Automobile der Gegenwart / Oldtimer / Youngtimer - Fahren und Schrauben


  • So in der Art, oder? ;(


    dabei ging das auch mal in schön:


    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruss

    alibaba :love:

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Früher gab es noch Autos.

    Das meiste was heute auf den Straßen unterwegs ist hat nicht mehr viel mit Ästhetik zutun.

    Charakter schon gar nicht.

    Als Kinder konnte man am Fahrgeräusch erkennen welches Auto gleich um die Ecke kommt.

    Heute merkt man es erst wenn se einen überrollt haben. :D

  • in der €nte konnte man es tatsächlich hören, ob es ein Mädchen oder Junge


    sein soll [smilie_happy]


    ich hatte mal ein grossen Auto mit durchgehende SitzBank vorn, die


    umgeklappt eine MegaSpielWiese ergab [smilie_happy]


    OsteeUrLaub und die OstSee nie gesehen 8o 8o [smilie_happy]


    als die Welt noch fast in Ordnung war 8o :love:


    Gruss

    alibaba :love:

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Das meiste was heute auf den Straßen unterwegs ist hat nicht mehr viel mit Ästhetik zutun.

    Charakter schon gar nicht.

    Das stimmt.

    Und das Nonplusultra war in den 60ern und 70ern der Mercedes 600 Pullmann.

    Als Kind sah in den mal (den Pullmann) ein paar Strassen weiter in einer ganz normalen Strasse geparkt.

    Eine absolute Wucht. Da ahnte ich noch gar nicht was Mercedes damals eigentlich für einen Wahnsinns-Aufwand reingesteckt hat.

    Hier ein tolles Video zum Wagen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • Moin,


    mein Traumwagen ist und bleibt der Mercedes W 108,

    also die "alte S Klasse, bevor die so hieß".


    Mein Nachbar hatte den als 6,3 (?) SEL, also V8, in schwarz mit Leder (schwarz),

    Holz und "Schlummerrollen" (aka Kopfstützen). 8o

    Allein der Ton wenn der vorbeifuhr...

    Er hat den extrem lange gefahren

    und dann noch 12, 15 Jahre auf dem Hof verrotten lassen.


    Später hat einer die Trümmer aufgeladen;

    10- 12 Jahre später stand der Wagen dann restauriert

    und "zu Besuch" nochmals auf dem Hof.

    Da bin ich erstmals gejoggt im Leben! [smilie_happy]


    Die Karre hat sich so eingebrannt: unglaublich...


    So einer war es, der rechte:

    Mercedes Benz W108/W109 - Klassische Automobile Schwarz - Ihr Spezialist für Oldtimer u. Youngtimer


    Liebe Grüße

    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Den W108 hatte der Vater meines Schulfreundes. Beruf: Zahnarzt. Wir hatten damals einen Renault 16. War schon ein Unterschied ^^

    Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)


    Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

  • Ich hatte einen W108, 250 S, 130 PS, weiß, helles Holz, Elfenbeinlenkrad mit Lenkradautomatik und blauen Stoffsitzen, Schiebedach, US Scheinwerfer. Keine Sicherheitsgurte, keine Kopfstützen. Bj.66. Lief knapp 200 laut Tacho und war auch sonst nicht lahm.

    Einfach nur geil.

    Muss zu Weihnachten bei meinen Eltern mal alle Bilder digitalisieren.

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • Von den /8ern habe ich drei Stück gehabt. Ich habe sie alle gern gehabt. 200D, 220D und 250C. Leider Rostlauben, wie fast alle Autos aus den frühen 70igern. Diese Autos waren herrlich gemütlich und sehr beliebt bei vielen alternativen Menschen.

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

    • Offizieller Beitrag

    Von meinen ersten selbst verdienten Geld hatte ich mir ein Kreidler Mofa gekauft-

    das würde auch heute noch funktionieren,

    wenn ich es nicht auf der Straße hätte stehenlassen,

    als die Franzosen-Sperrmüllabfuhr kam... :boese:


    Kreidler Florett?! Schöne Dinger. Das waren so etwa die Porsches der Mofas. Mein Ältester hatte eine und diese auf um 100 km/h hoch frisiert, was natürlich nicht gut endete mit Beschlagnahme. ^^


    Kreidler fuhr ja Rennen, selbst die normlen Motoren waren gut zu tunen...


    Grüsse

    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Von den /8ern habe ich drei Stück gehabt. Ich habe sie alle gern gehabt. 200D, 220D und 250C. Leider Rostlauben, wie fast alle Autos aus den frühen 70igern. Diese Autos waren herrlich gemütlich und sehr beliebt bei vielen alternativen Menschen.


    Meine erster Benz ware auch ein/8 er 220 D. Er hatte noch die netten kleinen Ausstellfenster sowie den größten Kofferraum vs der späteren Reihe.


    Tja und schied nach Riesenlaufzeit mit durchgerosten Holmen aus, Verkauf an irgendeinen Orientalen....


    Grüsse

    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Nee, das von den Franzosen "entsorgte" war ein MF2 (Zweigang-Mofa).

    Das lief ohne jegliche Veränderung schon ab Werk (illegale) 45 km/h...


    Aber eine Florett hatte ich natürlich auch- wie es damals üblich war:

    Mokick gekauft (also mit Fußrasten und Kickstarter, zweisitzig, limitiert auf 40 km/h)

    Zylinder vom baugleichen "Kleinkraftrad" montiert, und ab ging die wilde Fahrt mit 80, 85 km/h:


    Die Kreidler Florett kam dann aber zugunsten des ersten richtigen Motorrads weg.

  • Ich hatte genau die selbe Mofa wie Du. Allerdings nicht lange. Das Ding ging manchmal, fast schon unberechenbar, wie die Hölle. Hat aber nicht lange gehalten.

    Die meiste Zeit hatte ich eine robuste Herkules M5 mit großem Krümmer lief die so 45 und das hat mir auch gereicht.

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • lange musste man nicht überlegen, es gab ein Mann der


    den Deutschen Bürger jeden ein Auto zu kommen lassen wollte,


    durch "Kraft durch Freude" für das deutsche Volk, und so kam es


    das der Name : VolksWagen geboren , die Kunde verbreitete sich


    über den zuvor €rfundenen Volks€mpfänger ,


    zum wohle des deutschen Volkes und wie Heute auch zum Wohle der


    Regierung, und ihre WärmePumpenMärchen der SauB€Ren LuftNummern [smilie_happy]


    .. und nichts als die Wahrheit im Namen der Regierung 8o


    [Blockierte Grafik: https://image.invaluable.com/housePhotos/ValkyrieHistorical/88/756088/H22730-L348120051_original.jpg:]

    damit du Morgen auch die Wahrheit noch hörst :love:


    Gruss

    alibaba :love:

    PS. gibs auch auf Batterie mit 2V ökologisch für die KleinstSolarZelle 8o

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Der fährt bestimmt heute noch im Libanon oder in Syrien durch Damaskus ! [smilie_blume]


    (Und verstänkert dort die UMWELT, was dort überhaupt niemanden interessiert ! ) :hae:

  • mit viel Chrom dran, blink blink [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    die werden vom WüstenWind blank gestrahlt [smilie_happy]


    Gruss

    alibaba :love:

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A