Das jeweilige Wakanda dieser Schätzchen war aber auch ohne sie nie im Topf und vor meiner Haustür brauch ich deren Bereicherung so dringlich wie einen Knieschuß nach Magendurchbruch.
Ist doch alles vollkommen klar. Nun sind wir aber mit einer Situation konfrontiert, die wir Deutschen weniger bis gar nicht zu verantworten haben und müssen die Suppe auslöffeln, die uns die Briten vorgesetzt haben. Um mal nur beim Osmanischen Reich zu bleiben: "Gerettet" wurde es mehrmals, im Krim-Krieg griffen die Briten und Franzosen zu dessen Gunsten ein, um Russland nicht zu stark werden zu lassen, nach dem Weltkrieg hätte es die Entente liquidieren können, hat es aber im Gegenteil auf Kosten der Kurden und vor allem der Armenier gestärkt - wieder gegen Russland. Letztendlich mussten wir Türken als Arbeitskräfte aufnehmen, die wir nie gebraucht hätten. Wieder um die Türkei gegen Russland in Position zu bringen. Diese Türken bildeten den Grundstock für die Islamisierung Deutschlands. Die Rechnung müssten wir eigentlich den Briten ausstellen ... Was mir nun einfach auf den Sack geht: "Wir" jammern wegen der Migranten rum, haben die Verhältnisse aber selbst geschaffen, die zu dieser Invasion geführt haben! Um bei deinem Bild zu bleiben: Früher haben die mit Schrotflinten um sich geschossen, Reichweite bekannt. Dann haben die Kolonialmächte sie mit Büchsen und Kanonen ausgerüstet, damit kamen sie schon etwas weiter als vor die Tore von Kabul. 2015 haben die (ehemaligen) Kolonialmächte sie mit Smartphones ausgerüstet - damit kamen sie dann zu uns. Nicht schlecht! Damit kamen irgendwelche Wüstenvölker weiter, als wir es je geschafft hatten. Ist doch blöd, dem potentiellen Feind die Waffen in die Hand zu geben, mit denen er uns platt macht! Noch einmal: Ganz schön blöd von uns - aber ganz schön schlau von denen! Die interessieren sich auch nicht, ob das aus New York oder der CoL kommt. In ein paar Jahren werden wir sehen, wer die Oberhand besitzen wird. Wir?