Erfahrungen zu Aurunumis

  • Hallo an alle,

    ich bin neu hier und habe bisher viel gelesen. Wollte zu diesem Beitrag nur etwas nachfragen. Wie lange dauert eigentlich ein Praktikum? Die Azubistelle dauerte 2 Jahre und 6 Monate und plötzlich eine eigene Firma, wie lange dauert eigentlich plötzlich? Eine Firma gründe ich in 10 min. Also was ich damit sagen möchte ist, nur weil jemand jung ist und seinen Weg noch nicht gefunden hat darf man ihn für seine Vergangenheit nicht Bewerten. Das Ergebnis ist jedoch eine Katastrophe. Ich habe selbst Geschäfte mit ihm gemacht und zum Glück keinen Schaden erlitten. Am Ende haben alle Gewonnen, die einen haben günstig gekauft die anderen haben teuere Erfahrungen gemacht. Kann man sich davor schützen? Ja, zum Teil schon aber da fehlt es an Erfahrung bei den Betroffenen.

  • Och Mensch, wer hätte das gedacht. Da hat das Amtsgericht Essen unter dem Az 161 IN 57/24 einfach ein Insolvenzverfahren über die GbR von Sebastian Schmidt und Elke Schmidt eröffnet.


    Das ganze Vorgeplänkel mit "Finanzexperten" vorher hat dann wohl doch nichts gebracht.


    Man sollte seine Forderungen nunmehr dem vorläufigen Insolvenzverwalter


    Rechtsanwalt Markus van Marwyk, Alfredstr. 45, 45130 Essen mitteilen.


    --> https://www.resnova.de/ueber-uns/team/markus-van-marwyk/


    Dann bekommt er einen besseren Überblick.


    Große Hoffnungen sollte man sich allerdings nicht machen. Erfahrungsgemäß liegen Quoten gerne im einstelligen Prozentbereich und die Durchsetzbarkeit von vorhandenen Titeln geht mathematisch gegen Null.

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

  • Wer hat denn Forderungen gegen eine Sebastian Schmidt und Elke Schmidt GbR?
    Die Forderungen der Geprellten betreffen doch hauptsächlich die GbR mit seiner Frau.

    Wo ist da der Unterschied? Als GbR bist Du persönlich haftbar.

    Der frisst mit seiner Alten zukünftig nur noch Palminstullen wie der Berliner sagt.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • ... Als GbR ... persönlich haftbar.

    Der frisst mit seiner Alten zukünftig nur noch Palminstullen wie der Berliner sagt.

    Radio Eriwan sagt: Im Prinzip ja ...

    In der Realität gibt es drei weitere Optionen:

    - sein Speiseplan wird zeitweilig von einer Knastküche bestimmt

    (wenn "Betrug" im Sinne des StGB erkennbar und nachweisbar sein sollte)

    - er macht mittels "verschwundener" Vermögenswerte dolce vita ...


    - nachdem ihn einer seiner unzufriedenen Kunden in die Hände bzw. vor die Fäuste bekommen hat, kann er keine Stulle mehr kauen, sondern kommt auf Schnabeltassendiät.

  • Wer hat denn Forderungen gegen eine Sebastian Schmidt und Elke Schmidt GbR?
    Die Forderungen der Geprellten betreffen doch hauptsächlich die GbR mit seiner Frau.

    Und wenn die anderen GbR's abgewickelt sind, gibt es dort nichts mehr zu holen.

    Die Gesellschafter haften bei einer GbR in voller Höhe mit ihrem Vermögen. Ob es überhaupt etwas zu holen gibt, bleibt abzuwarten. Durch das ganze Buhei mit dem Kaffeeröster und der angeblichen Unternehmensberaterin glaube ich persönlich gar nichts mehr.

  • Die Gesellschafter haften bei einer GbR in voller Höhe mit ihrem Vermögen. Ob es überhaupt etwas zu holen gibt, bleibt abzuwarten. Durch das ganze Buhei mit dem Kaffeeröster und der angeblichen Unternehmensberaterin glaube ich persönlich gar nichts mehr.

    Ist ja klar, dass die persönlich haften. Aber jetzt wird eine ganz andere GbR abgewickelt und Herr Schmidt zahlt mit seinem persönlichen Vermögen, also auch mit den Werten, die den Gläubigern der Sebastian Schmidt und Sylvania Stretz GbR zustehen würden.

    Und jetzt überlegen wir mal, wer Gläubiger bei der Sebastian Schmidt und Elke Schmidt GbR ist? Auf jeden Fall nicht die Kunden von Aurunumis. Und wenn es da noch 20 Firmen gibt, die vorher abgewickelt werden, dran wurden alle Werte woanders hin verteilt bevor die Aurunumis Anleger dran kommen.
    Angeblich wurden die Bestände ja bei der Polizei abgegeben ... schau mer mal.

  • Ich weiss ja nicht, ob sie es wussten.........


    Schmidtchen versucht anscheinend jetzt, Leute mit Kryptos über den Tisch zu ziehen.


    Die Frage ist nun.......

    Direkt aus der Anstalt heraus, oder ist der schon wieder draussen?

    Wär ein dickes Ding.

  • Ich weiss ja nicht, ob sie es wussten.........


    Schmidtchen versucht anscheinend jetzt, Leute mit Kryptos über den Tisch zu ziehen.

    Offenbar steht jeden Morgen ein Dummer auf, der sich in irgend einer Weise über den Tisch lässt || .

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Offenbar steht jeden Morgen ein Dummer auf, der sich in irgend einer Weise über den Tisch lässt || .

    Was bin ich froh, den Vogel beim ersten Verdacht abgeschossen zu haben.

    Es gibt etliche, die mit hohen tausender Beträgen im Minus sind und wohl nie auch nur einen Cent sehen werden!

  • Was bin ich froh, den Vogel beim ersten Verdacht abgeschossen zu haben.

    Es gibt etliche, die mit hohen tausender Beträgen im Minus sind und wohl nie auch nur einen Cent sehen werden!

    Was bin ich froh, nie dabei gewesen zu sein. Aber die Masche ist halt immer wieder dieselbe, bei allen diesen Abzock-Versuchen. Die Gutgläubigen fallen darauf rein und zahlen dann noch lange in einen Schlund. Am Ende stehen sie nur mit einem Verlust da.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Moment, ...

    seine Web-Seite war OK. Er hatte schöne Silberlinge zur Auswahl. Die Beurteilung im Web war eigentlich ganz normal.


    Ich hatte meinen Warenkorb schon gefüllt, das war gar nicht so wenig, hatte aber nochmal eine Anfrage per Mail versandt.

    Schmidchen hatte darauf nicht kurzfristig geantwortet.... und dann bin ich erst ins grübeln gekommen.

    Gutgläubig war ich keineswegs.


    Ich hab dann auch nicht bestellt.

    Da hatte ich den richtigen Riecher.

    Hier im Faden wurde ich danach auch fündig.

    Gut, dass es hier sowas gibt.


    Besten Dank an alle, die Ihre Meinungen hierzu mitteilen :thumbup:


    sb

  • Stimme ich Dir zu, seine Web-Seite war in Ordnung. Ich habe auch relativ viel bestellt beim Schmittchen, zwar nicht immer alles bekommen, was ich wollte, aber im Nachhinein habe ich keinen Cent Verlust verbucht. Seine Videos auf YT waren aber unprofessionell in meine Augen.

  • Stimme ich Dir zu, seine Web-Seite war in Ordnung. Ich habe auch relativ viel bestellt beim Schmittchen, zwar nicht immer alles bekommen, was ich wollte, aber im Nachhinein habe ich keinen Cent Verlust verbucht. Seine Videos auf YT waren aber unprofessionell in meine Augen.

    Ich lese das immer wieder, auch bei anderen Usern "Ich habe zwar nicht immer alles bekommen, was ich wollte..." Dann bestellt man da noch einmal? Geht gar nicht, in jeder Hinsicht inakzeptabel. Ich hatte mit S.S. aus S. eine kurze Konversation, dann war die Sache erledigt. Der Typ geht gar nicht.

  • Ich lese das immer wieder, auch bei anderen Usern "Ich habe zwar nicht immer alles bekommen, was ich wollte..." Dann bestellt man da noch einmal?

    Gier frisst Hirn.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A