Immobilien - Tipps und Anregungen für eine Sanierung

• Moin,

das es bisher nur einen "Immobilienhasser"-Thread gibt, eröffne ich einmal einen für Menschen, die Immobilien mögen ;) [smilie_happy] Hier lese ich gerne von durchgeführten Sanierungen / Renovierungen und schaue mir sehr gerne Bilder an. Selbstverständlich sollen auch etwaige Fragen zu ebensolchen gestellt und beantwortet werden [smilie_blume]

Ich fange mal mit meinem kleinen aktuellen Projekt an. Es ist ein Dachgeschossausbau in einer Jugendstilvilla, wo ich z. Zt. eine kleine Wohnung herrichte. Auch in der engsten Hütte ist Platz für Kreativität :love:

Grüße

Goldhut

• LuckyFriday

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Das ist wirklich wunderschön was Du da machst.

Herzliche Grüsse

• Moin,

hier ein weiteres Beispiel für ein kleines Gäste-WC in einer Art-Deco-Kaffeemühle: Die Wände mit Retrofliesen im lasierten Metro-Design, dazu kombiniert "wild" gemusterte Bodenfliesen. Wichtig sind Details wie ein eckiger Siphon und vor allem ein eckiger Ablaufdeckel aus Porzellan, der wiederum mit den eckigen Metrofliesen korrespondiert.

Grüße

Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Moin,

ich habe schon wieder ein Beispiel für eine Badgestaltung (hier einmal ein größeres Bad mit 22m² Fläche). Da konnte ich mich ein bisschen mehr austoben. Insgesamt habe ich 4 Rohtafeln Armoni-Marmor verarbeiten lassen. Die frei stehende Design-Badewanne von Villeroy ist mit einer Multiplex-Überlaufgarnitur ausgestattet (Wassereinlauf aus dem Wannenrand). Besonderheit beim WC: Näherungssensoren lassen die Glasflächen für die Betätigung der Spülung aufleuchten, Wassertabletten zur Wasserfärbung werden automatisch gezogen und es ist mit einer Geruchsabsaugung versehen, zusätzlich höhenverstellbar ;) Die Dusche ist für drei Personen ausreichend - ich hatte bei der Planung an mich und zwei Frauen gedacht 8o Die Steckdosen und Schalter sämtlich aus Glas in passender Farbe. Für eine Mietwohnung nicht schlecht - oder [smilie_happy]

Grüße

Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

3 Mal editiert, zuletzt von Goldhut ()

• Goldhut

Das WC ist von TEPE, oder?

Kommt bei mir demnächst auch rein. Mit Popo Dusche.

Moin,

das WC selbst von Villeroy & Boch Serie Aveo, die Unterputz-Spüleinheit weiß ich nicht mehr aus dem Kopf. Wasserhähne verwende ich von Dornbracht „La Fleur“.

Grüße

Goldhut

• Moin,

vielen Dank für die Blumen. Falls jemand mal in die Verlegenheit kommen sollte, dass in einem Objekt nur noch die alte Zarge in Ordnung ist und die ursprüngliche Tür fehlt, dann habe ich einen schönen Lösungsvorschlag. Ich habe bei der 2,60m hohen Türöffnung eine rahmenlose Pendel-Glastür eingebaut. Wirkt bei den 3,80m hohen Räumen richtig edel.

Grüße

Goldhut

• Das kann für Tiere sehr gefährlich werden. Hab ich leider schon selbst erlebt. Aber natürlich wunderschön gemacht.

didi

• Hier mal ein unsere Toilette in der Schlafetage. Der ganze Raum ist 1,2 x 1,4m. Da dachten wir, bei der kleinen Fläche gönnen wir uns mal italienische Fliesen. Das hätte uns fast den ganzen Fertigstellungstermin der Haussanierung umgeworfen. Die Italiener machen 4 Wochen Sommerpause.

Aber das Beste war der Schluss, als es dann alles doch pünktlich vollendet war, kam mein Vater zur Besichtigung und meinte nur " ich dachte, ihr wolltet die alten Fliesen rauskloppen"

Darüber müssen wir heute noch gemeinsam schmunzeln. 😀

• Sag ma Hütchenspiela.......Gschmack hast ja!

ich hab hier nen Puff um die Ecke, dein Style würde da passen.

69T€uronen in da Stund (natürlich unter der Hand) wie schaut's aus?

.....und da 11a macht sich bestimmt auch Gut vor da Hütte, also neben meinem.

WBT

Essen und Trinken kostet Dich jedoch extra und Pause is nich bei die Mädels

• Moin Rowi,

bei kleinen Räumen muss man schon mal zaubern. Ich zeige hier auch einmal so ein Beispiel. Es handelt sich um eine Etagen-Toilette, die ich erhalten habe und jeder Wohnung zusätzlich als Gäste-WC zugeordnet habe. Die Gäste finden das jedenfalls cool. Ich habe Travertin als Umrandung genommen, kombiniert mit kleinen Mosaikfliesen. Da der Raum 3,90m hoch ist, habe ich noch einen Swarovski-Glaskronenleuchter reingehängt [smilie_happy]

Grüße

Goldhut

• Hier ein anderes Bad. Wir wollten die Tür versetzen. Die alte Öffnung habe ich nicht zu gemauert, sondern als Regalniesche erhalten. Eine hinterlechtete Glasscheibe bringt zusätzlich Licht und lässt sich für etwas Ramontik dimmen.

Das obere Brett habe ich aus einer alten Bohle geschnitten. Nur kurz angeschliffen und fertig. Diese Patina bekommt man neu niemals.

Goldhut

Deine Ausführungen sind schon super. Da hast du eine tolle Passion gefunden 👍

• Rowi den KloDeckel musste aber mal richten und richtig fest machen 8o

Gruss

alibaba [smilie_happy]

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• iss ja kein Problem , die ÜberWurfMutti fest zu drehen [smilie_happy]

und immer hinsetzen beim pullern 8o

.... manchmal sind es die kleinen Dinge die ins AUge fallen [smilie_happy]

im GrossenUndGanzen [smilie_happy]

NullProBlemo [smilie_happy]

Gruss

alibaba [smilie_happy]

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A