Erfahrungen zu Aurunumis

  • Hallo an alle,

    ich bin neu hier und habe bisher viel gelesen. Wollte zu diesem Beitrag nur etwas nachfragen. Wie lange dauert eigentlich ein Praktikum? Die Azubistelle dauerte 2 Jahre und 6 Monate und plötzlich eine eigene Firma, wie lange dauert eigentlich plötzlich? Eine Firma gründe ich in 10 min. Also was ich damit sagen möchte ist, nur weil jemand jung ist und seinen Weg noch nicht gefunden hat darf man ihn für seine Vergangenheit nicht Bewerten. Das Ergebnis ist jedoch eine Katastrophe. Ich habe selbst Geschäfte mit ihm gemacht und zum Glück keinen Schaden erlitten. Am Ende haben alle Gewonnen, die einen haben günstig gekauft die anderen haben teuere Erfahrungen gemacht. Kann man sich davor schützen? Ja, zum Teil schon aber da fehlt es an Erfahrung bei den Betroffenen.

  • Och Mensch, wer hätte das gedacht. Da hat das Amtsgericht Essen unter dem Az 161 IN 57/24 einfach ein Insolvenzverfahren über die GbR von Sebastian Schmidt und Elke Schmidt eröffnet.


    Das ganze Vorgeplänkel mit "Finanzexperten" vorher hat dann wohl doch nichts gebracht.


    Man sollte seine Forderungen nunmehr dem vorläufigen Insolvenzverwalter


    Rechtsanwalt Markus van Marwyk, Alfredstr. 45, 45130 Essen mitteilen.


    --> https://www.resnova.de/ueber-uns/team/markus-van-marwyk/


    Dann bekommt er einen besseren Überblick.


    Große Hoffnungen sollte man sich allerdings nicht machen. Erfahrungsgemäß liegen Quoten gerne im einstelligen Prozentbereich und die Durchsetzbarkeit von vorhandenen Titeln geht mathematisch gegen Null.

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

  • Wer hat denn Forderungen gegen eine Sebastian Schmidt und Elke Schmidt GbR?
    Die Forderungen der Geprellten betreffen doch hauptsächlich die GbR mit seiner Frau.

    Wo ist da der Unterschied? Als GbR bist Du persönlich haftbar.

    Der frisst mit seiner Alten zukünftig nur noch Palminstullen wie der Berliner sagt.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • ... Als GbR ... persönlich haftbar.

    Der frisst mit seiner Alten zukünftig nur noch Palminstullen wie der Berliner sagt.

    Radio Eriwan sagt: Im Prinzip ja ...

    In der Realität gibt es drei weitere Optionen:

    - sein Speiseplan wird zeitweilig von einer Knastküche bestimmt

    (wenn "Betrug" im Sinne des StGB erkennbar und nachweisbar sein sollte)

    - er macht mittels "verschwundener" Vermögenswerte dolce vita ...


    - nachdem ihn einer seiner unzufriedenen Kunden in die Hände bzw. vor die Fäuste bekommen hat, kann er keine Stulle mehr kauen, sondern kommt auf Schnabeltassendiät.

Schriftgröße:  A A A A A