In der Gemeinde war ich noch Nie!
WBT
Gib's doch zu, Du hast das Schild bei euch in der Straße selber aufgestellt
.
*duck und weg*
16. April 2026, 14:35
In der Gemeinde war ich noch Nie!
WBT
Gib's doch zu, Du hast das Schild bei euch in der Straße selber aufgestellt
.
*duck und weg*
Ja, das meinte ich, schon normal am Steuer ist das mit der Konzentration und der Bereitschaft oft nicht annähernd so gut, wie man meint.
Es gab vor zig Jahren mal eine Studie/Messungen, wo heraus kam dass bei Langstrecken Fahrten jede volle Stunde eine Pause von 5 Minuten mit Gymnastik (Kniebeugen, etc.) am effektivsten ist, wegen Bewegung, Sauerstoff, Durchblutung usw....
Dann hast du nach 8 Stunden Fahrt am Schluss noch um die 90% Reaktionsfähigkeit.
Schreibt doch kein so Blech....ich habe so fast 3 Mio km hinter mir.
Also Pausen sind sowas von blöd.
cu DL
Pausen sind schon wichtig , man muss ja rauchen und Bier trinken ![]()
Pausen sind schon wichtig , man muss ja rauchen und Bier trinken
So ist es, "ge Boum, macht's au a Bierpausn"
....
Ääääääh Ihr Pfiffa,
23 Std. BierPause sollten wohl reichen, dann fahr ich widda a Stundt mit 2fuffzisch.
WBT
Genau, alles nach dem Motto Wie kemma auf 0.5 Promill ? ......12 Stunde nix dringa ![]()
Schreibt doch kein so Blech....ich habe so fast 3 Mio km hinter mir.
Also Pausen sind sowas von blöd.
cu DL
Wenn ich nach Italien durchfahre (8Std.) mache ich nur 2x zum tanken Pause. Bin dann immer noch frisch, wenn ich ankomme. Freue mich schon auf die nächste Tour.
einmal hab ich bis sarajevo 25 h gebraucht und einmal bis makarska 24 h mit familie.
der nervfaktor war die familie. ![]()
ansonsten allein so 800 km abzuspulen war nicht wirklich das problem.
Natürlich immer OT:
Iss immer alles relativ.
Beklopptestes von mir war, nach Nachtschicht von HD nach Garmisch gefahren, wo ich auf ebay Rennrad ersteigert hab. Gleich zurück, weil wollte zur NS nicht zu spät kommen.
Anderes Mal mit Kumpel Mittags von Eltern verabschiedet, wg. Party am Bodensee. Nur ca. 300 km Distanz. War'n dort - langweilig, direkt wieder zurück nach Heidelberg ins Schwimmbad, Party machen.
Am nächsten morgen wollte Mutter Rolladen hochziehen und war kurz vor Herzkasper als ich meinen Unmut geäußert hab
.
Wenn man dann noch "Ami-Verwandschaft" hat:
Junior war hier Raum HD zu Besuch und fährt um 15.00 Uhr "kurz" nach Bern zum Kaffe-Trinken,
weil der Flug in USA zurück geht ja nächsten Tag ( natürlich Frankfurt).
Wie gesagt/geschrieben, Alles ist relativ.
Zum Thema: Mein Problem ist, was mach ich mit meinem E30 und Drecks-Motor? Nur herrichten + TÜV machen, oder launiges Teil fabrizieren. Bereue total, meinen 318ti verschrotten hab lassen. War leider der Sch...- 16V/1,8er Motor drinnen, sonst wär er heute noch hier.
Mal schaun!
Ich bin mal wegen eines privaten Notfalls von Malaga nur mit Stopps zum Tanken und Schiffen nach Ulm gefahren. Da war ich aber auch erst zweiundzwanzig, also noch vergleichsweise jung. Dennoch lief ich nach Ankunft wie ferngesteuert rum und brauchte fast zwei Tage um mich von dem Tripp zu erholen. Am Ende hat es sich dann auch noch als völlig überflüssig erwiesen, da es der Mutter meiner damaligen Freundin doch nicht so schlecht ging, wie am Telefon kolportiert wurde.
In jungen Jahren bin ich öfter vom Niederrhein ins Banat gefahren, die beste Zeit lag bei 14,5 Stunden. Wichtig war der Bleifuß auf den deutschen Autobahnen, man musste spätestens in sechs Stunden in Passau sein, um das zu schaffen. In weiteren drei Stunden musste man Österreich hinter sich gelassen haben. Die erste und einzige kurze Pause (außer Tanken/Toilette), um in ein Brötchen zu beißen, gab es erst kurz vor Hegyeshalom. Hinter Kecskemet wurde es zäh. Die Autobahn war nicht fertig, und vom Zustand der rumänischen Straßen hinter Nadlac will ich gar nicht erst anfangen. Ich bin nicht steinalt (die Vier steht noch), aber das wäre jetzt so nicht mehr zu schaffen. In jungen Jahren ist man schon deutlich fitter am Steuer, betreibt aber teils ohne es zu merken, Raubbau am eigenen Körper.
Pausen sind schon wichtig , man muss ja rauchen und Bier trinken
"Ein Bier, ein Schnaps.
Ein Schnaps, ein Bier.
Kraftgefühl! Wer kann mir?
kein Pflichtgefühl, kein Augenmaß,
stark enthemmt, feste Gas!
Kurve rechts, Kurve links.
Dann ein Baum.
Aus der Traum!
Rettungswagen, Polizei - Krankenlager, Schererei.
Alkohol getrunken - Unglück im Nu.
Bedenke vorher: Den Schaden hast Du!"
Eine uralte DDR-"Werbung". ![]()
Ich mit meim Smart zieh nur Beste Nordkorea Reifen uff.
LanLong 145/65-15 in Geschwindigkeitsausführung XYZ, Vorderachse.
Hinten dann die dicken Schlappen 175er Z, tret den imma bis zum Bodenblech.
Jaaaaa, da is scho mal ein 10 Vreneli wech für die Runderneuerten.
Gespart wird an der Luft, Druck im Reifen wird eh überbewertet. Ich fahr jedoch imma mit 3 atü.
WBT
wenigstens mal ein sinnvoller Beitrag von mir
Gespart wird an der Luft, Druck im Reifen wird eh überbewertet. Ich fahr jedoch imma mit 3 atü.
Natürlich nur in der Werkstatt Deines Vertrauens. ![]()
Natürlich nur in der Werkstatt Deines Vertrauens.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Mein Schlosser ist auf allen Vieren aus der Werkstatt gekrochen und hat mich eine Woche lang nicht verstanden.
Hat nicht daran gelegen, das ich zu leise gesprochen habe. ![]()
didi