Wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt noch ein Blöderer daher.
"Steinzeit-Keynesianer" sagte jemand in seinem Kommentar. Ich denke, genau das trifft es!
24. November 2024, 12:18
"Steinzeit-Keynesianer" sagte jemand in seinem Kommentar. Ich denke, genau das trifft es!
Hallo taheth,
auf derartige Ideen kommen Menschen, die nicht verstehen wie das Finanzsystem funktioniert. Man könnte also sagen, er kann nichts dafür.
Gefährlich wird es aber, wenn solche Menschen in Führungspositionen gelangen, denn dann kommt es gelegentlich vor, dass sie solche Ideen auch mal umsetzen. Denn genau das haben sie ja z.B. mit dem Target-n System geplant.
Gefährlich wird es aber, wenn solche Menschen in Führungspositionen gelangen, denn dann kommt es gelegentlich vor, dass sie solche Ideen auch mal umsetzen. Denn genau das haben sie ja z.B. mit dem Target-n System geplant.
Wenn es dazu dient dieses Ponzischema endlich in den Orkus zu befördern kann es mir garnicht gefährlich genug sein.
Sorry, aber ich habe es noch nicht ganz verstanden. Worum geht es in diesem Thread hier überhaupt. Bei manchen Beitragen in diesem Thread hier kann ich die Zusammenhänge schwer nachvollziehen. Was ist an diesen Zeitungsartikeln so lustig? Ich meine die Banken machen ja auch nur ihren Job.
Sie machen wissentlich einen sau miesen Job und dieser DUMMBADDEL geht in seinen Vorderungen noch weiter.
Ich zitiere mal aus dem Artikel der Welt:
zunächst aus der Einleitung:
Zitat...Für den renommierten Wissenschaftler, der heute an der amerikanischen Columbia Universität in New York lehrt, ist nach seinen Recherchen klar, dass nur eine große Lösung die dauerhafte Krise in Europa lösen kann....
und dann das Interview:
ZitatAlles anzeigenTooze: ...Weder haben konservative Politiker recht, die davor warnen, dass uns die Schulden eines Tages erdrücken werden. Denn durch den Kauf von Staatsanleihen können die Zinsen im Grunde dauerhaft niedrig gehalten und das Schuldenproblem dadurch eingedämmt werden...
WELT: Aber in den Zinsunterschieden spiegelt sich die unterschiedliche Bonität der Länder. Diese Renditedifferenzen bewusst zu unterdrücken, hieße auch, eine gewisse Disziplinierung durch die Märkte zu unterbinden.
Tooze: Aber es ist die einzige funktionierende Lösung, wenn man eine gemeinsame Währungsunion will. Wenn ich mir also etwas wünschen könnte, dann dass die EZB alle Schulden aufkaufen sollte.
WELT: Eine andere Option sehen Sie nicht?
Tooze: Europa braucht ergänzend noch eine gemeinsame Haushalts- und Arbeitsmarktpolitik. Wenn Europas Arbeitsmärkte weiterhin nicht so mobil und flexibel sind wie die amerikanischen, wenn die Menschen also weiterhin nicht innerhalb Europas umziehen, um Arbeit zu bekommen, dann braucht es ein gemeinsames System an Sozialleistungen, Steuern und Abgaben.
WELT: Das würde auf Art Vereinigte Staaten von Europa hinauslaufen.
Tooze: Die Euro-Zone braucht definitiv ein viel größeres gemeinsames
Euro-Budget, um die wirtschaftlichen Unterschiede zu bekämpfen und
wirklich zu einheitlicheren Lebensverhältnissen zu gelangen. Nötig wäre
dafür ein Volumen von fünf bis zehn Prozent der Wirtschaftsleistung.
Dann könnte man zum Beispiel eine gemeinsame Arbeitslosenversicherung
etablieren, die eine stabilisierende Wirkung entfalten könnte. Ein
gemeinsamer Verteidigungshaushalt wäre ebenfalls wünschenswert. Außerdem
muss Europa endlich die Bankenunion vollenden.
Die Aussagen dieses Experten halte ich für (vorsichtig ausgedrückt) grob fahrlässig. Dass so ein Honk in so eine Position kommen konnte, zeigt wie kaputt nicht nur das Geldsystem sondern auch das Bildungssystem (die Universitäten) ist.
Die tollste Aussage finde ich ja "wenn die Menschen also weiterhin nicht innerhalb Europas umziehen, um Arbeit zu bekommen" !
Menschenfeindlicher und feudalistischer geht es kaum. Denn dazu kommen ja noch die Sprachen. Eigentlich ist es völlig absurd angesichts der Möglichkeiten der Menschen.
Dummbaddel trifft es schon lange nicht mehr.
Das ist grenzdebil.
Dummbaddel trifft es schon lange nicht mehr.
Das ist grenzdebil.
tag24.de/nachrichten/seiffen-s…er-raeuchermaenner-871276
Einfache Lösung : Filterzigarette statt Räucherkerze - Problem gelöst
Bankräuber nennt bei Überfall seinen korrekten Vor- und Zunamen :
Der Mann hatte demnach am Montagnachmittag die Bankfiliale in Bad Zwesten betreten und gerufen: «Das ist ein Überfall!» Der Angestellte reagierte gelassen und fragte den Mann nach seinem Namen. Dieser nannte brav seinen Vor- und Zunamen. Und der Angestellte hatte weitere schlechte Nachrichten für den Mann: Da er kein Kunde sei und kein Konto habe, könne er auch kein Geld ausgezahlt bekommen.
Als der Täter erneut «Das ist ein Überfall!» rief und in seine Jackentasche griff, um anzudeuten, dass er eine Waffe parat halte, behauptete eine andere Mitarbeiterin, es handele sich um eine «bargeldlose» Bankfiliale.
Quelle : https://www.welt.de/regionales…berfall-seinen-Namen.html
Tja...deshalb sprengen Andere gleich den Automaten,und sparen sich den ganzen Umstand....
Gruß
Golden Mask
Die Deutschen kriegen nicht mal mehr einen simplen Banküberfall hin, geschweige einen Gelbwesten Aufstand wie in Paris..
können nur noch Teddys werfen..
Die Deutschen kriegen nicht mal mehr einen simplen Banküberfall hin
Das könnte schon Absicht gewesen sein.
"Nach Polizeiangaben handelt es sich um einen 68-Jährigen ohne Wohnsitz, der polizeibekannt ist. Der Mann kam in Untersuchungshaft."
Eine warme Unterkunft hat er nun erstmal.
"Deutscher" steht auch nicht ausdrücklich dabei ...
Ich habe mir seinen Artikel ausgedruckt und abgeheftet.
Wenn ich den in 5 Jahren vorlese, klopfen sich alle die Schenkel wund...
Es sind mehr als 5 Jahre vergangen und ich würde diesen Artikel gerne nocheinmal in Erinnerung rufen.
Wenn man 2005 bei ungefähr 530 Dollar eingestiegen wäre, so hätte man jetzt sein Kapital mehr als verdoppelt!
Fast jedes Jahr aufs neue kommen die "Experten" und versuchen Gold schlecht zu reden.
Absoluter Schwachsinn.
Habe den Faden "Dummbaddel des Tages" nicht gefunden, also hier rein...
Hier ist der OB richtig aufgehoben.
Kein Dummbaddel, ein Vollpfosten, dafür wurde er bestimmt nicht gewählt.
Eine Kanaille, CDU
unglaublich, man denkt mehr Dummheit geht nicht, aber die Latte wird immer weiter verschoben.
Als nächstes vielleicht "gemeinsames schächten von Ziegen im Kindergarten"?
..oder "öffentliche Beschneidung des Bürgermeisters"
Ein Gutes haben solche Vollpfosten, sie zeigen kurz vor der Europawahl, wie unendlich dämlich sie sind....
http://www.deutsche-islam-konf…swort-ramadan-inhalt.html
Klar, der Vorsitzende des bayerischen Intrigantenstadls, der Minister der Verwirrtheit und der Museen, senft natürlich auch ab.
Was gibt er auf sein Geschwätz von gestern:
Herr AltsHeimer wer keine Antworten hat , braucht auch die Frage nicht zu kennen
Gruss
alibaba
Ein Gutes haben solche Vollpfosten, sie zeigen kurz vor der Europawahl, wie unendlich dämlich sie sind....
Europawahl...kurz vor diesem european schwachkopf contest
verdrehen sich die jeweiligen Protagonisten - Ausnahmen existieren - derart die Hälse,daß die Restsauerstoffzufuhr zu den Hirnen per se Null ist....Ergebnis vorprogrammiert...wie alles...
Gruß
Golden Mask
"Europawahl"
"Oder sind sie auch ein Schwachkopf der immernoch keine Rechtspopulisten wählt?"
Irgendwie hätte ich Probleme AFD zu wählen, die sind so furchtbar links und furchtbar... ähem "Deutsch" im Sinne einer Diagnose...
Manche sind doch in diesem ach so schön geplanten Europa,
Europaprojekt mmmmh,rein geographisch überfordert.
Ein 81-jähriger Italiener,in GB lebend,begab sich auf eine Reise
per KFZ nach Rom , die ewige Stadt....viele Wege führen nach Rom....
Die, sich allg. im Fortschritt befindliche, Digitalisierung -auch in seinem
recht komfortablen Gefährt eingebaut - machte ihm aber einen
gehörigen Strich durch die äh Landschaft...
Punktlandung genau Ortsschild Rom !!.....Rom Ortsteil Morsbach , Oberbergischer Kreis
https://www.t-online.de/nachri…-in-rom-deutschland-.html
Resultat : Ortsschild platt,Jaguar demoliert,falsches Rom u.Fahrer im Krankenhaus
Gruß
Golden Mask