Bewertung Gold Finanzamt

• Hallo,aus dem Jahr 2026

ich sollte fürs Finanzamt eine Gold Verkaufsbewertung, rückwirkend aus dem Jahr 2026 taggenau, machen.

Kann mir jemand sagen wo ich aus dem Interne solche Infos bekomme, um das dokumentieren zu können?

viele Grüße

Siegfried

• Offizieller Beitrag

Goldpreis aktuell in Euro und US Dollar
    Aktueller Goldpreis & Silberpreis in Euro, US Dollar und CHF je Feinunze, Gramm und Kilo. Goldpreise für 333, 585, 750 Goldchart Wechselkurs EUR
    www.gold.de

Dort auf Jahr klicken, dann hast Du das Jahr 2026 komplett.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Ich weiß nicht ob das hierzu passt, aber habe letztens beim zappen im TV gehört:“Noch nie hat der Staat so viel Steuern auf Schenkungen & Erbschaften eingenommen (glaube, wie in diesem Jahr)

Weiß leider nicht mehr auf welchem Sender das gesagt wurde.

• Ich weiß nicht ob das hierzu passt, aber habe letztens beim zappen im TV gehört:“Noch nie hat der Staat so viel Steuern auf Schenkungen & Erbschaften eingenommen (glaube, wie in diesem Jahr)

Weiß leider nicht mehr auf welchem Sender das gesagt wurde.

Das war in den MSM, ich glaube Enten-TV ! ! :)

Gleiches habe ich auch gehört ! ! :cursing:

• Offizieller Beitrag
    […]

Muss ich nicht hören oder sehen, ist dank gleichbleibender Freibeträge seit Jahrzehnten,… Anmelden oder registrieren

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

Schriftgröße:  A A A A A