Zuteilung 0,00 Stück - danke Österreich
SpaceX - größter Börsengang der Geschichte
-
-
-
-
30 Stück gezeichnet, 7 zugeteilt bekommen. Mehr Spielgeld hatte ich nicht griffbereit, weil ich vorletzte Woche erst nachgeunzt hatte...
Denke, die 7 Stück lasse ich einfach liegen.
-
Ich denke für die Market Maker vom plunge protection gab es die Vorgabe , dass heute grün sein muss .
-
Moin,
ich habe eine volle Zuteilung erhalten
Null Stück gezeichnet und null Stück bekommen ![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
Grüße
Goldhut
-
-
Der Börsengang war erfolgreich. Mind. 75 Mrd. Dollar eingesammelt. Mal sehen was Visionen so bringen. Ich schau mir das von der Seitenlinie an. Viel Erfolg Elon!
-
gestern hat irgendjemand um €205 gekauft

-
Eine Firma die bei knapp 20 Mrd. Umsatz 5 Mrd. Verlust erwirtschaftet wird an der Börse mit 2 Billionen bewertet. Gier frisst Hirn.
-
Es ist ein Bewertungsansatz jenseits von kgv Umsatz Buchwert usw
Macht wird bewertet . Palantir ähnlich
-
Wow, das ist ja wie zu Zeiten des "Neuen Markts" hier.
Das Ende kenne ich aber schon.
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
-
-
Es ist ein Bewertungsansatz jenseits von kgv Umsatz Buchwert usw
Macht wird bewertet . Palantir ähnlich
Problem:
Die Macht haben und behalten Musk bzw. Thiel - und nicht die Kleinaktionäre bzw. Geldableger!
-
Zumindest sollte er jetzt im Besitz von genug Geld sein, um einen fähigen Arzt damit beauftragen zu können, seine Visionen fachgerecht zu behandeln.
Nur für die der Investoren sehe ich relativ schwarz, denn diese sind nun relativ blank.
Selbst Lotto spielen wäre sinnvoller gewesen, denn das unterstützt die Kriegstreiberei weniger.
-
Musk und Thiel wollen ihre Visionen nicht "behandeln" (lassen), sondern AUSLEBEN!
Koste es was es wolle: ANDERER Leute Freiheiten ... Demokratie/Mitbestimmung/Partipation in welchem Bereich auch immer... Ressourcen, die anderweitig mehr Nutzen bringen könnten ...
-
Man mag von Musk und seinen Visionen halten was man möchte, gegen ihn an der Börse zu wetten war im letzte Jahrzehnt kein einträgliches Geschäft. Die gleichen Sprüche hat man jahrelang auch zu Tesla gelesen, vielleicht auch von den gleichen usern. 25.000 % Anstieg später lässt das die Aktionäre eher mit einem milden Lächeln zurück.
Bin eher skeptisch ob der Mars kolonisiert wird, aber was aus SpaceX und der Aktie wird entscheidet sich nicht in ein paar Tagen oder Monaten, die Hater sollen wegen mir ihr Grundbedürfnis befriedigen, ob in einem Aktien Thread oder Fußball, nur wer das lange Spiel spielt hat Erfolg, frag nach bei den Chinesen.
-
ich halte von Musk seinen Werken auch viel, baut Raketen die ordentlich Nutzlast ins All heben, das haben sonst nur Staaten geschafft.
und Starlink alleine ist schon eine Superleistung, da ist Internet überall(?) auf der Erde möglich und jeder kann unabhängig von Mobilfunkmasten ins Internet
-
-
-
wer von Euch schafft es Raketen zu bauen die bis zum Mond fliegen?
und hunderte Satelliten ins All zu schiessen die einen weltweiten Internetempfang bieten?
Musk ist ein Genie
-
Kann man damit wirklich Kohle machen? Würde ja dann jeder einsteigen, bei dem Hype.
-
Starlink wird benutzt um den Krieg der Ukropen am Laufen zu halten.
Keinen Cent für diesen Moloch.
-
Starlink wird benutzt um den Krieg der Ukropen am Laufen zu halten.
Keinen Cent für diesen Moloch.
Erstens das und zweitens stehen Milliardenverluste im Raum. Da ist vorerst keine Besserung in Sicht.
Meine Devise, wer Geld einsammeln muß, ist ein Bettler.
Wer aber nur rumspekulieren will, ist da richtig. Ich suche lieber ne klassische Spielhölle auf.
-