Israel, es geht los ….

  • Frieden in Nahost ist eine Illusion, das Gegenteil ist der Fall, die jeweiligen Hardliner, die der jeweils anderen Partei das Lebensrecht absprechen, werden immer stärker, seien es die Islamisten oder Muslimbrüder auf der einen Seite oder die Charedim auf der anderen.


    Da wird noch sehr viel mehr Blut fließen, leider.


    Und wir importieren einen vergleichbaren Konflikt aus freien Stücken.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Warum muss ich immer an Söder denken, wenn ich Nethanyahoo sehe?

    Weil das brüderliche Arschlöcher im Geiste sind.

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • So so. Das trägt man nicht einfach unwissend um den Hals.


    https://t.me/neuesausrussland/16456

    Ach nö, jetzt kommen die schlauen Esos um die Ecke, die in allem Hinweise sehen. Bullshit!

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • Unwürdig finde ich die Reaktion etlicher Leute aus dem oppositionellen Bereich, z.B. Tim Kellner. Als ob die darauf gewartet haben. Historisches Wissen um den Nahostkonflikt = Null. Natürlich auch keinerlei Äußerungen hinsichtlich der Hintermänner der Entwicklung in Deutschland. Da trennt sich die Spreu vom Weizen...

    Was hat den TK von sich gegeben?

    Haste ein Link?

    Neid schadet am meisten dem, der ihn hegt, anderen gar wenig. Gleich wie der Rost das Eisen frißt, so frißt der Neid den Neider.

    Basilius der Große (330 - 379)

  • Offen gesprochen halte ich den Kommentar von Alina Lipp für unsäglich und es entzieht sich auch meinem Verständnis, warum Du diesen hier wiedergeben musst.


    Ebensogut hätte sie ein Kreuz tragen können, für welches man dann auch, je nach Gutdünken, positive oder negative Zuschreibungen finden könnte.


    In der Region nimmt man Zeichen und Symbole wesentlich wichtiger als bei uns. Vielleicht diente das Event genau dazu, die Palästinenser zu provozieren? Hat ja auch funktioniert.


    Was hat den TK von sich gegeben?

    Haste ein Link?


    In diesem Beitrag:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bar jeder Hintergrundinformation. Satire?

  • Den Beitrag hatte ich schon gestern gesehen.

    Ich weiß nun wirklich nicht, was daran unwürdig sein soll.

    Du hast den Kellner und seine Satire immer noch nicht verstanden.

    Ich schaue ab und zu mal in seinem Kanal rein und find den auch richtig gut.


    Einer der wenigen, die sich in Schland auch öffentlich äußern und vor Repressalien der Machthaber nicht zurückstecken.

    Neid schadet am meisten dem, der ihn hegt, anderen gar wenig. Gleich wie der Rost das Eisen frißt, so frißt der Neid den Neider.

    Basilius der Große (330 - 379)

    Einmal editiert, zuletzt von meze ()

  • Eine junge Frau trägt ein Schmuckstück (kabbalistischer Lebensbaum) das ihr gefällt, wahrscheinlich ist sie tot, jetzt noch grundlos Schmutz auf sie zu werfen ist wirklich unterste Schublade. Da könnte man ja alle Besucher von irgendwelchen Hardrock-Konzerten direkt mit als Satanisten verdammen. Das sind Kinder, die probieren sich aus und ja, die wollen auch provozieren und anstößig und verrucht wirken - na und.

    Das ist richtig und dem kann man zustimmen. Töricht ist es aber, sich dort aufzuhalten und sich dann zu wundern, wenn man von Verrückten umzingelt ist. Israel... ein Land, das ich niemals besuchen werde. Das habe ich schon als kleiner Bub verstanden, als mein Vater vor 40 Jahren die Tagesschau konsumiert hat.

    Das tragen von Symbolen in solch einer Konfliktzone ist schon äußerst naiv, als ob es keinen anderen Ort der Welt gäbe, wo man dieses Bedürfnis nicht ausleben könnte.

  • Nur hat nicht die ganze Welt die Weisheit so mit Löffeln gefressen, wie wir hier. Und gerade jungen Menschen sollte man mit mehr Toleranz begegnen als älteren. Ob das Mädchen dem Schmuckstück überhaupt eine religiöse Bedeutung beigemessen hat, ist vollkommen unklar und auch irrelevant.

    Ihr junges Leben wurde verwirkt, aufgrund des Hasses, den die Alten gesät haben.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • ... Peter Scholl-Latour --- wenn es nur noch jemand mit seinem Wissen gäbe ...

    Du legst die Latte aber auch hoch, ein bisschen gesunder Menschenverstand und Interesse für die wichtigen Themen der Weltpolitik wären für den Hausgebrauch doch erst einmal vollkommen ausreichend.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Du hast den Kellner und seine Satire immer noch nicht verstanden.

    Ich verstehe ihn schon, aber ob das auch für alle in Deutschland zutrifft? Damit meine ich nicht die Politiker.

    Das ist richtig und dem kann man zustimmen. Töricht ist es aber, sich dort aufzuhalten und sich dann zu wundern, wenn man von Verrückten umzingelt ist.

    Die Jugend dort ist genauso indoktriniert wie bei uns und wird über die Gefahr im Unklaren gelassen - genau wie bei uns.


    Wobei der Vergleich nicht ganz stimmt: Der Vergleich mit Kindern und Jugendlichen in der Ukraine passt besser.

  • Siehst Du nicht, dass es in Israel extrem viele politische Akteure mit unterschiedlichen Ansichten gibt. Und ja, die Ultraorthodoxen werden immer stärker (Demographie), lehnen zu großen Teilen aber sogar den israelischen Staat ab, da dieser menschengemacht wurde und nicht von Gott.


    Die Ultraorthodoxen halte ich für nicht gefährlich. Das Problem bilden die isr. Eliten, die ihre Anweisungen von denen erhalten, die auch unsere Eliten entsprechend versorgen..


    🇷🇺 Russländer & Friends 🇩🇪
    🟥 Chassidim gegen Israel 🇮🇱 Wenn Menschen mit Schläfenlocken die israelische Flagge verbrennen, löst das auf den ersten Blick Verwirrung aus Interessanter…
    t.me

  • Der Israel-Krieg bedroht auch Europa!
    Europa wird vom Krieg in Israel direkt bedroht: Einerseits, weil Millionen Muslime in unsere Städte importiert wurden, die nun an der Seite ihrer Brüder in Palästina bereit sind zu kämpfen. Zu kämpfen im Herzen Europas. Und andererseits, weil sich das Medien- und Polit-Kartell bedingungslos an die Seite Israels stellt. Ohne den Bürgern ehrlich zu sagen, was das in letzter Konsequenz bedeutet: Krieg, Terror, unsagbares Leiden.

    Die Toten sind noch nicht begraben und schon haben die Seiten klar Stellung bezogen: Deutschland, Österreich und der gesamte Westen stehen plakativ hinter Israel, die muslimische Welt ist natürlich erwartbar pro Palästina.

    Wem nützt das Blutbad in Israel wirklich – und warum vergleichen Systemmedien die Ereignisse mit 9/11 und Pearl Harbor? Welche Gefahren drohen Deutschland und Europa, wenn sich die Regierungspolitiker bedingungslos an die Seite Israels stellen? AUF1-Chefredakteur Stefan Magnet gibt eine erste Einordnung.
  • Ich stelle das jetzt hier auch noch ein - ich hatte das bereits im Faden "es rieht nach Krieg" eingestellt.

    Böse Zungen behaupten das dies der 11. September für Israel ist. Wo kommt die Hamas her?


    Stgt WD „Hinter den LÜGEN“
    💡 Der israelische Geheimdienst, der MOSSAD, HAT hat die HAMAS, als Konkurenz zur PLO, GEGRÜNDET! ⢤⠃⡰⠨ ⡂⠪⢠⠙⢈ ⡒⡉⠱⢐⠩⠜ ⡔⠣⣀ ⣀⣀⡰ ⠔⠰⡰ ⡉⢉⣠⡃⢰ ⠒⠍⢈⠸⡃⠜⢃⠑⡠⡒⢔⢤ ⡰⢔⡂⡐⢈⠇⡘⡊…
    t.me


    Stgt WD „Hinter den LÜGEN“
    💡 Ron Paul sagte über die Hamas: "Wenn Sie sich die Geschichte ansehen, wurde die Hamas von Israel ermutigt und wirklich gegründet. Denn sie wollten die…
    t.me

  • Die Sephirot-Karte folgt der Entwicklung eines okkulten Glaubenssystems, das sich an Menschenopfern und Krieg erfreut und das Bankwesen als Werkzeug für die globale Vorherrschaft nutzt.


    So so. Das trägt man nicht einfach unwissend um den Hals.

    Oh doch. Wenn es schick aussieht und vielleicht noch "in" ist, spielen Hintergrund und Bedeutung keine Rolle.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Ich stelle das jetzt hier auch noch ein - ich hatte das bereits im Faden "es rieht nach Krieg" eingestellt.

    Böse Zungen behaupten das dies der 11. September für Israel ist. Wo kommt die Hamas her?

    Ergänzend dazu ein langer Artikel aus dem Jahr 2009 im Wallstreet Journal.

    (Hamas als Gegengewicht zur PLO)


    How Israel Helped to Spawn Hamas


    saludos

Schriftgröße:  A A A A A