Automobile der Gegenwart / Oldtimer / Youngtimer - Fahren und Schrauben

• Kann man Glück haben mit dem Zahnriemen, aber beim 1.5 dci wenn er viel gefahren wird sollte er schon alle 6 Jahre raus. Qualitativer Satz hat aber Intervalle bis 150.000 km mittlerweile.

Kupplung bei 430.000 km präventiv rausgeschmissen.. und war sogar noch gut nur ausrücklager nichts mehr.

Früher bin ich mehr gefahren, jetzt sind es so um die 2000 Km/Jahr, und das nur Kurzstrecke.

Ich mache ja schon so einiges selbst, aber Zahnriemen und Kupplung..... nee.

Ich habe mal in den umliegenden Werkstätten rumgefragt, Zahnriemen und Kupplung (Zweimassenschwungrad) so zw. 1700 und 1900 €uro. :rolleyes:

Das lohnt sich wirtschaftlich nicht mehr.

Und so schaue ich mich nach einem Ersatz um. Auf jeden Fall wieder so einen kleinen Transporter, für die Moffis und so..... Kangoo, Caddy, vergleichbares, frühe Baujahre ohne Schnick-Schnack.

Die mir zusagen sind aber meist zu weit entfernt. X/

Anfang der Woche habe ich mir einen Rapid Extra von '96 angeguckt, sah auf den Photos besser aus als vor Ort. :rolleyes:

Ich bin Atheist, Gott sei Dank! ^^

• "Ich habe mal in den umliegenden Werkstätten rumgefragt, Zahnriemen und Kupplung (Zweimassenschwungrad) so zw. 1700 und 1900 €uro. :rolleyes:"

Ja oder Pavel und Sergey machen das an nem Samstag Vormittag auf dem Wagenheber für 2 Hunnis und eine Flasche Slivovica.

Aber wenn nur 2000 km pro Jahr, und eine 30 Jahre alte Karre. - solange die Kupplung irgendwie trennt und der Zahnriemen greift. - kannst wenn du solche Preise zahlst natürlich immer noch einfach auf Risiko fahren wenn das Ding hoch geht schutzbrief für den Abschlepper und schmeißt du halt dann weg.

• Dazu passt der etwas gewandelte Harald Junke Sketch...Ich hasse Silvester, da saufen auch die Amateure...

Ich hasse niedrige Spritpreise, da fahren auch die Amateure.... bei 2€ ist die Straße schön übersichtlich :D

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• das war der letzte ..

911b schnelle achse (120km/h), hinterachssperre.

8500km u.bj.80

unverwüstlich [smilie_love]

....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

• Ich war vor knapp 20 Jahren mal in Nordafrika. Dort waren die ganzen uralten /8er Modelle von Mercedes unterwegs. In unvorstellbaren Massen! Ein Tuareg hatte mir später erklärt, diese alten Mercedes haben die stabilsten Achsen und können bedenkenlos überladen werden :burka:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

die erste Unze Gold ist die schwerste...  :saint:

Einmal editiert, zuletzt von blizzard ()

• Der Feind des /8 war der Rost. Ich hatte drei von denen und habe sie alle geliebt, egal ob 220 D oder 2,8 L. Einfach ein geiles Fahrgefühl.

Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)

In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

• Anfang der 90er hatte ein Freund einen alten /8 200D mit sagenhaften 55PS.

Wir sassen als Jugendliche auch hinten wie die Staatsmänner mit der Bildzeitung in der Hand und fürstlich Platz.

An der letzten Ampel aus der Stadt heraus stand dann ein oller LKW links neben uns. Es gab ein kleines Ampelrennen 8)

Der LKW hat gewonnen ^^

die erste Unze Gold ist die schwerste...  :saint:

• Anfang der 90er hatte ein Freund einen alten /8 200D mit sagenhaften 55PS.

Wir sassen als Jugendliche auch hinten wie die Staatsmänner mit der Bildzeitung in der Hand und fürstlich Platz.

An der letzten Ampel aus der Stadt heraus stand dann ein oller LKW links neben uns. Es gab ein kleines Ampelrennen 8)

Der LKW hat gewonnen ^^

Schlimmer war es bei "Berganstiegen"...... 8|

Oft Standsteifen, ca. 30 und die LKWs haben locker überholt ! [smilie_happy]

War nicht das beste Gefühl ! :/ 8)

Z

• Schlimmer war es bei "Berganstiegen"...... 8|

Oft Standsteifen, ca. 30 und die LKWs haben locker überholt ! [smilie_happy]

War nicht das beste Gefühl ! :/ 8)

Z

Das Motto lautete:
    "Lieber tot sein als den Schwung verlieren"

:evil:

Meiner war zwar ein 220D, aber die zehn PS mehr machten den Kohl auch nicht fett

• Doch, fand ich schon, ich hatte auch so einen weißen. Mit Topaustattung und weißem Lenkrad, 1. Serie. Allerdings waren die Probleme bei mir im Flachland nie ein Ding.

Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)

In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

Schriftgröße:  A A A A A