hat er etwa 500000 Euro als Lagerbestand!
dann frage ich mich, wieso er nicht zahlt und so seinen Ruf ramponiert...
29. November 2024, 22:47
hat er etwa 500000 Euro als Lagerbestand!
dann frage ich mich, wieso er nicht zahlt und so seinen Ruf ramponiert...
Herr Schmidt agiert nun mit einer neuen Google Seite.
Gold und Silberhandel Sprockhövel
0175 7028396
In der Sendungsverfolgung zu meinem Mahnschreiben habe ich eben erfahren, dass mein Brief nicht zugestellt werden konnte und daher zurückgesandt wird. Anscheinend ist Herr Schmidt jetzt damit beschäftigt, den Briefträger abzufangen und die Briefe zurückgehen zu lassen...
Einwurfeinschreiben
Einwurfeinschreiben
genau das war es...
genau das war es...
An wen genau war der Brief denn adressiert?
genau das war es...
Mit Einwurf-Einschreiben kannst du übrigens nicht den Inhalt des Briefes nachweisen:
Der Empfänger könnte bspw. behaupten, dass du einen leeren Umschlag verschickt hast.
Mit Einwurf-Einschreiben kannst du übrigens nicht den Inhalt des Briefes nachweisen:
Der Empfänger könnte bspw. behaupten, dass du einen leeren Umschlag verschickt hast.
Wenn ich unter Zeugen das Schreiben reintüte, schon...
An wen genau war der Brief denn adressiert?
An die unter Widerruf auf aurumumis.de stehende Adresse Schmidt und Stretz GbR, Gesellschafter Herr S. T. Schmidt, Nelkenstraße 6 etc. Die Zahlungsaufforderung vor zwei Wochen ging auch dorthin und ist angekommen... Deswegen meine Vermutung, daß er den Zusteller abpaßt und die Annahme verweigert. Mal sehen, welcher Vermerk draufsteht, wenn der Brief zurückkommt.
Ich sehe gerade, wozu eigentlich selbst mahnen:
Verzug durch Mahnung
Zahlungsverzug liegt gemäß § 286 Abs. 1 BGB bei vom Schuldner zu vertretender Nichtleistung trotz Fälligkeit und Mahnung vor.
Grundsätzlich setzt der Eintritt des Verzugs also eine Mahnung voraus. In einigen gesetzlich bestimmten Fällen kann der Schuldner aber auch ohne Mahnung in Verzug kommen. Das Erheben einer Zahlungsklage oder die Zustellung eines Mahnbescheids im (gerichtlichen) Mahnverfahren stehen einer Mahnung gleich.
In Verzug ist Herr S. sowieso schon durch mein letztes Schreiben, das auch nachweislich zugegangen ist und auf welches hin er die Münzen versendet hat.
Da werde ich mich mal an die Unterlagen für das Gericht ransetzen, ist ja durch die Strafanzeige schon alles wohlgeordnet vorhanden...
Originell: Die einzig positive Bewertung hier stammt vom Firmeninhaber Sebastian Schmidt selbst.... das ist ja originell... kann man das nicht an Google melden? gold kaufen sprockhövel - Google Suche
Seine Anzeigen zu fragwürdigen Preisen sind immer noch online, obwohl er doch sicher hier mitliest....: Alle Anzeigen von Schmidt Stretz GbR | Kleinanzeigen
Originell: Die einzig positive Bewertung hier stammt vom Firmeninhaber Sebastian Schmidt selbst.... das ist ja originell... kann man das nicht an Google melden? gold kaufen sprockhövel - Google Suche
Jetzt hat er schon 2 Bewertungen
An die unter Widerruf auf aurumumis.de stehende Adresse Schmidt und Stretz GbR, Gesellschafter Herr S. T. Schmidt, Nelkenstraße 6 etc. Die Zahlungsaufforderung vor zwei Wochen ging auch dorthin und ist angekommen... Deswegen meine Vermutung, daß er den Zusteller abpaßt und die Annahme verweigert. Mal sehen, welcher Vermerk draufsteht, wenn der Brief zurückkommt.
Kontrolliere mal die Adresse, laut Impressum wohnt er Nelkenstr. 5 und nicht 6. Da kann Dein Brief auch nicht ankommen.
Nelkenstraße 6 laut:
Münzhändler in Sprockhövel, Nordrhein-Westfalen
Serviceoptionen: Einkaufen im Geschäft · Abholung vor dem Laden
Adresse: Nelkenstraße 5, 45549 Sprockhövel
Telefon: 0175 7028396
so steht es dort geschrieben
Er hat auf der neuen Google Seite die Nelkenstraße 5 angegeben. Zuvor war es die Nelkenstraße 6.
Ein Schelm der böses denkt...
selbst wenn die Hausnr. um 1 falsch ist: normal wird der Postbote das doch trotzdem in den richtigen Briefkasten tun, oder?
Hast du den brief inzwischen zurück?
Ich frage mich ob die Gbr überhaupt noch existiert?!
Hast du den brief inzwischen zurück?
Ich frage mich ob die Gbr überhaupt noch existiert?!
Mir hat er (Sebastian) vorhin gesagt, die Gbr gibt es nicht mehr.
Und auch das ist natürlich - wissentlich oder unwissentlich - von ihm verbreiteter Unsinn. Eine GbR besteht so lange weiter, bis die Liquidation und Auseinandersetzung abgeschlossen ist. Bei der Liquidation sind alle laufenden Geschäftsbeziehungen durch die GbR zu beenden und Schulden zu begleichen. Das hieße im Falle nicht gelieferter Ware die Ware zu liefern.
Die GbR dürfte maximal ihren Geschäftszweck in ihre eigene Abwicklung geändert haben. Ein Blick ins Handelsregister sollte da helfen.