Israel, es geht los ….

• Völliger Unsinn, was Krall da schreibt. Er sollte sich mal mit wissenschaftlicher Literatur befassen, dann käme er zu der Erkenntnis, dass auf dem heute von Israelis besiedeltem Gebiet vor 1948 hunderttausende Menschen gelebt haben, und gar nicht mal so unglücklich: Araber, Christen und Juden. U.a. Jaffa-Orangen wurden schon lange vorher produziert, mit Erfolg!

Das wird er ja wissen, es ist halt immer die Frage wie lange man in der Geschichte zurückschaut, um irgendwelche Ansprüche geltend zu machen. Der eine 3.000 Jahre, der andere 100 Jahre. Tut in der Quintessenz aber nichts zur Sache, weil sich eh der Stärkere mit seiner Version durchsetzen wird, auch wenn es ungerecht ist. Wer langfristig der Stärkere ist, wird sich freilich erst noch zeigen.

Krall hat für Deutschland die Funktion, die Milei für Argentinien hat, nämlich unter dem Deckmantel des Liberalismus das Volksvermögen an BlackRock & Co. zu verscherbeln!

Und ich dachte da wäre bei uns Merz für zuständig? Was ist denn die Alternative zu Typen wie Milei und Krall, lies doch mal bei Schaferewitsch "Der Todestrieb in der Geschichte: Erscheinungsformen des Sozialismus" nach, darauf lief es in Argentinien und darauf läuft es bei uns aktuell auch hinaus. Das ist auch wissenschaftliche Literatur. Ob Milei oder Krall die Heilsbringer sind wird sich zeigen, die aktuell (vordergründig) mächtigen Sozialisten sind es jedenfalls nicht.

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Krall kritisiert im Grunde die Haltung der Palästinenser, die nichts aufbauen, auch nichts aufbauen wollen, sondern nur Krieg und töten. Hamas jetzt?

Das darf er also nicht.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Krall kritisiert im Grunde die Haltung der Palästinenser, die nichts aufbauen, auch nichts aufbauen wollen,

Wie auch? Die sind doch den ganzen Tag mit ficken und beten beschäftigt.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Der Gaza-Streifen ist ein Freiluftgefängnis. Alle Wege dorthin werden von den Israelis kontrolliert, auch die See. Hatten wir schon ein paar mal hier. Wäre die lächerliche Aussage über blühende Landschaften und einem Signapore am Mittelmeer von Analena Bockmist gekommen, hätte sich das Forum darüber lustig gemacht.

• Ja, die schwere Kindheit, die widrigen Umstände.

Hatten wir alles schon. Stimmt.

Und weil es denen so schlecht geht, produzieren sie auch so viele Kinder.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Im Prinzip könnte uns egal sein, was da läuft, wenn wir nicht die Folgen zu tragen hätten. Es ist wie mit dem Dollar: Unsere Währung, euer Problem. So werden wir für die Blühenden Landschaften dort bezahlen. Oder werden die Israelis die von ihnen vertriebenen alimentieren?

• Angriff auf den Jemen: Bundeswehr zieht in den nächsten Krieg!

Seit Wochen fliegen amerikanische Terrorbomber Angriffe auf den Jemen, immer wieder kommt es zu Angriffen auf die Hauptstadt Sanaa. Formal dient alles natürlich nur dem Schutz unserer westlichen Sicherheit.

Natürlich darf auch die Bundeswehr nicht fehlen, wenn der westliche Imperialismus ein neues Land ins Visier nimmt. Und so rückt nun die erste Fregatte aus, um Deutschlands Freiheit im Golf von Aden zu verteidigen...

Mit dieser Politik muss endlich Schluss sein: Die einzige Aufgabe der Bundeswehr ist unsere Landesverteidigung. Sämtliche Auslandseinsätze gehören unverzüglich beendet und die Truppen zurückgezogen. Es muss Schluss mit der blinden Gefolgschaft für die geopolitischen Interessen der USA sein. Hände weg vom Jemen und vom Iran!

FREIE SACHSEN: Wir vernetzen den Widerstand - folgt uns! http://t.me/freiesachsen

Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]

Gruss Jocky

• Im Prinzip könnte uns egal sein, was da läuft, wenn wir nicht die Folgen zu tragen hätten. Es ist wie mit dem Dollar: Unsere Währung, euer Problem. So werden wir für die Blühenden Landschaften dort bezahlen. Oder werden die Israelis die von ihnen vertriebenen alimentieren?

Die Öffentlichkeit wird langsam darauf vorbereitet.

Gestern hab ich irgendwo in dem MSM (keine Lust es zu suchen) geschrieben, Gaza sei jetzt schon "auf Jahre unbewohnbar".

Von dieser Aussage bis zu "das schaffen wir (D)" ist es nur noch ein kleiner Schritt...

• Der Gaza-Streifen ist ein Freiluftgefängnis. - Ja!

Alle Wege dorthin werden von den Israelis kontrolliert, auch die See. - Ja!

Hatten wir schon ein paar mal hier. - Ja!

Wäre die lächerliche Aussage über blühende Landschaften und einem Signapore am Mittelmeer von Analena Bockmist gekommen, hätte sich das Forum darüber lustig gemacht. - Jeder macht sich sein eigenes Weltbild.

Als Mohammed in Mekka lebte und predigte, hatte er keine machtvolle Position und es entstand der milde Teil des Korans. In Mekka lebten zu der Zeit Menschen sehr unterschiedlichen Glaubens - Juden, Christen u.a. friedlich zusammen.

Nach dem Umzug (Vertreibung? aus Mekka) nach Medina radikalisierte sich Mohammed.

Seine Anhänger überfielen im heiligen Monat eine Karawane, die am nächsten Tag das Gebiet von Mekka erreicht hätte und dort nicht mehr hätte überfallen werden dürfen. Er hatte den Überfall nicht befohlen, aber da dieser Überfall zu Gunsten Allahs geschah, war er gut und richtig und Mohammed bekam seinen Anteil an der Beute. Es kam dann zu einem Krieg zwischen Bürgern von Mekka und Mohammed in Medina. Eine Gruppe Juden aus Medina schloss sich den Mekkanern an. Diese mussten dann irgendwann erfolglos abziehen. Das hatte Folgen für die mit den Mekkanern verbündeten Juden.

Die jüdischen Frauen und Mädchen wurden als Lustobjekte versklavt oder verkauft. Die Knaben ohne Schamhaare wurden als Moslems erzogen. 800 Männer, die nicht zum Islam konvertieren wollten, wurden gezwungen ihre eignen Gräber auszuheben und geköpft. Mohammed hat sich das "Schauspiel" (=Morden) zusammen mit seiner Lieblingsfrau, der 12 jährigen Aische, die ganze Nacht angesehen.

Alles was Mohammed gesagt hat und getan hat, ist richtig. Seine späteren radikaleren Vorschriften stehen über denen aus der Zeit in Mekka, obwohl auch die richtig sind. Die daraus folgende Verwirrung ist genau so beabsichtigt. Je mächtiger Mohammed wurde um so mehr Anhänger fand er und um so mehr Kriege und Eroberungsfeldzüge machte er.

Mohammed ist das Vorbild für alle Mohammedaner.

Im Koran (= das Buch von Mohammed) gibt es die wichtigste christliche Regel nicht:

Was Du nicht möchtest, das man Dir tu, füge auch keinem anderen zu.

Um diesen Satz zu leben ist Mitgefühl wichtig.

Zitat Tich Nhat Hanh (budistischer Mönch aus Vietnam):

Liebe besteht aus einem einzigen Stoff: Mitgefühl

Ohne Mitgefühl gibt es keine Liebe.

Das Mitgefühl für den Partner sorgt dafür, das eine Beziehung halten kann.

Alle Mohammedaner sollen nach dem Vorbild Mohammeds leben. Er gibt für Konflikte auch exakte Anweisungen, wie man sich Durchsetzen kann. Bitte schaue in meine Signatur Beowulf. Ich hoffe den Inhalt des dort verlinkten PDFs einigermaßen richtig wieder gegeben zu haben.

Was glaubst Du, wie Du mit Mohammedanern in einer islamischen Welt zusammen leben kannst? - Mohammed war ein Räuber und Mörder!

Ja und auch die Juden sind ein spezielles Volk, vor allem die Zionisten. Aber sie werden dich nicht zwingen Zionist zu werden oder Dir bei Weigerung den Kopf abhacken.

LG Vatapitta

• Im Koran (= das Buch von Mohammed) gibt es die wichtigste christliche Regel nicht:

Was Du nicht möchtest, das man Dir tu, füge auch keinem anderen zu.

Der Satz kommt weder in den christlichen, noch den jüdischen, noch den islamischen "Geboten" vor.

Es handelt sich dabei um die sogenannte "goldene Regel", die ein Grundsatz der praktischen Ethik ist, und die schon von Konfuzius (~500 v.Chr.) formuliert wurde.

• 29 Jesus aber antwortete ihm: Das erste Gebot unter allen ist: »Höre, Israel, der Herr, unser Gott, ist Herr allein; 30 und du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele und mit deinem ganzen Denken und mit deiner ganzen Kraft!« Dies ist das erste Gebot. 31 Und das zweite ist [ihm] vergleichbar, nämlich dies: »Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst!« Größer als diese ist kein anderes Gebot.

Markus-Evangelium Kapitel 12, Vers 29-31

Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.

Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65

https://t.me/EnergiekriseMitochondrien

• Der Dalai Lama hat es eigentlich auf den Punkt gebracht:

"Ethik ist wichtiger als Religion"

Aber selbst dabei können sich die Völker nicht einigen, weil jeder den Begriff anders für sich interpretiert.

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Das hatte Jesus in der Bergpredigt positiv formuliert:

Alles, was ihr wollt, dass euch die Menschen tun, das tut auch ihnen! Darin besteht das Gesetz und die Propheten“ (Mt 7,12).

Die Bergpredigt ist fuer viele Christen die Wichtigste Predigt Jesu Christi

• Vollzitat

Du sprichst von Liebe machst aber Stimmung gegen den Islam. Btw, ich habe "den Islam" oder "die Mohammedaner" nicht in Schutz genommen, sondern eine Feststellung getroffen. Ich wiederhole mich nochmal. Mit den 3 Weltreligionen habe ich mich soweit befasst, daß ich sagen kann: Alle 3 können mir gestohlen bleiben.

Das verlinkte Buch hatte ich mir einst von einem alten Freund ausgeliehen, das andere habe ich zur Hand. Bevor man gegen die eine Seite wettert, sollte man sich vielleicht noch mit der anderen befassen... kann nicht schaden...

• Die drei monotheistischen (die sich weit mehr ähneln als viele sich zugestehen wollen),

Das liegt daran, dass sie alle denselben Stammvater haben: Abraham.

Jedoch haben zwei der drei genannten den "Eckstein" verworfen.

• Du sprichst von Liebe machst aber Stimmung gegen den Islam. Btw, ich habe "den Islam" oder "die Mohammedaner" nicht in Schutz genommen, sondern eine Feststellung getroffen. Ich wiederhole mich nochmal. Mit den 3 Weltreligionen habe ich mich soweit befasst, daß ich sagen kann: Alle 3 können mir gestohlen bleiben.

Die wichtigste Frage ist m. E.: Ist es für Israel möglich im Nahen Osten friedlich mit der Hamas (=der von Israel selbst in Konkurrenz zu Arafat gegründeten Palästinenser-Organisation) zu leben?

Nach dem Überfall auf Israel und den dabei begangenen Verbrechen sind Zweifel angebracht. Zur berechtigten Abwehr eines Angriffs kamen ohne Zweifel Übergriffe Israels aus Rachegelüsten auf die Palästinenser hinzu.

Die Hamas hat vorab die Opfer unter der palästinensischen Zivilbevölkerung gemäß Mohammeds Koran eingeplant und nutzt das unermessliche Leid ihrer eigene Bevölkerung jetzt für Propaganda und zum eigenen Schutz.

Ich sehe leider im Moment noch keine mögliche friedliche Lösung des Konfliktes.

Israel nutzt die Chance die eigene Lage zu verbessern. Letztlich werden die Bedingungen zur Beendigung dieses Krieges ausgehandelt. Wer kann, verhandelt aus einer Position der Stärke.

LG Vatapitta

• Die wichtigste Frage ist m. E.: Ist es für Israel möglich im Nahen Osten friedlich mit der Hamas (=der von Israel selbst in Konkurrenz zu Arafat gegründeten Palästinenser-Organisation) zu leben?

Nein, das ist völlig ausgeschlossen."Die Hamas" ist ein fremdgesteuerter, opportunistischer Verein. Sie ist ein Ableger der Muslimbruderschaft, die eine Kreation der westlichen Welt ist ( siehe z.B. hier, hier, hier oder hier). Die Hamas kämpft dort, wo sie es gerade für erforderlich hält, das hatte ich hier versucht, darzustellen. Wenn es ihren Zwecken dienlich ist, kämpfen sie Seite an Seite mit dem IDF, alles unter dem Deckmantel der Unabhängigkeit Palästinas. Die Menschen Palästinas, die eine ehrliche Unabhängigkeit wollen, haben keine Lobby, sie sind alleine.

Schriftgröße:  A A A A A