Kruegerrand 1967 verkaufen wer kann helfen

• Hallo Liebes Forum !

Ich habe vor Jahren von denn Eltern 10 stück der kruegerrand aus 1967 bekommen.

Es sind jeweils 1 unze

Da mein Sohn nun anfängt mit dem Führerschein und auch ein Fahrzeug benötigt würde ich mich gerne von 2 Stück trennen.

Kann mir jemand helfen einen fairen Preis zu finden und auch vielleicht einen fairen Käufer ?

Ich habe ein Zertifikat und noch dazu einen gesonderten Ultraschall Bericht.

Vielen Dank im vorraus

• LuckyFriday

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo Gina89,

erstens einmal sollte man als 20 Stunden gerade angemeldetes Mitglied nicht sämtliche Threads mit dem Thema vollspammen, sondern sich erst einmal einlesen. Auch wenn es wohl außer Mode gekommen ist sich zuerst SELBST zu informieren und tatsächlich etwas Zeit zu investieren.

Danach wird man vielleicht auf gold.de stoßen, wo tatsächlich über 2600,-€ im Ankauf vom seriösen Handel geboten werden. Evtl später wird man darauf kommen, dass die 1967er sogar über 3000,-€ verkauft werden (siehe MA gestern), wenn man reale Sammler/Händler finden, die das auch bezahlen. Es kommt eben auf die Erhaltung und v.a. Echtheit an.

Im Forum wäre ein Mittelpreis (oder darunter) mit aussagekräftigen Bildern und Angabe wo die Münze gegen Barzahlung angeholt werden kann sehr hilfreich, denn keiner wird einem "Frischling" gegen Vorkasse und ohne Prüfung der Münze(n) irgendetwas überweisen!

Da kannst deine Berichte an die Tapete kleben.

Und jetzt löscht du hoffentlich deine überflüssigen posts in den threads wo diese überflüssig sind wieder.

• ...

Danach wird man vielleicht auf gold.de stoßen, wo tatsächlich über 2600,-€ im Ankauf vom seriösen Handel geboten werden.

...

Noch nicht einmal 200 Euro Aufgeld zum PoG für einen 1967er Krügerrand halte ich für einen schlechten Witz. Ob man da noch von einem "seriösen" Ankauf sprechen kann ?

...

Ich habe vor Jahren von denn Eltern 10 stück der kruegerrand aus 1967 bekommen.

...

Stell mal ein paar aussagefähige Bilder von deinen zehn 1967er Krügerrand hier im Forum ein, damit wir sicher gehen können, dass du uns nicht betrügen willst !

Gehe aber schon jetzt davon aus, dass da nichts von dir kommen wird.

• Ich habe von lächerlichen 200 Euro geschrieben, die beim besten Händler-Ankaufspreis als Aufgeld für den 1967er Krüger gezahlt werden.

Ja natürlich. Bei 200 Euro Aufgeld im Ankauf und - pi mal Daumen - 1000 Euro Aufgeld im Verkauf sind wir ja deutlich innerhalb des maximalen Spread für Sammlergedöns, daher würde ich beide Aufgelder bzw. ihre Anbieter nie als "unseriös" bezeichnen.

Aber ich würde dort auch weder kaufen noch verkaufen - ich habe ja mein Geld nicht im Lotto gewonnen ^^ .

• gut das ich es gelesen habe, ich wollte die Dinge viel zu göönstig ,

zum GoldBörsenPreis [smilie_happy] wegen MassenWare [smilie_happy]

Gruss

alibaba [smilie_happy]

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• gina89 (89-67-92?)

Hier sind die Mitglieder geizig und misstrauisch

Keiner wird Dir hier Geld ueberweisen in der Hoffnung etwas eventuell dafuer geschickt zu bekommen mit der Schneckenpost

Auch bei den unterstellten Traummassen nicht!

Also Butter bei die Forenfische, in welchem Postleitzahlengebiet koennen die ollen Krueger gegen Bargeld abgeholt werden?

Die ersten 2 Postleitzahlen genügen

Und hier wird Dir ueber Boersenpreis bezahlt werden manche sogar Besten Haendlerankauf oder leicht darunter

So. Mein Tip, wir werden jetzt nichts mehr von gina89 lesen

• gina89 (89-67-92?)

Hier sind die Mitglieder geizig und misstrauisch....

weder das eine, noch das andere. Realistisch aus Erfahrung, das trifft den Nagel auf den Kopf.

Fotos würde auch ich gerne sehen, denn bei der kleinen 1967er Auflage sind 10 Stücke auf einmal schon eine Sache, die man sehen muss, um sie glauben im Sinne von begreifen zu können.

Zumal es von dem Jahrgang Fälschungen gibt.

• Bei Sammlergedöns sind bis zu 100% Spread im Handel üblich, und die Jahrgänge 67-69 gehören beim Krüger dazu.

Ist doch Blödsinn. Welcher Krügerrand von 67-69 bringt 100% Aufgeld? Nicht einmal eine top bewertete Proof SAGCE wird so gehandelt.

Bullionmünzen von 67-69 haben im Gleichklang mit dem Anstieg des Goldpreises den größten Teil früherer Aufschläge abgebeben. Letzte (mir bekannte Verkäufe) auf eBay Mitte September waren 2.460€ für einen 68´er und 2.600€ für einen 69´er

Mag ja sein, dass bei irgend einem traditionellem Auktionshaus auch mal höhere Ergebnisse (warum auch immer) zustande kommen. Nur sollte man nicht vergessen, da gewinnt nur der Auktionator, da er bei Käufer wie Verkäufer die Hand aufhält.

Und diesen völlig unnötigen Thread sollte die Moderation eigentlich wieder schließen.

Gruß

Magellan

Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen.

Fjodor Dostojewski

• Fotos würde auch ich gerne sehen, denn bei der kleinen 1967er Auflage sind 10 Stücke auf einmal schon eine Sache, die man sehen muss, um sie glauben im Sinne von begreifen zu können.

Heute morgen gab es welche auf willhaben.at mitlerweile Anzeige gelöscht. Bei uns wollte er noch das Haus renovieren.
    An alle die es noch immer nicht gerafft haben, nur ein +Mitglied kann ein Bild einstellen.

Freundlich CARLOZ

• Ist doch Blödsinn. Welcher Krügerrand von 67-69 bringt 100% Aufgeld? Nicht einmal eine top bewertete Proof SAGCE wird so gehandelt.

Das habe ich vielleicht missverständlich formuliert, sorry. Ich wollte sagen, bei dem 67er Krüger ist die Spanne deutlich unter den 100% die bei Sammlergedöns marktüblich sind (zu welchem ich den 67er rechne), und dass daher weder Ankauf noch Verkauf "unseriös" sind.

• Das habe ich vielleicht missverständlich formuliert, sorry. Ich wollte sagen, bei dem 67er Krüger ist die Spanne deutlich unter den 100% die bei Sammlergedöns marktüblich sind (zu welchem ich den 67er rechne), und dass daher weder Ankauf noch Verkauf "unseriös" sind.

Da muss ich jetzt auch noch mal nachfragen:

100 % Aufschlag auf den PoG sollen bei "Sammlergedöns marktüblich" sein :hae: ?

Das wären dann aktuell etwa 4.820€ :!:

Welche Goldunzen meinst du, die als "Sammlergedöns" so viel kosten, Schwundgeldfluechter ? Den Krüger 1967 bekommt man ja "schon" für 4.000€.

• Bis zu 100% hatte ich geschrieben (weiter oben, o.k.), und auf Unzen hatte ich mich dabei nicht beschränkt.

• twinson

Hat das Thema geschlossen.

Schriftgröße:  A A A A A