Gold befindet sich jetzt in der 3. und seiner finalen Phase

• Und wieviel Silber alias franz. "Argent" ist sinnvoll, als Notgeld zu halten?

Vielleicht etwa so viel als man Lebenskosten (ohne Luxus) für drei Jahre braucht? Der Vorteil von Silberunzen ist doch der das es "Kleingeld" ist das komplett unter dem Radar der Überwachung bleibt. Alle paar Wochen ein paar Unzen zum Händler oder Pfandleihe bringen und du kannst dir deine Lebensmittel, Medizin etc. kaufen. Ich rechne mit dem argentinischen Szenario in hoffentlich erst 5+ Jahren und das dann tabula rasa gemacht wird und wir in etwa drei Jahren wieder halbwegs lebensfähig sind. Könnte aber auch schneller gehen.

• Und wieviel Silber alias franz. "Argent" ist sinnvoll, als Notgeld zu halten?

Eben 10€ etc als Notgeld - glaube nicht dass es 50 kg davon braucht, wenn man außerdem etwas kann. Der Rest - hau wech wenn gute Gelegenheit.

Heute zB davon CEG gekauft, die sind ~30% abgestürzt, nachdem sie Calpine kaufen, und glaube zum größten US-Stromversorger aufsteigen.

Gruß,

GL

Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

• Der Rest - hau wech wenn gute Gelegenheit.

Noch nicht...

Habe beschlossen, mit dem Silberverkauf anzufangen, wenn die Unze fein in EuRotz dreistellig wird ... oder bei POG:POS = 40 ... ok, evtl. ab 42 :hae: ...

Ironie, Sarkasmus und Zynismus werden nicht extra gekennzeichnet und sind selbst zu erkennen

• ich würde meinen Silberbestand zu 3/4 als Spekulation und zu max. 1/4 als Notzahlungsmittel sehen

dito

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

In this in-depth interview, I sit down with cycle analyst Gary Savage to break down the gold bull market, silver price outlook, and what could happen next in precious metals. We discuss where we are in this parabolic phase of the gold and silver rally, how far silver could run, and whether this final stage could unfold in one explosive move or with continued volatility.

Gary explains the key sell signals he will be watching, how investors can avoid becoming bag holders, and what would change his thesis if gold were to move sideways for the next 12 months. We also compare today’s setup to 2011, analyze whether silver could outperform mining stocks, and discuss price targets for gold and silver in this cycle.

In addition, we cover the stock market outlook, Bitcoin, oil, smart money rotation, and whether a lost decade for equities is possible.

Lg meggy

Mad in Germany

Alter weißer Mann mit neuer Gas- und Holzheizung

"Bis $1000/oz ist Gold superbillig, bis $3000 ist es billig, erst ab $10000 wird es teuer.

Bis $50/oz ist Silber superbillig, bis $150 ist es billig, ab $500 wird es teuer.". W.E.

• Was halten unsere alten Hasen von diesem Gary Savage und seinen Aussagen?

Er scheint ja überzeugt zu sein, dass der komplette EM-Bullenmarkt Ende 2026/Anfang 2027 endet, und danach 70-90% korrigiert, wenn ich das richtig verstanden habe...!?

Hier im Forum überwiegt ja die Meinung, dass dieser Bullenmarkt bereits das Endspiel der Fiat-Währungen sein könnte... und Rohstoff-Zyklus für Jahre....mit EM ruhig schlafen und in Rente gehen.

...sollte dem nicht so sein, würden seine Aussagen jedoch Sinn machen...

Was meint Ihr? Wahrscheinlickeiten? Fifty:Fifty?

Dann wären nämlich nix mit EM ruhig schlafen und in Rente gehen - :whistling:

• -70/90 % ?

Das wären dann ca. 1350 oder 450 €. Das andere Märchen heißt Hänsel und Gretel.

Ich für meinen Teil habe hingeschmissen und füttere diesen Moloch nicht mehr weiter, mit meinem schwer verdienten Geld. Von daher bin ich persönlich sehr zuversichtlich, was EM zur Absicherung im Alter betrifft.

• Hier im Video sagt der Bernecker was von 3000-3500$ als Rücksetzer.

Aber interessanter finde ich die Sache mit diesem Stillhaltekram indem man das EM bei einer Bank gegen Zins (3-5%) festlegt.

Das der Bernecker, wie viele andere auch, aber nur 5% im Portfolio empfiehlt.... :/

Hat da jemand Erfahrung; geht sowas ?

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

(Vicco v. Bülow "Loriot")

2 Mal editiert, zuletzt von Schinderling ()

• ich finde das video sehr gut...das fundamentale ist am langen Ende immer das Entscheidende. Daher kann und ist das physische EM anders zu betrachten. Aber das hatten wir hier schon so oft besprochen.

Den parabolischen Anstieg sehe ich auch, aber ob er schon so schnell im Jahr 2026 zu Ende geh, da habe ich meine Zweifel. Silber müsste in 2026 noch 150% machen, geht es auf evtl.300-500, dann müsste es um 3-5 fache steigen. Das kann ich mir nicht vorstellen in nur einem Jahr. Dann müsste die Party schon etwas länger laufen.

• Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A