Automobile der Gegenwart / Oldtimer / Youngtimer - Fahren und Schrauben

  • Beitrag von schuchris ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • G-Serie hatte ich in den 90ern.

    War ein 77er 2,7 sc. Bilder muss ich bei Zeiten mal raussuchen. Er kam aus dem Porsche Rennsport, grüne Fuchsfelgen, die Stoßstangen ebenso grün und der Rest vom Auto in rot.

    Hatte aus dem Rennsport eine Eintragung für einen Sportauspuff, ich meine, er nannte sich Car1.

    In das Rohr passte eine 1l Cola Glasflasche bodenseitig rein ;)

    Habe damals leider keine besseren Bilder gemacht..

    Auf dem 2ten Bild ist der Auspuffdurchmesser zu erahnen ;)

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    213608-bikem%C3%A4h-png


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Rolls Royce Silver Shadow Winter Edition


    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T


  • Ich bin in diesen Autos groß geworden. Mein Vater hat mehrere davon gehabt.

    Einfach nur geil:


    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

    Einmal editiert, zuletzt von heart of gold ()

  • Wo ist der denn zugelassen? In Gotham City? [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Das Trumm gibt es tatsächlich. [smilie_happy]


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Mein Kumpel hat ne cobra.

    Dachte immer was da für ein Brocken Motoer drin ist...jetzt ist das Ding in meiner Werkstatt.

    Der Big block von Ford ist ja winzig....trotz der 8 Töpfe und den 4,7 Litern.....und nichts dran wie oben ein großer Vergaser.


    cu DL....mus mal fragen was der Kunststoffschleifer wiegt.


    [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

  • Moin,


    ich suche ja nach einem schönen Oldtimer. Habe da allerdings keine speziellen Vorstellungen und finde wirklich viele Fahrzeuge schön. Einen Ur-911er 2,4 S aus meinem Geburtsjahr liegt da auch in der engeren Wahl. Jetzt ist mir allerdings ein Mercedes 190 SL Bj. 1957 in blau unter die Augen gekommen. Das Teil ist aus Erstbesitz und mit Pappdeckel. Immer penibel gewartet worden. Alles original, Chromteile vollkommen i. O., mit original Uhr usw. Lediglich das Verdeck wurde mal erneuert. Gibt es hier jemanden, der auch einen 190er fährt und mit dem ich mich ein wenig austauschen kann? Mich würden auch die Unterhaltskosten interessieren (15-20 TEUR im Jahr?).

    Ich finde das Fahrzeug sehr schön und mag den lieber leiden, als eine Pagode.


    Grüße

    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Goldhut

    Du musst eigentlich ein 356B Cabrio als Oldtimer fahren.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Goldhut

    Du musst eigentlich ein 356B Cabrio als Oldtimer fahren.

    Moin,


    ich oute mich mal: Die guten 356er Cabrio sind preislich schon ganz schön heftig ausgezeichnet 8| Bei einem sehr guten 190 SL komme ich mit 150-170 TEUR hin. Das finde ich noch o. k. . Ist ja auch nur für Schönwetterausfahrten und soll die Seele streicheln.


    Grüße

    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hütchenspiela.......langsam wärsd gscheid!

    Ein 190er is halt net Fisch oda Fleisch, kostet richtig, fürs Auge schön, Du wirst beneidet, ich möchte auch einen, net in Blau......nur als oller Porsche Fahrer is datt Nix für Dich. Der zieht noch nich ma a 50l Fässla vom Fleck

    Ich bring nu etwas ganz anderes uff die Pfanne.


    Kauf Dir einen R129

    und zwar einen von den ersten Modellen mit 326 Pferden. (88-92) nich die Kastrierten

    Erschwinglich, Zeitlos, Alltagstauglich, richtig günstig im Unterhalt (okay sieht nu der Renault Kangoo-Fahrer anners)

    Da haste Spaß.......und es klappt auch mit Der......vor da Eisdiele.


    WBT

  • Goldhut :


    Ich sag dir was : Mit dem 190 SL wirst du nimmer froh !


    Sieht zwar toll aus, hat aber einen 4-Zylinder Motor mit schlappen 105 PS.

    Der Motor hat Doppel-Ver-sager (-gaser), da biste dauernd am Einstellen !

    Die Karre schluckt minikens 15 Liter Super auf 80 km !


    Der WBT ( Weizenbiertrinker ) hat schon Recht ! Es geht nichts über

    min 6 Zylinder und Einspritzer ! Und den W129 gabs auch als 500-er V 8


    Ich hatte einen W 113 mit 6 Zylinder und Einspritzer, auch der war unter

    12 Liter nicht zu begnügen ! !


  • R129, das fährt doch der PatroneLupo einen, wenn ich mich recht entsinne.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

Schriftgröße:  A A A A A