Erfahrungen zu Aurunumis

  • 1. Behauptungen zu Folge hat er nie richtig Steuern bezahlt, was bleibt vom Eigenkapital übrig wenn erstmal der Fiskus am Futtertrog war.

    wobei Anlagegold mehrwertsteuerfrei ist ... und wenn Herr S. pleite ist, weil er zu billige Lockvögel verkauft hat und sich zu teuer mit lange schon leer verkaufter Ware eindecken musste bzw. müsste, dann könnten die zu versteuernden Gewinne auch eher niedrig oder gar negativ sein ...


    das FA kann ja erst dann richtig zuschlagen, wenn es umsatzsteuerpflichtige Umsätze und/oder Gewinne gibt ...

  • Wie willst halt belegen, dass Du 4 von 5 Münzen schon geschickt wurden, aber noch eine offen ist?

    So wie beim Haller, Lieferscheine ohne Mengenangabe und Inhalt [smilie_happy]


    Jau Herr Haller, habe ich alles noch im Ordner, falls Sie wieder böse werden wegen übler Nachrede oder so.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • das FA kann ja erst dann richtig zuschlagen, wenn es umsatzsteuerpflichtige Umsätze und/oder Gewinne gibt ...

    Das Finanzamt schlägt bei schlampiger Buchführung gnadenlos zu und schätzt.

    Gudrun hat sich im 1. Jahr die Verkäufer nicht mit Ausweis verifiziert und auch nicht namentlich eingetragen. Nach der Steuerschätzung musste sie leidvoll erfahren, dass sie dieses Jahr umsonst gearbeitet hatte.

    N.

  • Das Finanzamt schlägt bei schlampiger Buchführung gnadenlos zu und schätzt.

    Gudrun hat sich im 1. Jahr die Verkäufer nicht mit Ausweis verifiziert und auch nicht namentlich eingetragen. Nach der Steuerschätzung musste sie leidvoll erfahren, dass sie dieses Jahr umsonst gearbeitet hatte.

    N.

    Und zwar stets zu seinen Gunsten und immer als vorrangiger Gläubiger. Schlampige Buchführung, ist das Dümmste, was man machen kann.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Würde mich interessieren, was sich eure Anwälte von Mahnungen erwarten, welche sich an eine Gbr richten, die es operativ nicht mehr gibt und sich in der Liquidierungsphase eines Generalbevollmächtigten befindet... Habt ihr da nachgefragt?

    Also ja - an ein operativ aktives Unternehmen muss man zuerst mit Mahnungen und Fristen herangehen - aber jetzt in der Phase soll das was genau bringen?

  • Würde mich interessieren, was sich eure Anwälte von Mahnungen erwarten, welche sich an eine Gbr richten, die es operativ nicht mehr gibt

    Also bei mir geht Geltendmachung und Mahnung mittlerweile direkt an Herrn Schmidt als persönlich und gesamtschuldnerisch Haftenden, ggf. später auch an Frau Stretz, sobald die Stadt Sprockhövel wieder online ist und man Meldeanfragen beantwortet bekommen kann... GbR funktioniert nimmer, das ist korrekt...

    "Zwei Dinge sind unendlich: Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir allerdings nicht sicher." - Albert Einstein

  • Ob die Gbr "operativ noch tätig" ist oder nicht ist für das Mahnverfahren nicht kriegsentscheidend. Ich würde mal davon ausgehen, dass ein Anwalt, der einen Mahnbescheid veranlasst, weiß, was er macht.


    Wenn Mitglieder sich hier am 23.11.2023 anmelden und für Aurunumis oder Sebastian Schmidt Partei ergreifen, bzw. versuchen, Forderungsanmeldungen zu verhindern, bringt mich das eher zum Nachdenken :)


    Kann man eigentlich auch aus einer Anstalt heraus hier Mitgliederkonten eröffnen? Frage für einen Freund.

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

    Einmal editiert, zuletzt von Gold2008 ()

  • Ob die Gbr "operativ noch tätig" ist oder nicht ist für das Mahnverfahren nicht kriegsentscheidend. Ich würde mal davon ausgehen, dass ein Anwalt, der einen Mahnbescheid veranlasst, weiß, was er macht.


    Wenn Mitglieder sich hier am 23.11.2031 anmelden und für Aurunumis oder Sebastian Schmidt Partei ergreifen, bzw. versuchen, Forderungsanmeldungen zu verhindern, bringt mich das eher zum Nachdenken :)


    Kann man eigentlich auch aus einer Anstalt heraus hier Mitgliederkonten eröffnen? Frage für einen Freund.

    Oh wow...

    Entscheidend ist nicht, ob die GbR operativ ist, sondern wie ich schrieb, sich in der Liquidierung befindet.

    Wer verhindert hier Forderungsanmeldungen? Wer wird sich 2031 wo anmelden?

    Lies dir meine Kommentare durch, ich bin alles aber nicht der SS [smilie_happy]

    Geht bei dir ein wenig die Fantasie durch?

  • Oh wow...

    Entscheidend ist nicht, ob die GbR operativ ist, sondern wie ich schrieb, sich in der Liquidierung befindet.

    Wer verhindert hier Forderungsanmeldungen? Wer wird sich 2031 wo anmelden?

    Lies dir meine Kommentare durch, ich bin alles aber nicht der SS [smilie_happy]

    Geht bei dir ein wenig die Fantasie durch?

    Lies der mal den Kram vorher durch… für die Rechtsposition völlig unbedeutend. Kannst Dich nicht entziehen durch Liquidationsbeschluss. Zumal die Gesellschafter eh vollumfänglich haften. Gesellschafter und Gesellschaft sind bei der GBR, ebenso wie bei der OHG (das wird Schmidt auch noch in einem Verfahren lernen müssen, dass das gar keine GBR war) haftungsrechtlich eben ein und das selbe. hat halt der Vogel, wie auch viele, viele die sich von der Geschichte: „Wird Liquidiert, ist eh nix zu holen’ einlullen lassen, nur noch nicht gepeilt. Und die Geschichte mit der Generalbevollmächtigten würde ich auch erst glauben, wenn ich’s sehe, das bedeutet: Schwarz auf weiß, notariell beglaubigt. Oder einen evtl. Gerihctsbeschluss zu einer evtl. Betreuung, falls an den Lalla-Geschichten was dran ist. sicher nicht über Facebook Posts annonciert.


    Wie immer, keine Rechtsberatung, bin kein ausgebildeter Jurist, nur Laienmeinung….

  • Lies der mal den Kram vorher durch… für die Rechtsposition völlig unbedeutend. Kannst Dich nicht entziehen durch Liquidationsbeschluss. Zumal die Gesellschafter eh vollumfänglich haften. hat halt der Vogel nur noch nicht gepeilt. Und die Geschichte mit der Generalbevollmächtigten würde ich auch erst glauben, wenn ich’s sehe, das bedeutet: Schwarz auf weiß, notariell beglaubigt. Und sicher nicht über Facebook Posts annonciert.

    Ja stimmt alles und hab nie was gegenteiliges geschrieben. Ich meinte lediglich, dass die üblichen Mahnverfahren und Fristsetzungen in dieser Phase nichts mehr bringen werden und es direkt zur Anzeige kommen sollte.

    Und die Sache mit dem Generalbevollmächtigten glaube ich schon, wieso sollte der Geschädigte so eine Story samt Namen frei erfinden? Wer hätte davon was?

  • Die weit verbreitete Schnäppchen-Mentalität hat auch Nachteile, besonders in einem solchen reinen Handelsgeschäft (Ware rein, Marge drauf, Ware raus)


    Englisch: " Penny wise, pound foolish "


    LF

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

  • Wer einen Titel aus einem Mahnverfahren hat, kann vollstrecken. Das kann derjenige nicht, der keinen Titel hat. Punkt. Insoweit ist ein Abraten davon, einen Titel zu erwirken, allenfalls im Interesse des Schuldners, nicht aber im Interesse des Gläubigers.

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

  • Es tauchen auch immer wieder neue Leute auf, die sich als "Bevollmächtigte", "Abwickler", "Treuhänder", "Finanzberater" oder sonstwas von Sebastian Schmidt bezeichnen. Mein Opa hätte gesagt: "Alles Nebelkerzen - dient nur der Ablenkung und zum Hinhalten" - aber sowas würde ich natürlich nie behaupten. Wir haben nicht die Absicht, eine Mauer zu bauen.


    Witzig auch eine Bewertung aus einem Bewertungsportal:


    Zitat

    Vorsicht Betrüger! Ich reihe mich in die Gruppe der Geschädigten ein. Auf meine Bestellung vom 30.10.2023 erhielt ich noch eine Zahlungsaufforderung. Da waren die Herrschaften wohl schon in der Psychiatrie. Gezahlt habe ich. Bisher hatte ich in dieser Hinsicht nur gute Erfahrungen mit ähnlichen Anbietern gemacht. Gestern forderte ich die Lieferung der Ware ein und erhielt eine Mail von Herrn Lucas Kemna welcher sich als Generalbevollmächtigter des Herrn Sebastian Schmidt (Millennium Mint GmbH &Schmidt GbR) ausgibt, der den Auftrag hätte "die Firma vormals Schmidt &Stretz GbR" abzuwickeln.Ich werde Anzeige wegen Betrugs stellen. Datum der Erfahrung: 27. November 2023

    Vorsicht Betrüger!

    Ich reihe mich in die Gruppe der Geschädigten ein. Auf meine Bestellung vom 30.10.2023 erhielt ich noch eine Zahlungsaufforderung. Da waren die Herrschaften wohl schon in der Psychiatrie. Gezahlt habe ich. Bisher hatte ich in dieser Hinsicht nur gute Erfahrungen mit ähnlichen Anbietern gemacht. Gestern forderte ich die Lieferung der Ware ein und erhielt eine Mail von Herrn Lucas Kemna welcher sich als Generalbevollmächtigter des Herrn Sebastian Schmidt (Millennium Mint GmbH &Schmidt GbR) ausgibt, der den Auftrag hätte "die Firma vormals Schmidt &Stretz GbR" abzuwickeln.

    Ich werde Anzeige wegen Betrugs stellen.

    Datum der Erfahrung: 27. November 2023

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

  • Wer einen Titel aus einem Mahnverfahren hat, kann vollstrecken. Das kann derjenige nicht, der keinen Titel hat. Punkt. Insoweit ist ein Abraten davon, einen Titel zu erwirken, allenfalls im Interesse des Schuldners, nicht aber im Interesse des Gläubigers.

    Man muss Geschriebenes auch sinnerfassend verstehen können, um sich konstruktiv an einer Diskussion beteiligen zu können.

    Es wurde hier nie von etwas abgeraten, lediglich hingewiesen dass manche einen Gang höher schalten sollten. Warum? Weil ne einfache Mahnung mMn in der jetzigen Situation im Sand verläuft. Anzeige erstatten und fertig.


    Und zum anderen Punkt... Ja da tummeln sich einige dubiose Gestalten im Fahrwasser von Aurunumis, die Zeit wird zeigen was dabei rauskommt.

  • Es tauchen auch immer wieder neue Leute auf, die sich als "Bevollmächtigte", "Abwickler", "Treuhänder", "Finanzberater" oder sonstwas von Sebastian Schmidt bezeichnen. Mein Opa hätte gesagt: "Alles Nebelkerzen - dient nur der Ablenkung und zum Hinhalten" - aber sowas würde ich natürlich nie behaupten. Wir haben nicht die Absicht, eine Mauer zu bauen.


    Witzig auch eine Bewertung aus einem Bewertungsportal:

    Mmhhh, ich verfolge die ganze Geschichte jetzt schon sehr lange, aber warum meinst du es würden immer neue Leute auftauchen, meines Wissens schaltete sich die Beraterin Frau Sommer Bergenthal um den 9 November ein, dann nun der Liquidator Herr Kemna der wohl seit etwa einer Woche zugange ist! Hast du noch mehr Namen?

Schriftgröße:  A A A A A