Automobile der Gegenwart / Oldtimer / Youngtimer - Fahren und Schrauben
-
-
-
-
-
-
Die haben noch Stil.
Das sind aber alle keine stilvollen Original-Fahrzeuge.
Alle wurden modern verhunzt mit übergroßen unpassenden Rädern.
Und die Corvette sieht eher wie eine Karikatur einer Corvette aus. Echt traurig.
-
-
-
-
-
-
-
-
Moin,
tut mir ja leid dass du immer zu spät kommst...
...aber
diese Anzeige dürfte so. ca, um 1970 sein, der Preis für den gebrauchten SL, ca 8 Jahre geht voll ok, ist damals ein Durchschnittsjahreseinkommen gewesen.
Aber keine Sorge, du kommst nicht zu kurz...für smarte 35-40k€, oder für ein Durchschnittsjahreseinkommen heute kannst du genauso eine Kiste kaufen wie sie damals "in" war...
greife beherzt zu
Wünsche
...welcome bei Mercedes Benz
Tut
-
Irgendwann ist die Fläche zu klein um immer noch mehr Sicken, Zacken, Knicke ins Blech zu machen.
Nur noch einfallsloses Design bei Lambourghini.
Der Countach war genial, danach hilflose Versuche dem eins drauf zu setzen. Das sind jetzt nur noch Proll-Karren für gutbetuchte Araber zum Angeben, wenn man sonst nichts vorweisen kann.
Der Miura ist der einzig unvergänglich Schöne-alle anderen vergänglich
-
Ach ja:
Passt - wollte mich Campervan-mäßig eh etwas vergrößern 😁
-
Im altem Fotoalbum habe ich auch noch was nettes gefunden. Das waren noch stattliche Fahrzeuge! Die junge Dame rechts am Schweller ist übrigens meine geliebte Omi in jungen Jahren...
Falls jemand das Fahrzeug genauer zuordnen kann, bitte reinschreiben.
Nach etwas Recherche im Netz bin ich bei dem Mercedes 770 gelandet. Ich bin davor von Horch ausgegangen...
Mercedes 770 (1930-38): Zwischen Gigant und Größenwahn7,6 Liter Hubraum plus Kompressor und 5,60 Meter Länge: Der erste Mercedes 770 war vor 90 Jahren König der Luxusautos - Wir blicken zurückwww.motorsport-total.com -
Bist Du mit Gamaschen-Colombo verwandt?
-
-
Bist Du mit Gamaschen-Colombo verwandt?
Ist gut möglich. Meine Omi kam aus gutem Hause, hat aber von früher nichts erzählt. Meine Uroma stand da links im Bild, die habe ich als Kind Ende der 70er noch kennengelernt.
Es gibt da noch ein anderes Foto, wahrscheinlich noch älter:
Vorne sitzen meine Großeltern, keine Ahnung was das für ein Mobil ist:
-
keine Ahnung was das für ein Mobil ist
Sieht nicht billig aus.
-
Im altem Fotoalbum habe ich auch noch was nettes gefunden. Das waren noch stattliche Fahrzeuge! Die junge Dame rechts am Schweller ist übrigens meine geliebte Omi in jungen Jahren...
Falls jemand das Fahrzeug genauer zuordnen kann, bitte reinschreiben.
Nach etwas Recherche im Netz bin ich bei dem Mercedes 770 gelandet. Ich bin davor von Horch ausgegangen...
Könnte ein Wanderer W11 sein....
Wanderer W11 bei den Classic Days 2016Man kann es nicht oft genug wiederholen: Deutschlands schönste Veranstaltung für historische Fahrzeuge sind zweifellos die Classic Days auf Schloss Dyck am…vorkriegs-klassiker-rundschau.blog -
-
Zu dem 1. BILD, dieser ominöse Mercedes 770 scheint es doch nicht zu sein.
Zu dem 2. Foto, dem Cabrio habe ich etwas gefunden, es könnte sich um einen Opel 8/25 handeln...
Die Frontscheibe verrät’s: Opel 8/25 PS ab 1921Das Opel-Modell, um das es heute geht, ist an sich ein alter Bekannter – der Typ 8/25 PS aus der Zeit kurz nach dem 1. Weltkrieg. Von den damals gebauten Opels…vorkriegs-klassiker-rundschau.blogDas ist ja ein spannendes Thema geworden, bin gerade noch in Kontakt mit verschiedenen Bekannten. Das Problem damals wie heute ist, alle Fahrzeuge sahen absolut gleich aus. Und das ist krasser wie ich mir vorgestellt habe. Selbst ein Skoda war damals eine coole Kiste bevor der Sozialismus zugeschlagen hat. Ich habe da gerade ein Foto bekommen:
-