• Da bin ich aber gespannt, wer sich durchsetzt oder ob es die EU zerreißt.

https://report24.news/eu-erwae…em-gas-als-friedenspfand/

didi

Report24 ist jetzt nicht gerade die verlässlichste Quelle. Ich bezweifle sehr, das es ein grossflächiges zurück zum Russischen Gas geben wird.

Die Quelle hat mich schon stutzig gemacht, da Alexander Raue sie auch genutzt hat, um mal wieder eines seiner berühmten Videos auf YouTube zu verbreiten :wall:

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann !

• Ich meinte, das jeder seinen Teil beitragen kann, auch privat.

Es ist Hybris & Geschäftsmodell, das Erdklima ist nicht menschengemacht.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Es ist Hybris & Geschäftsmodell, das Erdklima ist nicht menschengemacht.

Nein, wie sagte der AFD Vertreter so schön, das Klima ändert sich seit mehreren Mio. Jahren, es gibt keinen menschen gemachten Klimawandel (das Ozonloch war auch nicht wegen FCKW sonder von der Lügenpresse und Industrievertretern erfunden :) um neue Kühlschränke zu verkaufen - Mediamarkt und Saturn standen da wohl mit Spenden dahinter)

Kann jeder glauben was er will, ich habe seit einiger Zeit z.B. eine Solaranlage ohne Netzeinspeisung (falls jetzt einer was über die 50Hz sagen will) und fahre trotzdem noch einen Diesel.

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann !

• Nachdem die EU das Porzellan zerschlagen hat.

Und insb. unter Berücksichtigung von Polen,

ich bezweifle sehr, dass eine Pipeline so schnell wieder kommen wird.

Diese neue Pipeline wird diesmal DE bauen müssen oder zumindest 100% bezahlen müssen.

Dann könnte es Chancen geben - und nur mit AfD!

Andere Variante wäre, wenn die EU komplett zerfällt und eigene Interessen wichtiger werden.

Zudem müsste die EU alle blockierten Vermögen freigeben.

Ich bezweifle, dass das passieren wird - selbst, wenn der Krieg endet.

Eher wird man das Vermögen stehlen, um die Ukraine "aufzubauen".

• Also die AFD wird für solche Sachen kein Geld haben, die Steuerpläne sind schon sehr grenzwertig zu finanzieren, wenn man sich die ca. Zahlen mal anschaut und sich nicht von platten Aussagen blenden lässt (selbst Frau Weidel meinte neulich, das das noch genau durchzurechnen wäre (Wahlversprechen, - Geschenke). Die Atomkraftwerke muss ja auch noch einer bauen, die uns versprochen werden, die Energieversorger werden da nicht viel beisteuern, zumal das Endlager ja auch nicht steht.

Steuerpläne offiziell aus dem Wahlprogramm

1. Grundfreibetrag auf 15.000 € erhöhen

2. Soli fällt weg

3. Sparerfreibetrag auf 2.000 € erhöhen

4. Rentner Freibetrag zusätzlich 12.000 €

5. Ertragssteuersatz einheitlich auf 22%

6. Mehrwertsteuer Gastro auf 7% absenken

7. Wegfall Erbschaftssteuer und Ablehnung einer Vermögenssteuer sowie Reform des Sozialsystems (was immer das bedeutet für die Bürger)

8. Wegfall CO2 Steuer

Sollen so ca. 149 Milliarden (+/-) Entlastung sein, ob das Geld aus dem Streichen von Sozialleistungen (Bürgergeld - wobei Sachleistungen auch Geld kosten), keine Klimasubventionen und Mehreinnahmen aus Konsum ausreichen, müßte man vielleicht in der AFD Zentrale gelegenlich berechnen.

Anhören tut sich das für die Wähler gut, wer weiss ob das alles so kommen würde.

Russland wird da schon Geld zugeben, sind ja nur zu flicken und eine Röhre (YAMAL) wäre ja sofort verfügbar.

• Sollen so ca. 149 Milliarden (+/-) Entlastung sein, ob das Geld aus dem Streichen von Sozialleistungen (Bürgergeld - wobei Sachleistungen auch Geld kosten), keine Klimasubventionen und Mehreinnahmen aus Konsum ausreichen, müßte man vielleicht in der AFD Zentrale gelegenlich berechnen.

Anhören tut sich das für die Wähler gut, wer weiss ob das alles so kommen würde.

Einfach keine Fahrradwege in Timbuktu bauen - schon hat man diese 149 Mrd. wieder drin.

• Und mal etwas an den ganzen Bullshitjobs und den daranhängenden Subventionen und Staatsausgaben sägen. Das macht dann auch wieder genügend schon daseiende Fachkräfte für sinnvolle wertschöpfende Tätigkeiten frei, die muss man auch nicht mehr in Afrika einkaufen gehen. Was den dortigen Ländern auch solidarisch zugute kommen dürfte...

Vulpes callidus est et stultus simularet.

Früher war alles anders. Da waren sogar die Gummistiefel noch aus Holz.

• Und mal etwas an den ganzen Bullshitjobs und den daranhängenden Subventionen und Staatsausgaben sägen. Das macht dann auch wieder genügend schon daseiende Fachkräfte für sinnvolle wertschöpfende Tätigkeiten frei, die muss man auch nicht mehr in Afrika einkaufen gehen. Was den dortigen Ländern auch solidarisch zugute kommen dürfte...

Das Problem sitzt tiefer......ich sehe hier in Deutschland keine Ressourcen an Fachkräften.......

Generell hasse ich:

Fachkräftemangel......keine Tag ohne dieses Wort

Das Wort : Babyboomer gefällt mir schon viel besser <3

• Kaiserslautern hat es mal geschafft (1998). ;)

Und direkt nach dem Aufstieg in München am ersten Spieltag die Bayern verputzt.

Mein Sohn und ich waren damals vorOrt.

Die Menschen dieses Landes sind keine Untertanen.

Hans-Jürgen Papier, 03/2021

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Wir haben zu viel Fachkräfte, nur keine die sich die Finger dreckig machen wollen. Woher kommen sonst die Probleme, die vielfach Restaurant‘s, Handwerksbetriebe, Einzelhandel usw. haben. Alle studieren sich zu Tode und wechseln 3 mal das Fachgebiet :wall:

Babyboomer ist gut, bin selbst 1960 geboren und mittlerweile seit über 4 Jahren im Ruhestand.

• Nein, wie sagte der AFD Vertreter so schön, das Klima ändert sich seit mehreren Mio. Jahren, es gibt keinen menschen gemachten Klimawandel (das Ozonloch war auch nicht wegen FCKW sonder von der Lügenpresse und Industrievertretern erfunden :) um neue Kühlschränke zu verkaufen - Mediamarkt und Saturn standen da wohl mit Spenden dahinter)

Kann jeder glauben was er will, ich habe seit einiger Zeit z.B. eine Solaranlage ohne Netzeinspeisung (falls jetzt einer was über die 50Hz sagen will) und fahre trotzdem noch einen Diesel.

Richtig, das "Ozonloch" ist auch ein Hoax. Es gibt kein Loch, lediglich verschiedene Konzentrationen von Ozon, das offensichtlich ebenfalls ohne Zutun der Menschen, aber dafür periodisch schwankt.

Der hysterische Aktionismus ist dabei sehr wohl von wirtschaftlichen Interessen getrieben. Die Menschen werden gezwungen, neu anzuschaffen, obwohl es nicht nötig wäre. Gleiches Spiel bei Asbest, Diesel und Feinstaub. Nichts gegen vernünftige Anwendung oder umweltgerechtes Verhalten, aber es wird immer gnadenlos überzogen.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

• Natürlich wird es russisches Gas geben,

letztendlich geht es ums Geschäft, wie immer und überall steht das "Buisness" im Vordergrund,

die Russen sind nicht blöd und haben gelernt,

sie werden es uns um einen "winzigen Deut" billiger geben wie das Cowboy-Gas,

billiges Russen-Gas können wir uns abschminken .........

• Natürlich wird es russisches Gas geben,

letztendlich geht es ums Geschäft, wie immer und überall steht das "Buisness" im Vordergrund,

die Russen sind nicht blöd und haben gelernt,

sie werden es uns um einen "winzigen Deut" billiger geben wie das Cowboy-Gas,

billiges Russen-Gas können wir uns abschminken .........

Für uns ist laut Habegg NUR das teuerste GUT GENUG ! ! :cursing: :cursing:

• Wettermodelle kippen….Eishauch aus Sibirien…..es KÖNNTE nochmal richtig kalt werden.

Lass dich überraschen….. :thumbup:

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• ....

Gestern Nacht habe ich im Zentrum von Schaffhausen gegen 4h morgens eine Nachtigall(?) laut singen hoere mindestens eine halbe Stunde lang

....

Nachtigalen singen nach Einbruch der Dunkelheit bis in die Morgenstunden. Das du Ende Januar eine Nachtigal gehört hast, die jetzt schon durchträllert, sehr unwahrscheinlich. Auch im wärmsten Deutschland aller Zeiten ist es dafür noch zu kalt.

Auf der anderen Seite, wäre es für die Morgensänger noch deutlich zu früh gewesen. Vielleicht ein Rotkehlchen was durch die LED Straßenbeleuchtung bissl durchn Wind war. ;)

• Noch die Woche sind die Gasbunker halb leer und der Februar wird kälter...

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A