Bewertung Gold Finanzamt

• Hallo,aus dem Jahr 2026

ich sollte fürs Finanzamt eine Gold Verkaufsbewertung, rückwirkend aus dem Jahr 2026 taggenau, machen.

Kann mir jemand sagen wo ich aus dem Interne solche Infos bekomme, um das dokumentieren zu können?

viele Grüße

Siegfried

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Goldpreis aktuell in Euro und US Dollar
    Aktueller Goldpreis & Silberpreis in Euro, US Dollar und CHF je Feinunze, Gramm und Kilo. Goldpreise für 333, 585, 750 Goldchart Wechselkurs EUR
    www.gold.de

Dort auf Jahr klicken, dann hast Du das Jahr 2026 komplett.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Ich weiß nicht ob das hierzu passt, aber habe letztens beim zappen im TV gehört:“Noch nie hat der Staat so viel Steuern auf Schenkungen & Erbschaften eingenommen (glaube, wie in diesem Jahr)

Weiß leider nicht mehr auf welchem Sender das gesagt wurde.

• Ich weiß nicht ob das hierzu passt, aber habe letztens beim zappen im TV gehört:“Noch nie hat der Staat so viel Steuern auf Schenkungen & Erbschaften eingenommen (glaube, wie in diesem Jahr)

Weiß leider nicht mehr auf welchem Sender das gesagt wurde.

Das war in den MSM, ich glaube Enten-TV ! ! :)

Gleiches habe ich auch gehört ! ! :cursing:

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Das war in den MSM, ich glaube Enten-TV ! ! :)

Gleiches habe ich auch gehört ! ! :cursing:

Muss ich nicht hören oder sehen, ist dank gleichbleibender Freibeträge seit Jahrzehnten, Inflation und steigenden Sterbezahlen eine logische Sache. Und nein, die wissen genau, dass sie damit abzocken und sie wollen es auch nicht ändern.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

Glaube ich sofort - bei dem was alleine ich an Erbschaftssteuer zahlen musste :evil:

Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen.

Fjodor Dostojewski

• Die Gesamteinnahmen von Erbschafts- und Schenkungssteuer in 2025 lag bei 21,4 Mrd EUR (2024 13,3 Mrd EUR.)

Diese extreme Steigerung um 8,1 Mrd EUR relativiert sich aber zum Teil, da Heinz Hermann Thiele meinte nie zu sterben, seine Angelegenheiten nicht regelte und die Erben alleine aus diesem einen Erbfall in 2025 in Höhe von 15 Mrd EUR insgesamt 4 Mrd EUR Erbschaftssteuer zahlen mussten.

Genauer sieht man diesen Einmaleffekt wenn man nur den Erbschaftsteueranteil betrachtet:
    2024: 8,5 Mrd EUR , 2025: 13,3 Mrd EUR , +4,8 Mrd EUR

Das Ganze ändert aber nichts an der Tatsache:

• GrundAUsBildung der AzuBis beim FA , wie kann ich das GSF ausspionieren

ohne auf zu fallen, um die Bürger einzuflechten , traue keinen der .....

V - FrauMannCSDQuuer :P die arbeiten wie der alte WallRAF [smilie_happy]

AnaCoverMama "BRD zersetzen durch FremdMenschenKassenUn€ndlichPlünderer besetzen" [smilie_happy]

Deutsche Frösche werden langsam abgekocht, und wenn sie es merkeln

ist der SidePunkt schon längst überschritten, für die DeutschenFröschleSchnitten [smilie_happy]

und die gaukeln dir die HitzeWelle durch MenschenKlimaWandel vor,

wie bei den Saurier [smilie_happy]

Gruss

alibaba :P

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = Schein/ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

Wir haben nun eine VolksDrohnenAUsBeuterRegierung, sie

quetschen uns immer mehr aus :!: Stopp den IrrSinn 20.09.2026 :thumbsup:

• komisch, der krall hatte heute auch das zum Thema und empfiehlt alles zu verkaufen und sofort zurück zu kaufen, damit nicht der Gewinn aus den alten günstigsten Jahren versteuert werden muss.

LG Tulius [smilie_blume]

:thumbsup: schlechter wirds immer [smilie_happy]

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

• komisch, der krall hatte heute auch das zum Thema und empfiehlt alles zu verkaufen und sofort zurück zu kaufen, damit nicht der Gewinn aus den alten günstigsten Jahren versteuert werden muss.

Völliger Unsinn ! ! Wenn man Gold- (Münzen oder Barren) länger als ein Jahr besitzt, so sind die

Kursgewinne STEUERFREI ! ! :) :)

• Ja logisch

Aber wenn sie die Gesetze ändern dann, hat er Recht

So hatte er es auch gesagt

Ist durchaus nachvollziehbar

Hier der link

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

LG Tulius [smilie_blume]

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Einmal editiert, zuletzt von tulius destructivus ()

• Man kann kein Gesetz rückwirkend erlassen ! ! :cursing:   

Das Gold, welches du VOR der gültigkeit des Gesetzes bereits hattest, dafür gilt das beim

Kauf-Zeitpunkt gültige Gesetz. Das war seinerzeit bei Aktien-Altbesitz auch so der Fall. :)

• Na Ja, ich traue einem suchtkranken im Endspiel alles zu.

Natürlich verkaufe ich nix...

Wer weiss

[smilie_blume]

LG Tulius [smilie_blume]

Schriftgröße:  A A A A A