Wie sicher sind Schliessfächer?

  • innerhalb weniger Minuten , da wird wohl die Versicherung sich auch bücken und nicht zahlen ,wegen freiwilliger selbstöffnung ...... ;)


    seit der KriminellenFlut in Deutschland ist es aber schon sinnvoll , ein Neuen würde ich nicht kaufen ,weil einfach zu "teuer" :pinch:


    da findet man gebraucht auch schon solch Ding im www :D ......ab 300kg....... er muss weder lesen noch schreiben können ,nur sein Zweck überstehen :D


    änlich den Huka vom Bau " fleissig und stark " die Farbe ist egal Frei nach Henry Ford " Hauptsache Schwarz " [smilie_happy] :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: wenn der Safe nach 10 Finger und 10 ZehNägel nicht offen , ist der Schlüssel wohl ebenfalls verloren gewesen :D Kasalla :D
    " wer am Ende keine Ohren ,der braucht auch keine BügelBrille mehr " :D
    BankenSchliessFächer sind auch unsicher geworden ,welch ein Moloch :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • Zitat

    Kenn nur die alte Lösung: einen gut verankerten und sehr gut
    konstruierten privaten Tresor. Braucht keine Versicherung, der Tresor
    IST die Versicherung. Konstruktionsmerkmale zB auf www.tresore.ch
    , habe diese Seite mehrfach schon erwähnt. Gute Tresore halten mehrere
    Generationen; eine billigere und bessere Versicherung kenne ich nicht.

    das klingt auch ok und ich akzeptiere das natürlich als Meinung, es war aber nicht Gegenstand meiner Frage. Es gibt ja evtl auch Menschen, die ihre Wertsachen nicht unbedingt daheim lagern möchten und ein Schließfach favorisieren. Ich weiß nicht ob die Qualität Deines Tresores noch relevant ist, wenn Dich ein ungebetener Gast im Rahmen eines Überraschungsbesuches zwingt den zu öffnen.....

    • Offizieller Beitrag

    Also lest mal, was ich geschrieben habe und lest auch den link. Jedem und jeder das seine/ihre, man hat die Wahl. Mit dem Paxos - Schloss kann man auch einen Fernalarm/Öffnungsverzögerung programmieren.


    Das alte Totschlag-Argument, bewaffneter Raubüberfall. Das Ding muss ja nicht zu Hause stehen! und solche Überfäll sind sehr selten (noch? ).
    Und Ali soll mal einen Waldis-Tresor mit 10 Fingern öffnen - Schnaps- :rolleyes: :S :P -Furz- :rolleyes: :S :P -Idee in etwa der 13. [smilie_happy] Potenz! die Techniker der Firma brauchen etwa drei-fünf Arbeitstage dazu, wegen individueller Türkostruktion jedes Tresors.


    LF

  • Schließe mich da Lucky vollumfänglich an. In der Zeitung steht zwar öfter was von Einbrüchen und Tresoraufbrüchen, aber nie, welches Modell denn da aufgebrochen wurde. Meistens sind es irgendwelche Baumarktteile beim Frisör um die Ecke oder irgend 'nem Autohaus.


    immer wieder gerne in dem Zusammenhang zitiert:


    https://www.youtube.com/watch?v=PVhYhLQ4Y64


    Ein richtiger Tresor wiegt ne Tonne oder mehr, und ist auch für einen Spezialisten ein längerer Job. Osteuropäische Einbrecherbanden (Profis) wollen schnell wieder auf die Autobahn, und auch 99,999 % der übrigen Einbrecher haben meist keine Lichtlanze dabei, und wenn sie sie hätten, ist es fraglich ob sie sie unterwegs benutzen würden :D


    Ich glaube, Schließfachraube bei Banken sind statistisch häufiger, als in Wohngebieten herumliegende, aufgebrochene VdS IV und V Tresore mit Kernbohrschutz :)
    (Hab jedenfalls auf dem Weg zur Arbeit noch keinen im Rasen liegen sehen)

  • Die VGH bietet sowas auch, 1.- pro 1000.- Versicherungssumme, vesichert sind Schäden durch Feuer, Wasser und Einbruchdiebstahl.


    ich möchte das alte Thema nochmal aufgreifen, weil ich hin und herüberlege, ob sowas Sinn macht oder eher nicht. Bis zu der Tunnelgeschichte in Berlin vor einer Weile hielt ich Bankschließfächer für quasi 100%ig sicher, aber das ist ja offenbar nicht der Fall. Da hier ja alle Tore offen sind, halte ich es nicht für unmöglich, dass sich sowas auch wiederholen könnte. Klar, der Nachweis im Schadensfall ist eine evtl heikle Sache, wenn keine Quittungen mehr vorliegen, aber reichen nicht auch eine Auflistung und ein paar entsprechende Fotos als Nachweis aus? Bei altem Schmuck (Erbstücke) z.B. kann doch niemand verlangen, dass Rechnungen vorgelegt werden können.
    Gibt es diesbezüglich hier vielleicht neue Erfahrungen/Erkenntnisse/Infos???


    Die AXA bietet das an.
    Meine AXA Boxversicherung schließt Schließfächer, welche sich nicht in der eigenen Wohnung befinden, mit ein. Sogar in der Wohnung herumliegendes Bargeld (bis 2000 EUR, glaube ich) ist mit versichert, sowie Schmuck/ Münzen etc. in der Wohnung bis 50 Tsd. ohne Tresor.

    Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

  • Ich glaube, Schließfachraube bei Banken sind statistisch häufiger, als in Wohngebieten herumliegende, aufgebrochene VdS IV und V Tresore mit Kernbohrschutz :)
    (Hab jedenfalls auf dem Weg zur Arbeit noch keinen im Rasen liegen sehen)

    ja genau.....Tresor der Klasse 5 mit Kernbohrschutz, Paxos-Schloß und Direktleitung für Fernalarm. Für den Gegenwert kann ich ja locker ein paarhundert Jahre Bankschließfachmiete incl Versicherung bezahlen [smilie_happy]

  • Das ist nicht der Gegenwert, für hunderte Jahre Bankschliessfach und Versicherung, sondern der Grund das nichtmehr zu brauchen.
    Sogar ohne jedesmal jemanden um Erlaubnis zu bitten, an Dein Eigentum zu gelangen, oder zu viele Mitwisser zu haben ;)


    Dein Post ist ungefähr das gleiche wie: "vom Kaufpreis eines Autos könnte ich ja hunderte Jahre einen Esel durchfüttern"

  • OT an


    Felix Krull: danke für Deine verschiedenen, stets sachlichen und anregenden Beiträge. Und danke für den Link zu https://www.youtube.com/watch?v=PVhYhLQ4Y64: dieser trockene Sarkasmus des Kommentators ist oberköstlich :thumbup: , man ist geneigt, Analogien zw. den gezeigten "im-Prinzip-haben-wirs-schon-geschafft"-Rosstäuschern und manchen amtierenden Politikdarstellern zu entdecken, die einen ähnlich ignoranten Umgang mit hard facts pflegen...


    OT aus

  • ...wem es nur darum geht seine Metallbestände sicher zu verwahren und über ein kleines Stück Garten oder Land verfügt kann ich diese Methode wärmstens empfehlen:


    Gold vergraben, aber richtig !


    Ihr könnt dann Eure Nuggets und Schätzchen zwar nicht mehr jeden abend streicheln, braucht Euch aber auch keinerlei Gedanken mehr über Diebstahl/Staatszugriff etc. machen. Die beschriebene Methode ist mit dem empfohlenen Werkzeug 100% zielführend und leicht realisierbar. Arbeitsaufwand inkl. Einkauf im Baumarkt ca. 2 Std.. Wählt man den Durrchmesser und das benötigte Handbohrgerät etwas größer als empfohlen, kann man so jede Menge Material (Gold, für Silber aus Platzgründen eher ungeeignet) vollkommen sicher verwahren. Echt jetzt.


    :thumbup:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • ...Ihr Goldbugs habt doch alle mächtig einen an der Verschwörungswaffel. :D


    P.s.: klar , Schließfächer bei Banken sind da vieeeeeel anonymer!

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

    • Offizieller Beitrag

    Ultimativer Problemlöser für zu schwere Goldbugs:


    - Eintritt in eine selbstversorgende klösterliche oder andere Gemeinschaft und die weltlichen Eigentümer dieser Gemeinschaft übereignen (die können es dann immer noch irgendwo vergraben... [smilie_happy] )


    Und der ultimative Volsverdummungswahnsinn:


    Die Initianten der Initiative "bedingungsloses Grundeinkommen für alle" haben in diversen Werbeaktionen mit Gold nur so um sich geworfen und ein Pantomimentänzer trat in einem Kleid aus Goldblättern auf Strassenplätzen auf....du heilige Einfalt! um den Bezug zur Klostergemeinschaft wieder zu knüpfen....


    Paul C. Martin hatte es einmal auf den Punkt gebracht:


    "No workey, no money!


    Gruss, und sorry für etwas o.t. - Inhalt


    Lucky

  • ...
    ich möchte das alte Thema nochmal aufgreifen, weil ich hin und herüberlege, ob sowas Sinn macht oder eher nicht. Bis zu der Tunnelgeschichte in Berlin vor einer Weile hielt ich Bankschließfächer für quasi 100%ig sicher, aber das ist ja offenbar nicht der Fall. Da hier ja alle Tore offen sind, halte ich es nicht für unmöglich, dass sich sowas auch wiederholen könnte. ...


    Das war schon die zweite Auflage innerhalb kurzer Zeit nicht weit voneinander entfernt:
    Tunnelcoup 1995 Schlachtensee, Commerzbank: https://de.wikipedia.org/wiki/…ll_Berlin-Zehlendorf_1995


    Und den Du meinst, war das selbe Strickmuster 2013 Steglitz, Sparkasse:
    http://www.tagesspiegel.de/ber…ht-geklaert/11225616.html


    Die Berliner Schließfachbetreiber hatten also NICHTS dazu gelernt. Aber für das sehr viel größere Risiko als Panzerknackerbanden halte ich den Staat mit seinen Bediensteten und vor allem viele der Volkszertreter.


    Wir sind hier zu Hause schon einige Zeit am überlegen, wie wir das Schlafzimmer (bitte jetzt keine Witze!) zum Panikraum umbauen könnten. Dann wäre man des nachts auch etwas selbst geschützt. Der Panikraum kann ja ruhig ein Fenster haben (gut von außen wahrnehmbar und im 1.OG), dann noch eine stabile Schiebetür, die sich dezent hinterm Schrank oder in der Wand verbirgt. So ungefähr sind meine bisherigen Überlegungen dazu.

  • Ausgraben dürfen wird Deine zukünftige Inkarnation den Schatz schon, teile uns aber bitte mit, wie Deiner kommenden Körperlichkeit hier auf Erden den Schatzplan zuzukommen lassen Du gedenkst?

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • woernie:


    Das ist super, jetzt muss der Buchversender nur noch die Adressen der Besteller den Eigentumsübertragungsfachkräften mitteilen und die können dann die Ernte einfahren...


    :rolleyes:



    Also jetzt mal im Ernst.......
    Das Buch lässt du dir zu deine Schwiegereltern oder anderen heissgeliebten Personen senden.
    musst den nur sagen...... habe was bestellt und ausversehen die falsche Adresse angegeben,
    ........ und dann guckste dir jeden Tag ihr Garten an. [smilie_happy]

  • Wir sind hier zu Hause schon einige Zeit am überlegen, wie wir das Schlafzimmer (bitte jetzt keine Witze!) zum Panikraum umbauen könnten. Dann wäre man des nachts auch etwas selbst geschützt.


    :hae:
    Du bist Dir aber schon darüber im klaren dass Du dann ggf mit Deiner Frau eingesperrt bist 8| Ich glaube da ist Panik durchaus angebracht...und weg kannst auch nicht :whistling:
    Aber abgesehen davon, sowas ähnliches hab ich auch überlegt, das nicht unbedingt nur auf einen Raum beschränkt, dennoch einen Teil der Pyramide intern noch mal dichtzumachen, sogesehen nen "autarker" Pyramidenanteil wo man eben nicht mehr so einfach rein kommt...ich glaube alleine mit meiner Frau im Schlafzimmer...da hätte ich Angst :pinch:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut


  • Fluchtweg übers Fenster mit Leiter oder Sprungkissen (?), Schiebetür von innen leicht zu öffnen, mit dem Handy kann man nach draußen telefonieren. Tagsüber bei Abwesenheit wäre der Panikraum (Schlafzimmer) ebenfalls zu. Alles mit gekoppelter (stiller) Alarmanlage. Wird Alarm ausgelöst, dann gibt es ein Signal aufs Handy.


    Traurig ist schon, dass man über so was nachdenkt. Aber die Entwicklung in der Gesellschaft in Deutschland macht mich nicht gerade optimistisch. Hab echt keine Lust drauf, mich in irgendeiner Form mal überfallen oder abschlachten zu lassen. Wie soll man denn sich und seine Habe bessser schützen?

  • weeste das dein Moloch noch sicher vergraben liegt :D


    .... da kannste dann auch die MamonGötzen unauffällig anbeeten ,wenn die Preise fallen auch heulen , da haben sogar andere dann noch Mitleid :D


    weil sie sehen wie du dich über dein verlust beugst :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

Schriftgröße:  A A A A A