Gold befindet sich jetzt in der 3. und seiner finalen Phase

  • Und wieviel Silber alias franz. "Argent" ist sinnvoll, als Notgeld zu halten?

    Vielleicht etwa so viel als man Lebenskosten (ohne Luxus) für drei Jahre braucht? Der Vorteil von Silberunzen ist doch der das es "Kleingeld" ist das komplett unter dem Radar der Überwachung bleibt. Alle paar Wochen ein paar Unzen zum Händler oder Pfandleihe bringen und du kannst dir deine Lebensmittel, Medizin etc. kaufen. Ich rechne mit dem argentinischen Szenario in hoffentlich erst 5+ Jahren und das dann tabula rasa gemacht wird und wir in etwa drei Jahren wieder halbwegs lebensfähig sind. Könnte aber auch schneller gehen.

  • Und wieviel Silber alias franz. "Argent" ist sinnvoll, als Notgeld zu halten?

    Eben 10€ etc als Notgeld - glaube nicht dass es 50 kg davon braucht, wenn man außerdem etwas kann. Der Rest - hau wech wenn gute Gelegenheit.


    Heute zB davon CEG gekauft, die sind ~30% abgestürzt, nachdem sie Calpine kaufen, und glaube zum größten US-Stromversorger aufsteigen.


    Gruß,

    GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

  • Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

Schriftgröße:  A A A A A