• Wo ist denn nun eigentlich das Problem?


    Wir benötigen nur 8 Prozent des deutschen Gases aus Russland. Was sind denn 8 Prozent.
    wo kommt das fehlende russische Gas denn nun her?


    Man tut jetzt so, als wären wir niemals auf das russische Gas angewiesen gewesen. Wenn das so wenig Russangas war, warum dann die ganze Aufregung. Diese 8 Prozent kann man doch sehr leicht ersetzen.


    Irgend wer lügt doch hier gewaltig.


    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/FcOYWRDXgAA5PTw?format=jpg&name=small]


    In der DDR, da haben sie ja uns schon genug verarscht, aber heute kennt das keine Grenzen mehr.
    Schlimm genug dass die gesamte mediale Blase und die Politik denkt der gemeine Bürger zieht sich seine Hosen mit der Kneifzange an.

  • 1943, im Sportpalast - vom Höhrensagen - wollten noch mehr als 70% der Deutschen den „Totalen Krieg“.
    Die wurden von Göbbels wenigstens noch gefragt.
    Heute, 2022 - wollen mindesten 70% der Deutschen den „Totalen Krieg - bis zum letzten Ukrainer“ nicht.
    In der Demokratie wird der Bürge aber nicht zeitnah gefragt. Der Treuhänder macht es einfach und stellt die Industrie auf Totalausfall um.


    LM

  • Ein bischen Hintergrund von 2018, ab 13.40


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • Deutschland:
    Energie kostete 35,6 Prozent mehr als im August 2021. Haushaltsenergie verteuerte sich mit 46,4 Prozent besonders stark. So haben sich die Preise für leichtes Heizöl binnen Jahresfrist mit 111,5 Prozent mehr als verdoppelt. Die Teuerung für Erdgas betrug 83,8 Prozent. Strom kostete 16,6 Prozent mehr. Für Kraftstoffe wie Benzin wurde 16,5 Prozent mehr verlangt.
    Die bisherigen Entlastungspakete dürften in der bisherigen Form die Rezession nicht mehr abwenden können.
    Abhilfe könnte schaffen, wenn der angekündigte Strompreisdeckel schnell umgesetzt und ebenfalls schnell ein Konzept für den Gaspreisdeckel vorgelegt und beschlossen werde.



    https://www.cash.ch/news/top-n…-ueber-10-prozent-2016272

  • 30 Cent pro Liter: Italien verbilligt weiter Sprit für Bürger
    Italien führt seine Massnahmen zur Senkung der Spritpreise fort. Finanzminister Daniele Franco und der Minister für den ökologischen Wandel, Roberto Cingolani, verlängerten ein bis 5. Oktober geltendes Dekret vorzeitig um knapp zwei Wochen bis 17. Oktober, wie am Dienstag mitgeteilt wurde. Damit können Auto- und Motorradfahrer an den Zapfsäulen weiter verbilligt Benzin, Diesel und Autogas tanken. Weil der Staat dabei bestimmte Steuern und Abgaben erlässt, sparen die Bürger 30 Cent pro Liter. Das Massnahmen-Dekret ist schon seit Frühjahr in Kraft und wurde immer wieder verlängert./msw/DP/ngu


    https://www.cash.ch/news/boers…prit-fuer-buerger-2016570

  • Und der Großteil kapiert es nicht einmal. Dazu ein nicht unerheblicher Anteil denen das egal ist,
    weil Transfergeld fließt Ja und fertig ist die geduldige und handzahme Herde. Normalerweise müßten
    die Straßen Montags voll sein, nix nada niente. Das geht nicht rein in meine Birne, dieses stoische,
    wird schon gut gehen/ nicht so schlimm werden/ mich nicht treffen……. ICH HABE ANGST UM MEINE KINDER!

  • Die Bundesregierung bringt die vorübergehende Senkung der Mehrwertsteuer auf Gaslieferungen auf den Weg.


    Das Kabinett beschloss am Mittwoch eine sogenannte Formulierungshilfe für die Koalitionsfraktionen, die die Reform in den Bundestag einbringen wollen. Demnach soll auf die Lieferung von Gas über das Erdgasnetz vom 1. Oktober 2022 bis 31. März 2024 nur 7 statt 19 Prozent Mehrwertsteuer anfallen.


    Die Bundesregierung formuliert zugleich die Erwartung, dass die Unternehmen diese Senkung eins zu eins an die Bürger weitergeben - und die Gaspreise entsprechend senken. So sollen die wegen des russischen Kriegs in der Ukraine erheblich gestiegenen Gaspreise und auch der Preisanstieg durch die geplante Gasumlage abgefedert werden.


    https://www.n-tv.de/politik/14…eis--article23143824.html


    Grüße sendet Ersatzkasse

  • So sollen die wegen des russischen Kriegs in der Ukraine erheblich gestiegenen Gaspreise

    Typisch n-TV.
    Richtig müsste es heißen: wegen des vom Westen provozierten Krieges und vor allem der Verweigerung der BUndesregierung, NS2 zu nutzen....

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Typisch n-TV.
    Richtig müsste es heißen: wegen des vom Westen provozierten Krieges und vor allem der Verweigerung der BUndesregierung, NS2 zu nutzen....

    Deine Formulierung ist dann aber typisch Goldseiten-Forum :rolleyes:


    Grüße sendet Ersatzkasse

  • Bild-TV... Renter soll ab November 2022 bei Mitgas 2.268 EUR Abschlag monatlich zahlen... Abschlag bisher 165 EUR im Monat.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Bild-TV... Renter soll ab November 2022 bei Mitgas 2.268 EUR Abschlag monatlich zahlen... Abschlag bisher 165 EUR im Monat.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Du enttäuscht mich :thumbdown:

  • Du enttäuscht mich :thumbdown:

    Kann ich gut mit leben 8o .

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

Schriftgröße:  A A A A A