Automobile der Gegenwart / Oldtimer / Youngtimer - Fahren und Schrauben

• Die haben noch Stil.

Das sind aber alle keine stilvollen Original-Fahrzeuge.

Alle wurden modern verhunzt mit übergroßen unpassenden Rädern.

Und die Corvette sieht eher wie eine Karikatur einer Corvette aus. Echt traurig. :rolleyes:

Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

• Roger Moore

Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)

In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

• MB Streamliner 1935

wow

Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)

-George Orwell-

• Hab mal angerufen, war schon weg. ;( :(

Moin,

tut mir ja leid dass du immer zu spät kommst...

...aber

diese Anzeige dürfte so. ca, um 1970 sein, der Preis für den gebrauchten SL, ca 8 Jahre geht voll ok, ist damals ein Durchschnittsjahreseinkommen gewesen. =O

Aber keine Sorge, du kommst nicht zu kurz...für smarte 35-40k€, oder für ein Durchschnittsjahreseinkommen heute kannst du genauso eine Kiste kaufen wie sie damals "in" war...

greife beherzt zu 8)

Wünsche

...welcome bei Mercedes Benz

Tut

"Um klar zu sehen genügt oft schon eine geringe Veränderung des Blickwinkels"

• Irgendwann ist die Fläche zu klein um immer noch mehr Sicken, Zacken, Knicke ins Blech zu machen.

Nur noch einfallsloses Design bei Lambourghini.

Der Countach war genial, danach hilflose Versuche dem eins drauf zu setzen. Das sind jetzt nur noch Proll-Karren für gutbetuchte Araber zum Angeben, wenn man sonst nichts vorweisen kann.

^^

Der Miura ist der einzig unvergänglich Schöne-alle anderen vergänglich

• Im altem Fotoalbum habe ich auch noch was nettes gefunden. Das waren noch stattliche Fahrzeuge! Die junge Dame rechts am Schweller ist übrigens meine geliebte Omi in jungen Jahren...

Falls jemand das Fahrzeug genauer zuordnen kann, bitte reinschreiben.

Nach etwas Recherche im Netz bin ich bei dem Mercedes 770 gelandet. Ich bin davor von Horch ausgegangen...

Mercedes 770 (1930-38): Zwischen Gigant und Größenwahn
    7,6 Liter Hubraum plus Kompressor und 5,60 Meter L&auml;nge: Der erste Mercedes 770 war vor 90 Jahren K&ouml;nig der Luxusautos - Wir blicken zur&uuml;ck
    www.motorsport-total.com

• Bist Du mit Gamaschen-Colombo verwandt? ^^

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Bist Du mit Gamaschen-Colombo verwandt? ^^

Ist gut möglich. Meine Omi kam aus gutem Hause, hat aber von früher nichts erzählt. Meine Uroma stand da links im Bild, die habe ich als Kind Ende der 70er noch kennengelernt.

Es gibt da noch ein anderes Foto, wahrscheinlich noch älter:

Vorne sitzen meine Großeltern, keine Ahnung was das für ein Mobil ist:

die erste Unze Gold ist die schwerste...  :saint:

Einmal editiert, zuletzt von blizzard ()

• keine Ahnung was das für ein Mobil ist

Sieht nicht billig aus. :)

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Im altem Fotoalbum habe ich auch noch was nettes gefunden. Das waren noch stattliche Fahrzeuge! Die junge Dame rechts am Schweller ist übrigens meine geliebte Omi in jungen Jahren...

Falls jemand das Fahrzeug genauer zuordnen kann, bitte reinschreiben.

Nach etwas Recherche im Netz bin ich bei dem Mercedes 770 gelandet. Ich bin davor von Horch ausgegangen...

https://www.motorsport-total.c…und-groessenwahn-20100901

Könnte ein Wanderer W11 sein....

Wanderer W11 bei den Classic Days 2016
    Man kann es nicht oft genug wiederholen: Deutschlands schönste Veranstaltung für historische Fahrzeuge sind zweifellos die Classic Days auf Schloss Dyck am…
    vorkriegs-klassiker-rundschau.blog

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Für echte Fans [smilie_happy]

-George Orwell-

• Zu dem 1. BILD, dieser ominöse Mercedes 770 scheint es doch nicht zu sein.

Zu dem 2. Foto, dem Cabrio habe ich etwas gefunden, es könnte sich um einen Opel 8/25 handeln...

Die Frontscheibe verrät’s: Opel 8/25 PS ab 1921
    Das Opel-Modell, um das es heute geht, ist an sich ein alter Bekannter – der Typ 8/25 PS aus der Zeit kurz nach dem 1. Weltkrieg. Von den damals gebauten Opels…
    vorkriegs-klassiker-rundschau.blog

Das ist ja ein spannendes Thema geworden, bin gerade noch in Kontakt mit verschiedenen Bekannten. Das Problem damals wie heute ist, alle Fahrzeuge sahen absolut gleich aus. Und das ist krasser wie ich mir vorgestellt habe. Selbst ein Skoda war damals eine coole Kiste bevor der Sozialismus zugeschlagen hat. Ich habe da gerade ein Foto bekommen:

die erste Unze Gold ist die schwerste...  :saint:

3 Mal editiert, zuletzt von blizzard ()

Schriftgröße:  A A A A A