Saugdiesel (mit Vorkammer???) halt
,...
Einziger Vorteil dieser Motoren, sie waren/sind quasi unzerstörbar.
Und sie laufen i.d.R. auch mit Pflanzenöl....
5. November 2024, 09:20
Saugdiesel (mit Vorkammer???) halt
,...
Einziger Vorteil dieser Motoren, sie waren/sind quasi unzerstörbar.
Und sie laufen i.d.R. auch mit Pflanzenöl....
Wenn ich so oft "fachmännisch" und "einzigartig" lese, gehen bei mir die Alarmglocken.
Die Liste der "fachmännisch" reparierten Dinge enthält hauptsächlich Lappalien.
Vermutlich soll das Ding ein Vermögen kosten?
ich finde den irgendwie süß, die Frage ist wofür soll er benutzt werden? Um zum Surfen zum nächsten See zu fahren ist er sicher o.k. oder für eine Städtereise ebenso. Längere Fahrten nach Portugal o.ä, eher nein.
ich finde den irgendwie süß, die Frage ist wofür soll er benutzt werden? Um zum Surfen zum nächsten See zu fahren ist er sicher o.k. oder für eine Städtereise ebenso. Längere Fahrten nach Portugal o.ä, eher nein.
Surfboard drauf und an den nächsten See, mit einer Schnecke dabei, ok. Doch dürfte der Preis so hoch sein, dass das Budget der betreffenden Personengruppe "mit Board und Schnecke an den nächsten See", nicht ausreiechn dürfte.
Das Fahrzeug ist 40 Jahre alt, wurde aufwendig zu einem Camper umgebaut und hat weniger Laufleistung als die meisten nach einem Jahr? Wofür betreibt man solch einen Aufwand, wenn es nicht genutzt wird?
Seit 2018 besteht kein TÜV mehr, wodurch bei einer erneuten Vorführung eine umfangreiche Vollabnahme notwendig ist. Hier wird intensiver geprüft als bei der alle 2 Jahre anfallenden. Mit dem aktuellen 07-Nummernschild kannst Du zur Pflege mal in die Waschstraße fahren, oder auf ein Oldtimer Treffen. Mehr ist damit nicht abgedeckt. Stellt sich schon die Frage, warum ab 2018 kein regulärer TÜV mehr durchgeführt wurde.
Gruß
Magellan
Die Frage nach dem nutzen ist da schon sehr relevant.
Wenn ich auf Reisen gehe, würde ich mir ein moderneres Vehicle zulegen, welches auch etwas sparsamer wäre.
Einen Oldy lege ich mir zu weil die Ästhetik zusagt und man Spaß daran hat.
Dann kann man am Wochenende touren machen und sich mit dem Oldy vorführen.
Bei dem Datsun ist es schon fragwürdig.
Keinen Mehrwert gegenüber moderneren Fahrzeugen wie Verbrauch, Ersatzteilbeschaffung, Funktionalität und Luxus.
Und als Oldtimer nun auch nicht gerade der Hingucker.
Die Frage nach dem nutzen ist da schon sehr relevant.
Wenn ich auf Reisen gehe, würde ich mir ein moderneres Vehicle zulegen, welches auch etwas sparsamer wäre.
...
Keinen Mehrwert gegenüber moderneren Fahrzeugen wie Verbrauch, Ersatzteilbeschaffung, Funktionalität und Luxus.
...
Also ich reise sehr gerne mit meinem 47 Jahre alten Mercedes L508.
Sparsamer ist ein neuerer Transporter kaum.
Ich brauche ~12 L/100km, das ist für einen Fünftonner ganz ok, meine ich.
Mein Bruder braucht mit seinem 3,5 to-Sprinter mehr (OK, der fährt auch schneller...)
Und ich habe einigen Mehrwert gegenüber neueren Kisten:
- Darf überall rein (weil Oldtimer),
- muss nie mehr zum TÜV (weil Oldtimer über 3,5 to in F von der Prüfpflicht befreit sind),
- zahle weniger Versicherung als für ein Mofa in D,
- habe in voller Reiseaustattung (mit 300 L Frischwasser und 180 Liter Diesel) immer noch eine Tonne legale Zuladung für Urlaubsmitbringsel (zB mal eben 1 to Fliesen aus Marokko, oder so).
Dafür nehme ich in Kauf, dass ich an Steigungen langsamer bin als die PS-Protze, die heute so üblich sind. In der Ebene kann ich die 400PS LKWs aber versägen, wenn ich möchte.
Ich hatte viele Jahre einen 508 als Camper mit Echtholzausbau. War schön, aber laut und lahm. Zum Schluss ging mir das Teil auf den Sack.
Ich fahr den seit 36 Jahren.
Genug Zeit um mich an das Tempo und den Lärm zu gewöhnen-besonders in Anbetracht der oben aufgeführten Vorteile.
okeee
Ich hatte das geilste Cabrio gefahren
Also das schwerste
8500 ccm
Der Motor so groß wie n polo
Meine EMMA 630
Hat 40 Jahre auf den böhsen Ruß n gewartet
Sandfarben umlackiert
Vielstoff Motor 6400 km
Eher alles Stoff Motor
Beim öl wechseln kam zuerst ma 2 Liter
Grüne Algen aussm pott
10000km mit schwarz schwarzer Fahne mit 67 auffer Autobahn
Schön wars
Nu das letzte war ich hörte
Brudaaaa was letztem preis???⁷
Dann sind die Jungs mit dem 8 jahren alten Überführungskennzeichen
Von Koblenz nach Dortmund gefahren
ich mag lieber zuverlässige Autos an Oldtimern gibt es öfters was zu basteln das ist nix für unsereiner
Obwohl wenn ich da an meinen 90iger Suzuki Swift für 3 Hunderter gekauft denke easy Kiste man konnte auch in Feld und Flur fahren weil leicht und dann noch sparsam im Verbrauch wie eine junge...bis der Tüv und schied..
Schlafen unter Bäumen unterwegs einfach Sitzhebel ziehen und die Lehne senkt sich voll easy
Würde mir so einen überteuerten Oldie wie den Datsunbus mit wenig Leistung nicht kaufen wozu?
Frage an den Verkäufer des Nissan Datsun Tourvan E23 zu den TÜV-Angaben (2018 oder 1 Fahrzeughalter TÜV bis 09/25)
Der TÜV wurde 2018 gemacht . Danach wurde das Fahrzeug mit einem 07er Kennzeichen angemeldet, wodurch anschließend kein weiterer TÜV mehr notwendig ist, das 07er Kennzeichen ein Wechselkennzeichen ist mit dem insgesamt 11 Fahrzeuge gehalten werden dürfen. Dieses Kennzeichen bekommen nur historisch wertvolle Fahrzeuge.. Das Fahrzeug wird mit diesem Kennzeichen nur zu Kontroll und Wartungszwecken bewegt, damit der historische Zustand erhalten bleibt. VG
Ja kauf in halt endlich!!!
cu DL und nerve mit dem Schleifer nicht.
Merke dir...Exoten werden nie gute Oldtimer....und heute spielst da mit 100.000 Öcken im Sandkasten
Der TÜV wurde 2018 gemacht . Danach wurde das Fahrzeug mit einem 07er Kennzeichen angemeldet, wodurch anschließend kein weiterer TÜV mehr notwendig ist,
Dann melde den mal ohne TÜV an….
Kannst gleich zum Baurat fahren ….
Fazit: Finger weg …
Dann melde den mal ohne TÜV an….
Kannst gleich zum Baurat fahren ….
Fazit: Finger weg …
Der Verkäufer soll ihn halt durch den TÜV bringen. Ist doch nicht so schwer. Falls er das nicht will, dann hat er Pech gehabt. Nur nicht anhaften bei Geschäften.
da fuq
da fuq
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Das könnte auch hier in F passieren. Die Motorradfahrer hier sind echte Kamikaze, drängen sich überall durch, ohne Rücksicht auf Verluste.
Kürzlich hat mich einer auf der linken Spur der Autobahn zwischen meinem PKW und der Mittel-Leitplanke überholt (rechts war ein LKW)-der hat da grade so durchgepasst. Wohlgemerkt bei ca. 120-130 km/h (Limit auf der franz.AB).
Wenn ich die geringsten Zuckung mit dem Lenkrad gemacht hätte, wäre er hin gewesen. Zum Glück habe ich ihn im Rückspiegel anfliegen sehen, und war drauf gefasst, dass da gleich ein merkwürdiges Manöver kommen würde...