...es gibt auch eines im Yukon
Gruß
Golden Mask
17. September 2026, 16:02
Gruß
Golden Mask
Gruß
Golden Mask
Es gibt viele Dodge (City) in USA, genau so wie es viele Jackson oder Jacksonville's gibt.
Es gibt auch ein Berlin, ein Stuttgart und ein Ulm (Arkansas). Sogar ein Moskau !
Und in Argentinien gibt es ein ELDORADO (Misiones) ! !
Die Welt ist klein, wenn man es größer betrachtet ! !
![]()
Alles anzeigenbmwknaz :
Eigentlich,überlegte ich mir im Nachhinein,sind die in Brüssel und Berlin die gleichen " Belehrer "
...nur das die nicht die Provinz " erhellen " wollen,sondern den ganzen Planeten....Niveau ?
Gruß
Golden Mask
Wir Deutschen fühlen uns immer als Lehrmeister aller anderen Völker. Leider sind uns andere
Völker mittlerweile intellektuell überlegen, und teilweise sogar fleissiger und sparsamer ! ! ![]()
Wir Deutschen fühlen uns immer als Lehrmeister aller anderen Völker. Leider sind uns andere
Völker mittlerweile intellektuell überlegen, und teilweise sogar fleissiger und sparsamer ! !
...die können auch Prioritäten setzen....und beschäftigen sich nicht mit sinnfreiem Kram
a la " Made in Germany "....Gender etc.
Gruß
Golden Mask
Alles anzeigenGestern mit dem Challenger einkaufen gewesen...das Zeug in den Kofferraum geräumt...soweit,so gut
Neben mir parkt der " ortsbekannte-alles besserwissende-selbsternannte Schulmeister "
mit einem
ID irgendwie
Diese " Heinz Beckerchen " gibt es auf jedem Kaff.....
Erzählt irgendwas vom Spritverbrauch.....egal
Dann fragt er mich wo es denn so ein Auto zu kaufen gäbe.
Ich antwortete ihm........in Dodge City.....
Gruß
Golden Mask
Dies Typen vom Typus Heinz Becker Oberschulmeister, die einen ständig und überall zu allem belehren und die in jeder Lebenssituation alles besser wissen und selbst verständlich auch stets die besseren Menschen sind, gehen mir so was von auf den Sack, das könnt ihr euch nicht vorstellen. Zum Glück erkennt man sie in der Regel schon aus weiter Ferne, damit man ihnen direkt aus dem Weg gehen kann.
Hatte leider unlängst einen im Getränke Markt vor mir, da laberte er mich wegen meiner Bierkiste an, ob ich schon wüsste dass Bier bei der Hitze besonders ungesund wäre und der der Sprudel auch (Mineralwasser mit Kohlensäure). Aber Bier und Alkohol sei ja generell ungesund. Er kaufe daher stilles Wasser, das sei generell gesünder und bei der Hitze ohnehin. Hab ihm dann gesagt, dass mir das scheiX egal ist und mir für stilles Wasser aus Flaschen die Kohle zu schade ist, denn stilles Wasser gibt es frisch aus der Leitung zu einem Bruchteil des Preises. Bin dann einfach weggelaufen. Blödes ArscXlocX.
Am Grüngutplatz der Gemeinde, machte mich einer aus der Fraktion Besserwisserrentner Ende März blöd an, weil ich Moos vom Vertikutieren abgeladen hatte. "Junger Mann im Frühling, vertikutiert wird ab Mitte April bis Anfang Mai und nicht schon im März - verstanden?"
Der „Deutsche“ begreift tief im Unterbewusstsein, in welcher Scheixxe er steckt. Hat aber keinen Arsch in der Hose, dagegen aufzumucken. Also entlädt sich der Frust auf seine Mitmenschen ….
Das sind gottgesandte Arschengel, die unsere Weiterentwicklung fördern. So kann man es auch sehen. Wenn da noch irgendwas ist, was uns triggert haben wir etwas damit zu tun. Sonst würde das gar nicht so kommen.
Was bin ich froh nur nen popligen Smart zu haben......3,9l Verbrauch (Diesel) 20. Jahre alt, 285000km......TÜV is nu fällig.
WBT
Ich sehe auch immer mehr junge Leute mit diesen 45 km/h Kleinwagen rumfahren oder auch kleine Fiat-E-Autos, die irgendwie ganz süß aussehen.
Ich glaube ich lache mir für die kurzen Wege auch mal was kleineres an.
Sie sind viel, allen voran kleinkarierte, kadavergehorsame Denkzwerge.
Das obige Beispiel steht als klassisches Synonym dafür, denn vertikutiert wird eben nicht stur nach Kalender (Klima!) sondern nach Witterung (Wetter!).
Das Optimum erzielt in diesem Fall, wer die Vegetationsphase beobachtet, korrekt interpretiert und zeitnah handelt, denn Abgestorbenes/Moos muss möglichst früh vor dem ersten Wachstumsschub des Grases raus, ergo kurz nach dem letzten Frost, in einer Zeit konstant steigender Temperaturen. Je nach Mond-, Sonnenzyklus und anderen Faktoren kann dies zwischen März und Mai sein, was jedoch ein beliebig langer, also viel zu ungenauer Zeitraum ist.
Genauso gut könnte man sagen "1x pro Tag wird es dunkel." oder schlicht nur "Pfffffffffffffffffft!".
Diese Leute sind belesen, gebildet, was auch immer, aber im Grunde zu nichts explizit zu gebrauchen sobald die Aufgabenstruktur einen Anflug von Komplexität aufweist.
Das sind, bildlich gesprochen, wie früher die Nazis schon, humane Commodore C64 mit Glasfaser-www-Anschluss und KI-Browser. Theoretisch würde die Rechnerleistung ausreichen um selbst die komplexesten Berechnungen korrekt anzustellen, es fehlt auch nicht am Zugang zu Informationen, aber bis ein korrektes, verwertbares Ergebnis dabei heraus kommt, vergehen zig Jahre. Bis auf deren geistigem Boden 1x Gras wächst, ist es bei der Diskussion darob 100x eingegangen. Sie bringen es jedoch verbal fertig dieses 1x als ihren Erfolg bzw. jenem ihres Bildungssystems zu verkaufen, dabei hätte man schon rein statistisch in 99% der Fälle richtig gelegen, wenn man das genaue Gegenteil dessen gemacht hätte, was ihrer Meinung entspricht.
Oberlehrer sind Systemtrottel und Systemtrottel sind Kontraindikatoren.
Deswegen frage ich auch meinen Banker ob ich große Mengen Gold und Silber kaufen soll. Sobald er das bejaht, fliegt ein Großteil des jeweiligen Materials aus dem Depot. 😂
Mein Neffe kam Anfang der Woche von Urlaub in Spanien zurück. Gefahren wurde mit dem Mini (3 Zyl. Turbo-Benziner) seiner Freundin, da sein BMW zuviel geschluckt hätte. Tempo lag meist bei 110-120 km/h mit Tempomat.
Sie waren echt erstaunt und er hat schon an der Tankanzeige gezweifelt: Der Durchschnittsverbrauch auf der knapp 2.000 km-Strecke betrug 5,1 Liter/100 km. Mit seinem BMW wäre es eher knapp unter dem doppelten Wert geworden.
Hatten jedoch auch Glück, da auf der franz. Autobahn wenig Verkehr herrschte und nicht 1 Stau war.
Den Best-Wert, zur Ferienwohnung seiner Mutter, hält mein Schwager mit seinem BMW X3 Diesel,
liegt aber nur knapp darunter.
Alles in Allem - echt erstaunlich, was mit einem kontrolliertem Gasfuß möglich sein kann ![]()
Unglaubliche Reichweite: 2.000 km mit einer Tankfüllung
Einer der beeindruckendsten Aspekte des DM-I 5.0 Hybridsystems ist seine Reichweite. Mit einer Kapazität von über 2.000 km mit einer einzigen Tankfüllung und voll aufgeladenen Batterien setzt dieses System einen neuen Meilenstein für die Automobilindustrie. Diese Reichweite ermöglicht es Fahrern, lange Strecken zurückzulegen, beispielsweise von São Paulo nach Salvador, ohne tanken oder aufladen zu müssen, und bietet beispiellosen Komfort. Diese Leistung ist ein Beweis für die Energieeffizienz und BYDs Engagement für Innovation.