Erfahrungen zu Aurunumis

  • Guten Morgen zusammen,

    ich hatte gestern sozusagen einen schwarzen Sonntag, als ich durch Zufall erfahren habe, was mit S&S los ist. Bei Sparplänen läuft das halt einfach so vor sich hin und als ich im August gemerkt hatte, dass seit Mai die Auszüge nicht mehr aktualisiert wurden, da bekam ich zur Antwort, dass das jetzt halbjährlich läuft, da der Aufwand dafür zu groß wäre und alles ok sei. Da bin ich auch erst mal davon ausgegangen, dass es so ist. Zumal eine Zwischenauslieferung in der Vergangenheit von einer angesparten Unze hervorragend geklappt hatte.


    Jetzt hab ich gestern erst mal alle Daueraufträge storniert, ein Schreiben via Email geschickt bezüglich der Kündigung der Sparpläne mit Fristsetzung von 5 Arbeitstagen. Das selbe geht heute auch noch via Einwurf-Einschreiben an die Nelkenstraße 6, 45549 Sprockhövel.


    Soll ich nun zeitgleich Strafanzeige bei der Kripo Ennepe-Ruhr-Kreis stellen?


    Soll ich den genannten Anwalt Mario Laurischk anfragen? Hat mir ihm hier schon mal jemand Kontakt oder aber auch eine andere Empfehlung?


    Es geht „nur“ um die Sparpläne. Insgesamt um ca. 4000 Euro. Bestellungen sind bei mir kein offen.


    Was für ein Einstand hier.


    LG

    Sharky

  • Jetzt hab ich gestern erst mal alle Daueraufträge storniert, ein Schreiben via Email geschickt bezüglich der Kündigung der Sparpläne mit Fristsetzung von 5 Arbeitstagen. Das selbe geht heute auch noch via Einwurf-Einschreiben an die Nelkenstraße 6, 45549 Sprockhövel.


    Soll ich nun zeitgleich Strafanzeige bei der Kripo Ennepe-Ruhr-Kreis stellen?

    Ja, was für ein Einstand 8) .


    Im Moment keine Strafanzeige, weil im Augenblick hat dein Geschäftspartner dir gegenüber ja noch gar nichts falsch gemacht, das wäre dann wohl eine falsche Verdächtigung von deiner Seite, gegen die sich die Gegenseite wehren kann (Kostenpflicht auf deiner Seite).


    Erstmal die gesetzte Frist abwarten, ich persönlich sehe auch eine "angemessene Frist" eher bei 14 Tagen als bei 5. Bei mir hat sowas mal gut gewirkt bei einem Wechsel des Telefonanbeiters, als sich der neue totgestellt hatte.


    Daneben kannst du natürlich die "Beraterin" anschreiben, das hatte sie ja selber vorgeschlagen, alle Unterlagen mitschicken, aus denen deine Ansprüche hervorgehen. Kostet nichts und birgt eine Chance, dass das tatsächlich ein gutes Ende nimmt, falls dort "nur" ein Chaos in der Buchführung herrscht und gar keine Überschuldung vorliegt.


    Viel Glück!

  • Ja, was für ein Einstand 8) .


    Jau!


    Daneben kannst du natürlich die "Beraterin" anschreiben, das hatte sie ja selber vorgeschlagen, alle Unterlagen mitschicken, aus denen deine Ansprüche hervorgehen. Kostet nichts und birgt eine Chance, dass das tatsächlich ein gutes Ende nimmt, falls dort "nur" ein Chaos in der Buchführung herrscht und gar keine Überschuldung vorliegt.

    Wie erreiche ich diese ominöse Beraterin? Da hab ich bisher weder Namen noch Adresse. Das müsste doch transparenter sein.


    Nach einem informativen Telefonat mit dem KK4 in Hattingen - der Name S&S ist durchaus ein Begriff dort. Näheres konnte man mir natürlich nicht mitteilen.

  • Ansprechpartnerin für Mahnungen und Fristsetzungen ist stets der Geschäftspartner und nicht eine Frau, die behauptet, sich darum zu kümmern. Fristsetzungen an andere Frauen sind vollkommen sinnlos.

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

  • Auch interessant dazu:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ansprechpartnerin für Mahnungen und Fristsetzungen ist stets der Geschäftspartner und nicht eine Frau, die behauptet, sich darum zu kümmern. Fristsetzungen an andere Frauen sind vollkommen sinnlos.

    Und wenn beide Geschäftspartner sich in einer Klinik befinden?


    Die Ansprechpartnerin ließt aber wohl auch die Mails die an die im Impressum angegebene Emailadresse gesendet werden! Laut meinen Infos sollen dort hin auch alle Forderungen geschickt werden!

  • Die GbR Geschäftsführer haben vertragliche Pflichten, welchen sie nachkommen müssen. Sind sie verhindert, müssen sie für Interims-Vertretung sorgen.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Moin moin,


    vor einer möglichen Bestellung in Belgien ist meine Frage an euch:


    Ist dieser Shop vertrauenswürdig? - Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?


    1 oz gold - GOLDSILVER.BE



    Danke Vatapitta


    PS: Ich vermisse Deichkind! - Letzter Post im Juni. - Konnte ihn telefonisch nicht erreichen. ?) Wer weiß etwas?

    Seine Handynummer hat mittlerweile anscheinend jemand anders, wenn auch mit gleichem Vornamen.

  • Ich kaufe nur bei renommierten Händlern online und in der Regel mache ich Tafelgeschäfte. Mein Favoriten Händler ist Heubach in Schwaig bei Nürnberg.


    Zu Deichkind26603, kann ich leider nichts sagen, aber gebe doch mal eine Vermisstenanzeige im entsprechenden Faden auf:


    goldseiten-forum.com/thread/13930/

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Finger weg. Gibt hier glaube ich auch einen Thread und/oder Bewertungsfaden. Haupttenor: Unerreichbarkeit, Willkür, unverschämt..... unzuverlässig


    LG


    ballerina

  • Auf FB wurde dieser Shop lange Zeit gehyped, dann irgendwann kamen einige Negativberichte. Was stimmt, keine Ahnung. Ich käme nie auf die Idee, im Ausland zu bestellen.

  • Auf FB wurde dieser Shop lange Zeit gehyped, dann irgendwann kamen einige Negativberichte. Was stimmt, keine Ahnung.

    Kannst Du bitte die aktuellen Berichte - inkl. der negativen - hier sichtbar rein kopieren, damit ich mir selber einen Eindruck verschaffen kann.


    Negative Bewertungen gibt es zum Beispiel auch, wenn der Geschäftsinhaber krank ist und verspätet geliefert hat oder seine Lieferanten nicht pünktlich waren. Manche Leute sind da gnadenlos.


    Früher habe ich oft Münzen im Ausland gekauft. Schweiz, Belgien, Italien, Spanien, Tschechien, GB, USA ... - Neuseeland hat echt lange gedauert. [smilie_happy]


    Danke Vatapitta


    UPPS - falscher Thread - Antworten bitte mit PN. - Danke

  • Ich teile hier mal den Beitrag aus einer Facebookgruppe, die Frau Sommer Bergenthal ist die Beraterin die versucht das alles zu regeln:


    An @alle die noch auf Ware oder Geld von Schmidt & Stretz Edelmetalle bzw Aurunumis warten:

    Es gibt ein Update von Kathy Sommer-Bergenthal:


    Update:

    Das Zählen der Ware ist langsam zum Ende gekommen-inzwischen werden die Listen mit den entsprechenden EDV Tabellen (Kundschaft/Ware) zusammengeführt und müssen erheblich korrigiert werden. Auch dieser Vorgang kostet extrem viel Zeit, da dieser letztendlich auch in einer korrekten Jahresbilanz/Abschlussbilanz enden muss. Auch wenn viele hier mit juristischen Weisheiten glänzen, so sollte doch jeder wissen, dass bei einer Insolvenz (und diese Gefahr ist noch nicht endgültig gebannt) der Insolvenzverwalter/in sich alle ausgezahlten Beträge wiederholen würde, um dann nach Quote auszuzahlen- im Regelfall sehr viel weniger! Das führt zu viel mehr Ärger als nötig. Da in den letzten zwei Wochen keine weiteren Rohrkrepierer mehr gefunden worden sind, gehe ich nach den mir vorliegenden Unterlagen davon aus, dass das zu liquidierende Vermögen ausreicht, um eine fast 100 %ige Befriedigung zu erreichen. Bei Beschwerden hinsichtlich Beantwortung von E-Mails oder PNs bitte ich daran zu denken, dass zwar jeder für sich seinen Anspruch sieht-aber in der Menge viele Leute gleichzeitig bedient werden wollen. Stichwort: Alle wollen gleichzeitig durch den Flaschenhals. Geplant ist, dass alle Kunden eine Sammelmail erhalten und dort letztmalig ihre Forderungen eintragen, dies soll dann ein letztes Mal kontrolliert werden und mit Liquidation des Vermögens kommt es dann sukzessive zur Auszahlung. Dies muss leider passieren, da es tatsächlich Kunden gab, die ein „wenig mehr“ vom Kuchen haben wollten, um in dem Chaos etwas zu gewinnen.

    Die Bestimmung und Bestellung des Liquidators wird in dieser Woche bestimmt. Ich weiß, dass es langwierig und nervtötend erscheint und Sie sich alle ärgern, dass es nicht schneller von statten geht aber - trotz aller Bemühungen und digitalen Finessen – es dauert so lange, wie es dauert, weil juristisch an alle Gegebenheiten gedacht werden muss. Sie kennen vlt. alle den Spruch 3 Anwälte 5 Meinungen…

    Mit der Hoffnung Ihnen alsbald eine neue Kontaktadresse geben zu dürfen, die dann die Abwicklung und Liquidation übernimmt, verbleibe ich jetzt erstmal mit müden Grüßen.

  • Geplant ist, dass alle Kunden eine Sammelmail erhalten

    Das hätte schon längst mal von offizieller Seite passieren können...

    dass bei einer Insolvenz (und diese Gefahr ist noch nicht endgültig gebannt) der Insolvenzverwalter/in sich alle ausgezahlten Beträge wiederholen würde, um dann nach Quote auszuzahlen- im Regelfall sehr viel weniger!

    Meint sie damit nur die Insolvenz der GbR, oder auch die Insolvenz der beiden Gesellschafter, denn es geht ja nicht nur um das "GbR-Vermögen" in Münzen, Geld auf Geschäftskonto, Büromöbel etc., sondern auch um das Privatvermögen der beiden Gesellschafter, das zur Deckung der Verbindlichkeiten herangezogen werden kann...

    "Zwei Dinge sind unendlich: Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir allerdings nicht sicher." - Albert Einstein

  • Meint sie damit nur die Insolvenz der GbR, oder auch die Insolvenz der beiden Gesellschafter, denn es geht ja nicht nur um das "GbR-Vermögen" in Münzen, Geld auf Geschäftskonto, Büromöbel etc., sondern auch um das Privatvermögen der beiden Gesellschafter, das zur Deckung der Verbindlichkeiten herangezogen werden kann...

    Erstmal klimpern die Unzen wo anders, falls vorhanden.

    die Vergütung vom Insolvenzverwalter aus folgenden Beträgen zusammen: Von den ersten 35.000 Euro kann er wiederum 40 Prozent, also 14.000 Euro verlangen. Für den Mehrbetrag zu den vorhandenen 48.000 Euro, also von den weiteren 13.000 Euro, stehen ihm 26 Prozent bzw. 3.380 Euro als Gebühren zu.(Zitat)

Schriftgröße:  A A A A A