Magna Mining / NICU (TSX-V)

• Offizieller Beitrag

Auszug:

"...Daher behalten wir unsere Kaufempfehlung sowie unser Kursziel von 5,10 CAD pro Aktie bei, basierend auf einer aktualisierten SOTP-Bewertung der Gruppe in Höhe von ca. 980 Mio. CAD zum 1,5-fachen des NAV7%.... (14.4.= 2,58 C$ + 8,9 %, Edel)

Warum wir Magna Mining Inc. schätzen:

1. Vom Explorationsunternehmen zum Kupferproduzenten mit einem Potenzial von +37 ktpa CuEq in weniger als 5 Jahren

2. Hochwertige Vermögensbasis mit Potenzial für einen sprunghaften Anstieg bei Exploration und Entdeckungen

3. Kompetentes Managementteam, das das Unternehmen strategisch durch wertsteigernde Akquisitionen ausbaut

4. Tier-1- und global bedeutendes Cu-Ni-PGE-Sulfidgebiet in der Nähe von nachfragestarken Verarbeitungsbetrieben und Schmelzhütten

5. Erstklassiges technisches Team mit Sitz in Sudbury (ehemals FNX Mining)

Katalysatoren:

• Kalenderjahr 2026: Quartalsproduktion McCreedy West

• Kalenderjahr 2026: Oberflächen- und Untertage-Explorationsbohrungen Levack

• 3. Quartal 2026: PFS Crean Hill, PEA Levack"

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Magna Mining Reports Fourth Quarter and Full Year 2025 Financial Results

Highlights

• During the three months ended December 31, 2025 (“Q4 2025”), Magna successfully achieved a positive cash margin* of $3.3 million at the McCreedy West copper-precious metals-nickel Mine (“McCreedy West”), located in Sudbury, Ontario, Canada.
    • In Q4 2025, 84,954 tons of ore was processed from the 700 Footwall Copper Zone at McCreedy West (see news release dated January 20, 2026) at a grade of 3.41% copper equivalent (“CuEq”)1.
    • The Company produced 5.0 million CuEq payable pounds (“lbs”) in Q4 2025, representing the strongest quarterly production at McCreedy West since the Company completed the acquisition of a portfolio of Sudbury assets, including McCreedy West, on February 28, 2025.
    • Quarterly cash costs* and All-in sustaining costs* (“AISC”) of US$3.08 per CuEq lb, and US$3.49 per CuEq lb, respectively.
    • During the ten months of Company ownership in 2025, McCreedy West produced 11.5 million CuEq payable lbs at a grade of 3.10% CuEq, with cash costs of US$3.72/lb, and AISC of US$4.47/lb.
    • Total cash margin at McCreedy West in 2025 was $0.4 million.
    • Ended Q4 2025 with cash and cash equivalents of $55.9 million, after investing $8.2 million in exploration and evaluation expenses in 2025 on Levack and Crean Hill, with the completion of studies on both of these projects scheduled for the third quarter of 2026.

Übersetzung:

• Im vierten Quartal 2025, das am 31. Dezember 2025 endete, erzielte Magna in der Kupfer-Edelmetall-Nickel-Mine McCreedy West („McCreedy West“) in Sudbury, Ontario, Kanada, einen positiven Cashflow* von 3,3 Millionen US-Dollar.
    • Im vierten Quartal 2025 wurden 84.954 Tonnen Erz aus der 700 Footwall Copper Zone bei McCreedy West (siehe Pressemitteilung vom 20. Januar 2026 ) mit einem Gehalt von 3,41 % Kupferäquivalent („CuEq“) verarbeitet 1 .
    • Das Unternehmen produzierte im vierten Quartal 2025 5,0 Millionen CuEq zahlbare Pfund („lbs“), was die stärkste Quartalsproduktion in McCreedy West seit dem Abschluss der Übernahme eines Portfolios von Sudbury-Anlagen durch das Unternehmen, einschließlich McCreedy West, am 28. Februar 2025 darstellt.
    • Die vierteljährlichen Cash-Kosten* und die Gesamtkosten der Aufrechterhaltung* („AISC“) betragen 3,08 US$ pro CuEq lb bzw. 3,49 US$ pro CuEq lb.
    • Während der zehnmonatigen Besitzzeit des Unternehmens im Jahr 2025 produzierte McCreedy West 11,5 Millionen CuEq zahlbare Pfund mit einem Gehalt von 3,10 % CuEq, bei Cash-Kosten von 3,72 US$/lb und AISC von 4,47 US$/lb.
    • Der Gesamt-Cash-Marge bei McCreedy West betrug im Jahr 2025 0,4 Millionen US-Dollar.
    • Zum Ende des vierten Quartals 2025 verfügte das Unternehmen über liquide Mittel in Höhe von 55,9 Millionen US-Dollar, nachdem es im Jahr 2025 8,2 Millionen US-Dollar in Explorations- und Bewertungskosten für die Projekte Levack und Crean Hill investiert hatte. Der Abschluss der Studien zu beiden Projekten ist für das dritte Quartal 2026 geplant.

Alles was ich hier schreibe ist keine Anlageberatung. Ich bin in der Regel in die Werte, bei denen ich mich am Austausch von News und Gesprächen beteilige, investiert! Ich empfehle ausdrücklich seine eigene Recherche zu betreiben um zu investieren.

Oft schreibe ich Informationen zu den Werten aus dem Kopf, das heißt, wahrscheinlich mache ich öfter mal Fehler oder bin nicht auf dem neuesten Stand.

Schriftgröße:  A A A A A