Namen der Regierung
[Blockierte Grafik: https://image.invaluable.com/housePhotos/ValkyrieHistorical/88/756088/H22730-L348120051_original.jpg]
damit du Morgen auch die Wahrheit noch hörst
Gruss
alibaba
PS. gibs auch auf Batterie mit 2V ökologisch für die KleinstSolarZelle
-
Meine erster Benz ware auch ein/8 er 220 D. Er hatte noch die netten kleinen Ausstellfenster sowie den größten Kofferraum vs der späteren Reihe.
Tja und schied nach Riesenlaufzeit mit durchgerosten Holmen aus, Verkauf an irgendeinen Orientalen....
Grüsse
Edel
Der fährt bestimmt heute noch im Libanon oder in Syrien durch Damaskus !
(Und verstänkert dort die UMWELT, was dort überhaupt niemanden interessiert ! )
-
mit viel Chrom dran, blink blink
die werden vom WüstenWind blank gestrahlt
Gruss
alibaba
-