Der Dummbaddel des Tages

  • Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Offenlegung
    deutscher Golddepots



    Der Bundesfinanzminister wünscht Einsicht in
    deutsche Golddepots…



    Als allererstes
    möchte ich dieses Thema noch als Gerücht unterstreichen!


    Meine beiden Quellen (ein Bankvorstand und ein
    Vermögensverwalter) haben mir zwar dies schriftlich vorgelegt, möchten aber
    verständlich noch anonym bleiben!


    In dem Rundschreiben hat die BaFin in Deutschland
    Finanzinstitute und Vermögensverwalter, die der BaFin unterliegen,
    aufgefordert, binnen Frist zum 15.07.2014 Informationen zu deutschen
    Golddepots in Papierform offenzulegen. Die Bundesanstalt für
    Finanzdienstleistungsaufsicht BaFin – vereinigt die Aufsicht über Banken und
    Finanzdienstleister, Versicherer und den Wertpapierhandel. Das
    Bundesfinanzministerium möchte also einen Istzustand der deutschen Golddepots
    erheben. Hierbei ist vorerst die Datenerhebung auf Papiergold betroffen, also
    Goldderivate und ETFs, ETCs, die an Gold Silber Platin und Palladium gebunden
    sind. Physische Edelmetallbestände wurden hierbei nicht abgefragt!


    Die Frage ist - warum möchte die BaFin dies
    wissen?????


    Wenn der Staat Interesse an den Informationen hat, so ist
    es doch eigentlich ein leichtes dies festzustellen - auch ohne ein offizielles
    Rundschreiben.


    Jeder Kunde kann in Deutschland Edelmetalle bis zu einem
    Freibetrag pro Person von 15.000 € anonym kaufen, ohne dass Kundendaten erfasst
    werden müssen. Über 15.000 € besteht beim Kauf eine Ausweispflicht! Vielleicht
    ist auch das anonyme Tafelgeschäft auf dem Prüfstand und steht vor der
    Abschaffung??


    Anlagegold ist zudem von der Mehrwertsteuer sowie von der
    Abgeltungssteuer befreit. Nach einer Haltedauer von einem Jahr kann das Gold
    steuerfrei wieder veräußert werden. Bei Silber besteht seit diesem Jahr eine
    MwSt. von 19% - oder die Möglichkeit auf Differenzbesteuerung. Platin und
    Palladium haben den vollen Mehrwertsteuersatz von 19%.


    Nutzen Sie die Möglichkeit Edelmetalle zu kaufen, die Sie
    auch in der Hand halten können – oder bekommen Sie Ihr Kapital auf der Bank
    verzinst??


    Schützen Sie Ihr Kapital, für welches Sie
    gearbeitet haben!



    Autor: Andreas Heubach



    P.S. Ein Sonderangebot haben wir auch noch für
    Sie - wir haben 200 goldene Unzenbarren von Umicore original eingeschweißt
    angekauft - hier haben wir den Kurs kurzfristig um 6€ gesenkt - dies ist eine
    attraktive Kaufgelegenheit.

    Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann !

    Einmal editiert, zuletzt von Mike42FFM ()

  • http://www.handelsblatt.com/me…st-mausetot/10927054.html
    Totes Kapital
    Sollen wir mal wieder? Ja! Achtung hier kommt unser Gold-Bashing: Gold ist nichts weiter als ein mehr oder weniger großes Stück Metall. Es hat genau den Wert, dem wir ihm beimessen. Mit ihm ist kein Geld zu verdienen, es sichert keine Arbeitsplätze, geschweige denn, dass es welche schafft. Es bringt keine Unternehmungen voran und es hilft niemandem, solange es nicht versilbert wird. Gold ist totes Kapital. Wer Gold besitzt, kann gleich den Totengräberschein für eine Wirtschaft miterwerben. Zum Glück verstehen das immer mehr Menschen. Der Preis für 31 Gramm dieses merkwürdigen Metalls hat jedenfalls heute mit 1145 Euro rekordverdächtige Tiefen erreicht.

  • Oliver Stockdoof [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    • Offizieller Beitrag

    Jeder Volontär, der diesen unglaublichen Schwachsinn verfaßte, müßte sofort gefeuert werden. Mit der dümmste Artikel, den ich je über Gold gelesen habe..


    Daß derlei Unfug mit einem halben Dutzend Unkorrektheiten bis Lügen zugleich von einem „Chefredakteur“ erscheint, wirft ein Schlaglicht auf das Niveau der heutigen offiziellen Medien
    Entweder ist dieser Fuzzy so naiv oder wie viele schlichtweg gekauft, oder welchem Einfluß auch immer....


    Zitat

    Mit ihm ist kein Geld zu verdienen,(und der Gold -und Schmuckhandel weltweit ? ) es sichert keine Arbeitsplätze,(sh, vor, und die Bergbau/Minenindustrie) geschweige denn, dass es welche schafft. Es bringt keine Unternehmungen voran (sh,vor)und es hilft niemandem, solange es nicht versilbert wird.(Sicherheit gegen Staatsterror und Bankenwillkür) Gold ist totes Kapital.(Was sagen die Zentralbanken dazu ? ) Wer Gold besitzt, kann gleich den Totengräberschein für eine Wirtschaft miterwerben. (Extremster Schwachsinn)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Entweder ist dieser Fuzzy so naiv


    Nein. Er weiss genau, dass tausende diesen Unsinn glauben. Und diese Propaganda bringt Deutsche dazu, nicht auf der Rückführung des (bereits verschacherten) Goldes zu beharren. Und natürlich lesen auch viele Schweizer diese Schmiergazette. Bei mir kommt der Herr allerdings zu spät, hab' gestern den Stimmzettel eingeworfen. ;)


    Gruss
    Ophiuchus

    • Offizieller Beitrag

    Nominiere: Eckart Lohse mit


    http://www.faz.net/aktuell/pol…nox-am-main-13285745.html


    Besondere Schmankerl:


    "Nach den Vereinigten Staaten besitzt Deutschland die zweitgrößten Goldreserven."


    > Besitz ungleich Eigentum und umgekehrt natürlich auch. Essen kann ich was ich im Besitz habe, auch wenn es eines Anderen Eigentum ist.



    "Der bisher damit betraute private Wachdienst reicht der Bundesregierung nicht als Schutz."


    > Bundesregierung entscheidet über Interner der Bundesbank? Und dies wird nicht hinterfragt?



    "Jedenfalls dürften der Bundespolizei keinerlei finanzielle und organisatorische Zusatzlasten entstehen, verlangt sie. Immerhin wird die Bundesbank die Kosten für die 206 Stellen der Bundespolizei übernehmen."


    > Die Bundespolizei hat die angeblich erforderlichen über 200 Stellen vom Bundeshaushalt her eingeräumt bekommen. Wie entstehen ihr dann Kosten für die Bewachung der Bundesbank? Übernimmt die Bundesbank die Kosten für ihre Bewachung (wie bisher wohl geringer), so zahlt sie weniger Gewinn an den Bund... Kommt man eigentlich selber drauf, ist nicht so kompliziert oder?


    Wichtige Themen wie hier: http://www.goldseitenblog.com/…chleunigt-sich-fra#c28487 die auch noch NEU sind, werden leider nicht in die Berichterstattung aufgenommen.

  • ..... naja mit soch "Volks"Vertrettung die die Hosen voll haben ,kein Wunder das da nur GurkenForderNormen rauskommen :D


    oder gar BergrüssungsGeld für AsylAnkömmlinge & OstWirtschaftsFlucht€uropäer in schaaren , was für ein BürgerMeister in Goslar [smilie_happy]


    Goslar ein deutsches GeisterSchiff :D der absterbende Ast der BRD , bald wird wohl der " AsylSoli " kommen zu den vielen deutschen RettungsPakete :D


    vermutlich wäre ein direkte Zahlung in AsylKommHer und Wirtschafts€uroFluchtLänder billiger :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: StrassenÜberfälle jede Gäng hat sein Gebiet :D es ist wie auf ein See die Merde schwimmt oben ,solang keiner abkäschert :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Dummbaddel des Jahres, mein Vote


    Michael Mross
    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    Geballte Dummheit live, in TV und Farbe! Ist er so doof, oder tut er nur so?

    (1) Biggest enemy of freedom is government.
    (2) Letzter Funkspruch der Titanic: "Wir schaffen das!"

  • Dummbaddel des Jahres, mein Vote


    Michael Mross
    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    Geballte Dummheit live, in TV und Farbe! Ist er so doof, oder tut er nur so?


    Meinste vor allem die Kleidungskombination oder eher was er so sagt?

  • Dummbaddel des Jahres, mein Vote


    Michael Mross
    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    Geballte Dummheit live, in TV und Farbe! Ist er so doof, oder tut er nur so?


    Moin ziemer, also bezüglich des Interviews mit Herrn Mross, dass ca. ab min. 2:30 beginnt, sehe ich überhaupt keinen Anlass, Herrn Mross als Dummbaddel des Jahres zu bezeichnen. Vielmehr stimmt seine Meinung zu 100% mit meiner überein, wodurch ich wohl auch zu der Ehre dieser Auszeichnung komme. ;) Einzig die Aussage zwischen min. 10:00 und 10:20, dass es bei den hirnrissigen, besonders für Europa (und hier insb. Deutschland) fatalen Sanktionen überhaupt keine Profiteure gibt, teile ich nicht, da sich die Amis die Hände vor so viel selbstmörderischer Vasallentreue innerhalb der EU reiben werden. Schließlich, so zumindest öfters verlautet, floriert der Handel der USA mit Russland seit den Sanktionen, während er zwischen Russland und Europa einbricht und wohl auf Jahre schwer gestört sein wird.

  • Lisa Hegemann aus der Wirtschaftswoche:


    Zitat

    „Gold is over“: Während der Finanzkrise galt Gold als sichere Anlage, der Kurs brach ein Rekordhoch nach dem anderen. Doch nach dem Absturz am Montag haben Experten den Glauben an die glänzenden Zeiten verloren.


    „Die letzte Bastion, umlagert“: Mit diesen Worten beschreiben die Analysten der Investmentbank Morgan Stanley die Entwicklung des Goldkurses in den vergangenen Tagen. In einem Bericht an ihre Rohstoffanleger sprechen die Experten nun das aus, was sich spätestens seit Montag andeutete: Die Goldrally ist vorbei. Als Grund dafür sehen sie nicht nur die stockende Nachfrage aus China.
    http://www.wiwo.de/goldpreis-s…oodbye-gold/12103824.html

    [smilie_happy]


    lg meggy

  • Moin,


    der Artikel strotzt nur so von Fachwissen! Zitat wiwo:

    Zitat

    Binnen weniger Sekunden wurden etwa 13 Millionen Tonnen Gold verkauft. Die Anleger in Shanghai reagierten darauf

    [smilie_happy] Alter Schwede, damit habe ich selbst nicht gerechnet. Es werden binnen Sekunden mehr als 70x das weltweite Vorkommen gehandelt :D Das wäre so, als wenn Sothebys mal eben 70 Mona Lisa versteigern würde :thumbup:


    Grüße
    Goldhut


    P.S.: Man sollte nur über etwas schreiben, wo zumindest ein Grundverständnis zur Thematik / Kenntnis vorhanden ist.


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Goldhut ()

  • Ja, Meggy. Da sehen wir ein 4-jähriges Blutbad beim POG, und dann kriechen die Experten unter dem Stein hervor, um zu verkünden: "Die Goldrally ist vorbei."


    Weiter unten heisst es dann: "Die robuste US-Wirtschaft und die „drohende Zinserhöhung“, die sie bändigen soll, sorgten für einen starken Dollar."


    Robust am A....., und Drohungen, die man gegen sich selber ausstösst, nehme ich nicht ernst.


    Aber so ist das halt: Nichts ist zu dämlich und zu widersinnig, um nicht als Expertenmeinung verbreitet zu werden, das mit den 13 Mio To Gold passt dann auch gleich dazu. Wenigstens haben sie (noch! ) eine Kommentarfunktion, so können dann versierte und engagierte Leser die Arbeit der Journalisten doch noch- wenigstens zum Teil- machen ;)


    Gruss
    Ophiuchus

  • Varoufakis: "Hatten im Ministerium nicht mal Geld für Toilettenpapier"


    Schlichter Tipp : Nehmt Papier$$. Das geht auch.


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

Schriftgröße:  A A A A A