• Tja, Bauernregel waren vielleicht noch vor 30 Jahrenmal zutreffend. Wir wollen ja nicht die kurze kalte Woche als "Gott-erbarm-Winter" bezeichnen.
    Die nächsten 2 Wochen sind schon mal um die 10 Grad in Köln gemeldet. Da lässt sich super Energie sparen!


    https://www.wetteronline.de/wetter/koeln


    Genieß die paar warmen Tage / Wochen...


    aber was... Perlen vor den Hamster

    Ich schließe mich @Dark-End an. Siehe hier, aber alles nur Schwurbelei. [smilie_happy] .
    Was der böse Putin noch so alles mit uns vor hat 8| :D ?

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Genieß die paar warmen Tage / Wochen...

    Für die nächsten 2 Wochen sind in Deutschland schon mal Tageshöchsttemperaturen um die 10 Grad vorhergesagt und die Nächte sollen mild werden. D. h. das Frühlingswetter hält an. Dann sind wir schon Mitte Januar.


    Die Gasspeicher füllen sich aktuell wieder und das mitten im "Winter".


    Russland will die Gaslieferung über die Jamal-Pipeline wieder aufnehmen.

  • Spende doch bitte deine Winterbekleidung an bedürftige Ukrainer und kaufe dir keine Neue, denn das wäre UN-Nachhaltig.


    Greta und letzte generation sowie al gore und ipcc sind auf deiner Seite!


    Es wird nie wieder Schnee und Kälte geben, weil es mal zwei Wochen warm ist und wir komplett ignorieren, was westwärts auf der anderen Seite des Meeres gerade passiert.

  • Es wird nie wieder Schnee und Kälte geben, weil es mal zwei Wochen warm ist und wir komplett ignorieren, was westwärts auf der anderen Seite des Meeres gerade passiert.

    Wer sagt, dass es niemals mehr Schnee und Kälte geben wird?


    Es ging hier um Erdgas und den Bedarf. Der sinkt, wenn die Temperaturen relativ hoch sind, so wie jetzt und vstl. mindestens die nächsten 2 Wochen.


    Was sehen wir in den USA? Einen kurzen teilweise extremen Kälteeinbruch verbunden mit Sturm. In Kürze wird es aber auch dort viel wärmer.

  • Für die nächsten 2 Wochen sind in Deutschland schon mal Tageshöchsttemperaturen um die 10 Grad vorhergesagt und die Nächte sollen mild werden. D. h. das Frühlingswetter hält an. Dann sind wir schon Mitte Januar.
    Die Gasspeicher füllen sich aktuell wieder und das mitten im "Winter".


    Russland will die Gaslieferung über die Jamal-Pipeline wieder aufnehmen.

    Genieß die paar warmen Tage / Wochen...

    Für die nächsten 2 Wochen sind in Deutschland schon mal Tageshöchsttemperaturen um die 10 Grad vorhergesagt und die Nächte sollen mild werden. D. h. das Frühlingswetter hält an. Dann sind wir schon Mitte Januar.
    Die Gasspeicher füllen sich aktuell wieder und das mitten im "Winter".


    Russland will die Gaslieferung über die Jamal-Pipeline wieder aufnehmen.


    Im Raum Stuttgart soll es zu Sylvester bis 16 Grad warm werden :D
    Wem interessieren da Gasspeicher und Sparzwaenge [smilie_happy]

  • 2023 wird alles teurer und schlechter in Deutschland :!:


    den Reichen und satten Pohlitiker geht es gut und immer besser :D


    in der UmKehr dem Deutschen Volk gegenüber :D


    SteinMeyer und Bubi , wird den Volk wieder in die TränenSäcke hauchen und in ihre


    AsylHerzen ein pusten [smilie_happy] den deutschen Gürtel wieder enger schnallen, der der MehrZahl


    der Deutschen Bürger bis hoch zum Hals gerutscht :D sowie den anständigen VolksVerKöstiger


    Bürger am DönerStand, die ums überleben kämpfen, wegen GeWinn€inBrüche , durch AmpelWucherPohlitik :!:


    Am €nde zahlt immer der VerBraucher die WucherPreisKnebelZeche :!:


    "OLave hat €uch lieb, auch wen nichts zu €ssen und Heizen gibt" :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Hier, cirka 200 m über dem Jagsttal, blühen bereits Schneeglöckchen.


    Gruß! Fritz

    Hallo Fritz,


    Ich habe in meinen Foto-Annalen etwas suchen müssen, aber dann doch gefunden.


    Es war Weihnachten 2006 als die Büsche bei ca. 20 Grad blühten, später ist dann alles


    ERFROREN, als es Ende Januar bis minus 10 runterging ! 8o


    ( PS. Kann die Bilder leider nicht drehen)


  • @alibaba


    du hast die Beamten vergessen, die kriegen max.10 k€ Inflationsausgleich.


    link: https://www.focus.de/politik/d…ekommen_id_180400320.html


    Futter für den Amtsschimmel, auf dass er den Bürger fleißig weiter terrorisiert.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

    Einmal editiert, zuletzt von Kinderkram ()

  • Medwedew schreibt auf seinem Telegramm Kanal:


    Die Entscheidung über die "Gaspreisobergrenze" ist aus zwei Gründen dumm.
    Erstens wird sie, wie beim Öl, nicht von wirtschaftlicher Logik diktiert, sondern von einem tierischen Hass auf Russland, der auf der wahnwitzigen These "die Russen sind an allem schuld" beruht. Mit anderen Worten, es handelt sich um eine rein willkürliche, nicht marktwirtschaftliche Maßnahme. Umso mehr wurde sie mit einer Vielzahl von Vorbehalten angenommen, die ihre Anwendung blockieren. Daher wird es nicht ernsthaft funktionieren.



    Zweitens wurde sie aufgrund der Unfähigkeit der EU, die Situation zu beeinflussen, angenommen. Einfach nach dem Prinzip "Lasst uns etwas tun". Aus diesem Grund wurde der Grenzwert in einer Höhe festgesetzt, die noch vor einigen Jahren für alle Akteure auf dem Gasmarkt, einschließlich der Spot-Händler, überraschend gewesen wäre. Denn ein Preis von 180 Euro pro kWh (ca. 2.000 USD pro 1.000 Kubikmeter) wäre für jeden, der an der TTF handelt, nicht einmal in seinen kühnsten und dunkelsten Träumen vorstellbar gewesen. Dies bedeutet, dass die Gaspreise für die europäischen Verbraucher auf einem sehr hohen Niveau bleiben werden.



    Fazit: Die schwachsinnige Russophobie und damit die Verarmung der einfachen Europäer nimmt zu. Frohe Weihnachten!



    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

  • TTF-Future sinkt unter Vorjahreswert zu diesem Datum:


    https://www.finanzen.net/rohstoffe/erdgas-preis-ttf


    Und zu diesem Zeitpunkt im Vorjahr gab es noch Nordstream 1 + 2 und so gut wie keiner hat an einen Krieg in der Ukraine gedacht.


    Die ersten 2 Januarwochen können wir lt. Prognose schon mal gut Heizkosten sparen. Es bleibt relativ warm. Am Wochenende gibt es Wetter für eine schöne Fahrradtour.


    Jetzt müsste man sich nur noch für Fracking in Deutschland entscheiden. Darüber könnte lt. Prognosen insgesamt ca. 40 mal so viel Erdgas gefördert werden wie Russland in einem Jahr liefert.

Schriftgröße:  A A A A A