Gold befindet sich jetzt in der 3. und seiner finalen Phase

• Beschäftige mich zur Zeit mit Anlage Diamanten.

Sollte aber nur beste Ware, Natural mit GIA Zertifikat sein.

Du weißt schon, dass de Beers den Großteil der Klunkern verbunkert, um überhaupt die Preise halten zu können?

Ich müsste mit dem Klammersack gepudert sein, um überhaupt so ein Investment in Erwägung zu ziehen.

Der Markt ist im Übrigen völlig intransparent, denn es gibt eigentlich keinen klassischen, weil jeder Kauf ist ein absolutes Individualgeschäft. Die Ernüchterung kommt dann, wenn Du einen Klunker wieder verkaufen willst.

De Beers’ Diamantenkrise: Was hinter dem größten Lagerbestand seit 2008 steckt
    Chinesische Kaufzurückhaltung, Konkurrenz durch synthetische Alternativen und ein schwächelnder Markt setzen den Diamantengiganten unter Druck
    eulerpool.com

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

3 Mal editiert, zuletzt von taheth ()

• Ich mach in Pokémon Karten

Ü-Eier, Telefonkarten, Turmuhren und Urinproben von B-Promis wären auch noch eine Alternative. [smilie_happy]

Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)

• Alter du lachst die Pokémon Typen sind noch bekloppter wie unser eins

Das glaube ich Dir aufs Wort. :thumbup:

• Du weißt schon, dass de Beers den Großteil der Klunkern verbunkert, um überhaupt die Preise halten zu können?

Ich müsste mit dem Klammersack gepudert sein, um überhaupt so ein Investment in Erwägung zu ziehen.

Der Markt ist im Übrigen völlig intransparent, denn es gibt eigentlich keinen klassischen, weil jeder Kauf ist ein absolutes Individualgeschäft. Die Ernüchterung kommt dann, wenn Du einen Klunker wieder verkaufen willst.

https://eulerpool.com/news/wea…nter-dem-gro%C3%9Ften-lag

Hatte ich nicht geschrieben, „ich beschäftige mich..“

Das schließt alle für und wider ein.

• Briefmarken

Auch totes Pferd und intransparent.

Habe Alben von meinem Opa, Kolonialmarken Deutsch Samoa etc., Besatzungszonen, Anfang BRD, DDR.

Die Katalog Preise sind Fantasie und es gibt so viel verschiedene Variationen. Da muss nur eine Strichzeichnung etwas anders sein. Das entscheidet, ob teuer ist oder nichts wert, das muss man erst mal anerkannt bekommen.

• Hatte ich nicht geschrieben, „ich beschäftige mich..“

Das schließt alle für und wider ein.

Wenn du nach ausführlicher Beschäftigung mit dem Thema herausgefunden hast, ob bei sofortigem Wiederverkauf eher 50% oder 90% der Diamanten-Kaufpreise verloren gehen, sag bitte Bescheid, möglichst auch mit nachvollziehbaren Quellenangaben.

Vielen Dank im Voraus, wir wollen ja alle nicht dumm sterben :).

• Wenn du nach ausführlicher Beschäftigung mit dem Thema herausgefunden hast, ob bei sofortigem Wiederverkauf eher 50% oder 90% der Diamanten-Kaufpreise verloren gehen, sag bitte Bescheid, möglichst auch mit nachvollziehbaren Quellenangaben.

Vielen Dank im Voraus, wir wollen ja alle nicht dumm sterben :).

Dein Nick legt nahe das Du derartiges schon am eigenen Leibe erfahren hast. :/

Ich beschäftige mich damit nur unter dem Aspekt Wert Speicher, Flucht Währung.

Es ist ausdrücklich kein Investment und die Wiederverkaufsproblematik ist mir klar!

Es ist für die Möglichkeit gedacht, sollte man mal in die Lage kommen, flüchten zu müssen unter Bürgerkriegs Zuständen mit marodierenden Invasoren.

Es mag vom Gewicht her noch gehen, 10 kg Gold mit zu schleppen, unauffällig ist man da nicht.

Geschweige der verehrte taheth mit seinen Säcken oder Rollen Gabi Silbermünzen.

Gerne werde ich berichten, was ich über die Für und Wider rausgefunden habe, gemach..

• Der taheth flüchtet mit einem 3,5 Tonnen Sprinter, da kann er locker 1000 kg zuladen ! :)

• Ich rede von Szenarien, wo es kein Strom mehr gibt. Keine Tanke. Also Flucht zu Fuß. Tägliche Märsche von zig Kilometer und alles unauffällig.

Zuhause muss verlassen werden, weil es überrannt wird von Invasoren und Zombies, soviel Muni hat kein Mensch.

Habe von Juden gelesen, die ihren Wohlstand nach der Flucht erhalten haben, weil sie Diamanten in die Kleidung eingenäht hatten, die niemand gefunden hat.

Das ganze scheint mir zu scheitern, wie oben schon erwähnt an einem realistischen An- und Wieder Verkaufspreis.

Eventuell war das damals anders.

• Ich rede von Szenarien, wo es kein Strom mehr gibt. Keine Tanke. Also Flucht zu Fuß. Tägliche Märsche von zig Kilometer und alles unauffällig.

Zuhause muss verlassen werden, weil es überrannt wird von Invasoren und Zombies, soviel Muni hat kein Mensch.

Habe von Juden gelesen, die ihren Wohlstand nach der Flucht erhalten haben, weil sie Diamanten in die Kleidung eingenäht hatten, die niemand gefunden hat.

Das ganze scheint mir zu scheitern, wie oben schon erwähnt an einem realistischen An- und Wieder Verkaufspreis.

Eventuell war das damals anders.

Du machst dir zu viel Sorge um Nebensache geld bei der Lage die du beschreibst. Wenn es so kommt ist Schutzraum, Essen, Hygiene und Medizinische Versorgung wichtiger, ob dir da Diamanten was helfen? Ich habe zwei Landsleute in Freestate Südafrika kennengelernt die Lizenz für Diamantenhandel dort hatten, die haben sich aus Lesotho die Schwarzmarkt Diamanten roh gekauft für einen Bruchteil der wert, lange Zeit ging es gut dann hat man sie hochgenommen und da standen sie mit einer Plastiktüte in der hand. Mein Cousin hat gleiche Geschäfte gemacht ohne Lizenz, in der Tankstelle mit Zange die Diamanten auf Echtheit geprüft, Reinheit war egal so billig waren die, mein Onkel hat sich für die tante dicke Brummer angekauft und in Schmuck verarbeitet, die Ringe und Ohrringe darf sie nicht mehr tragen da wäre sie auf der stelle beraubt aber die Steine waren Spotbillig, Diamanten später wieder in Geld zu machen ist sehr schwierig, mach mal eine Probeverkauf. Ich würde lieber Bitcoin statt Diamant nehmen, beide Geschäftsfelder sind sehr "eigen" aber Bitcoin wird einfacher gehandelt.

Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Ich mach in Scheißhauspapier ....so oder so ^^

10k Rollen im Container und im anderen FFP Masken.

Müllbeutel habe ich auch schon gehört. Da kann man rein scheixxen wenn nichts mehr funktioniert.

Hygiene kann ein großes Problem werden.

• Dein Nick legt nahe das Du derartiges schon am eigenen Leibe erfahren hast. :/

Ich beschäftige mich damit nur unter dem Aspekt Wert Speicher, Flucht Währung.

Mein Nick stammt aus der Zeit von Null- und Negativzinsen, da bin ich allergisch :). Auch wenn Silvio Gesell das hochgelobt hat, aber der hatte vermutlich kaum Ersparnisse.

Das Denken in worst-case-Scenarien ist mir wahrlich nicht fremd. Von einem Frankfurter Juden, der ein paarmal bei uns zum Essen eingeladen war, hat meine Mutter erzählt, er hätte mit einigen in die Kleidung engenähten Diamanten Essen tauschen können, und so im 3. Reich überlebt.

Ob das heute noch viel Sinn macht? Die künstlichen Diamanten sind kaum von den natürlichen unterscheidbar, ggf. können künftig auch ein paar "naturidentische Einschlüsse" absichtlich mit eingebracht werden, und ob die Amerikaner als Hauptkunden da künftig auch noch zwei bis drei Monatsgehälter für einen diamantbesetzten Verlobungsring ausgeben mögen?

Viele andere alternative Wertspeicher sind ja in den letzten 50 Jahren nicht so dolle gelaufen. Wenn ich da an Briefmarken, Ölgemälde, Perserteppiche, Porzellan, etc. denke.

• Ich habe mal diverse Goldcharts von/für dieses Jahr angeschaut.
    Bei eigentlich allen sieht es so aus, dass die gerade Unterstützungslinie unterschritten wurde.
    Auf meinem eigenen Goldchart (jede Woche ist gleich breit, auch wenn es da mal Feiertage gab) ist die Unterstützungslinie noch nicht unterschritten worden.

Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

• Müllbeutel habe ich auch schon gehört. Da kann man rein scheixxen wenn nichts mehr funktioniert.

Hygiene kann ein großes Problem werden.

Ich sach nur Fettlöser und Desinfektionsmittel ! .....Fettlöser wird zur absoluten Mangelware werden.

Seit Corona sind die "Spülies" gefühlt kaum noch das Wert was´se versprechen. Haarshampoo genauso.

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

(Vicco v. Bülow "Loriot")

2 Mal editiert, zuletzt von Schinderling ()

Schriftgröße:  A A A A A