US Silver & Gold Inc. / USA (TSX)

  • also ich finde us silber auch ziemlich gut.. war in 2009 investiert und hab hier einige 100% dazu bekommen.. das management hat demnach also schon gute arbeit geleistet und zudem läuft die mine sauber.. die leute wollen auch bezahlt werden.. dividende ist in aussicht gestellt.. schauen wir mal.. aktienrückkaufprogramm ist auch wieder gut für die aktionäre..

  • ... heisst sie seit 2012 inzwischen ... nach der Fusion mit RX Gold & Silver Inc.


    Hier die aktuelle Homepage:


    http://www.us-silver.com/Home/default.aspx


    Ein Interview und Hintergrundinfos:


    http://www.optimal-banking.de/aktie/us-silver.php


    Zitat

    (...)
    Das Gespräch wurde im März 2011 geführt. Vielen Dank!



    Jetzt habe ich sie auch wieder mit auf dem Schirm, natürlich zusammen mit den anderen Silver Valley Idaho Minen! :D


    Hier wird bezüglich einer Einschätzung ihres Wertes erkennbar, wie es um ihre Unzen im Boden derzeit steht.


    http://www.goldminerpulse.com/silver-mining-valuations.php


    Aber das allein ist natürlich keine Bewertungsgrundlage AUSSER sie hätten keinen Cashburn ... ;)
    Mein Lieblingsthema ...


    Durch die Fusion ist es leider gar nicht so einfach einen brauchbaren aktuellen Langzeitchart zu bekommen, aber comdirect hat ihn:



    Sieht halt aus, wie der Kurs der Coeur d'Alène ums Jahr 2001 herum, viele Stricke gerissen, alle noch nicht! :D ;)


    Hier der Bigcharts-Kurs mit Indicatoren (insbesondere die im Indikator darunter erkennbare ROTE Finanzlage ist da wichtig):



    Also gehts für eine volle Einschätzung nur noch darum, die in etwa die aktuellen All in Costs bzw Cash Costs pro Unze Silber herauszufinden, bzw wie lange halten sie das so oder schlimmer noch durch?


    Dazu die Jahresberichte, hier der 20013er:


    http://www.us-silver.com/files/2013ar.pdf


    Consolidated Cash Cost per Silver Ounce
    Silver cash costs ($/oz.)


    2012.....18.33 $
    2013.....18.33 $


    Consolidated Cash Cost per Silver Ounce


    2012.....19.03 $
    2013.....17.76 $


    Drumlummon Cash Cost per Silver Ounce


    2012.....---7.20 $
    2013.....46.31 $


    dortige Gold Cash Costs / Cash Costs per Gold Ounce:


    2012.....1,426.53 $
    2012.....2,003.81 $


    Also verlieren sie derzeit viel Geld, wie so viele andere. Bei ihnen ist eigentlich der Teil der Goldproduktion am kritischsten zu sehen, mit 2013 über 2000$ Produktionskosten.
    Die Schwierigkeiten sieht man ja auch am Kurs, und es bestätigt auch die PE-Indikatoren im Chart oben, die im Minus liegen.
    Durch den fallenden Ölpreis dürfte es bezüglich der Kosten zwar insgesamt in den kommenden Monaten runter gehen, denke ich. Aber dennoch bleibt nicht zu vergessen, dass sie eine Menge Personalkosten angehäuft haben, bis sie wieder profitabel sind.
    Man kann ja die Mineure nicht einfach einstellen und feuern wie es beliebt. Schon ein schwieriges Geschäft, bei den Schwankungen in den Spotpreisen!


    FAZIT: Ähnlich Endeavour, sollte keine schnelle Erholung bei Gold und Silber erfolgen, muss sie vorerst weiter auf Warteposition bleiben. Könnte aber noch ein WAHRHAFT exzellentes Schnäppchen werden, falls der Silber-Spot im kommenden Jahr in einer Wirtschaftskrise abrupt tief abwärts rauscht! In genau diesem Sinne werde ich sie weiter verfolgen, analog Endeavour eben.


    Gruß,
    gutso

    • Offizieller Beitrag

    Moin gutso


    Habe den Titel aktualisiert. Ist schon lange her, daß sie auch in meinem Depot lag, aber seither nicht mehr im Visier.
    Steht auch nicht auf der Watchlist, aber das betrifft viele andere auch, eigentlich gibts ja derzeit keine "Must Have"... :)


    Selbst bei sochen Monstren, wie Apple zB, (die mehr wert sein soll als sämtliche Edelmetallaktien weltweit ?) ) würde ich nicht so ganz sicher sein alalong...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo Edel Man,


    danke für die Titelbearbeitung, eben erst habe ich das bemerkt! ;)


    Stimmt schon, dass das Depot derzeit keine "Must haves" kennt, die kennt man ja auch immer erst hinterher und derzeit sind wir mitten drin im "Getümmel". :D


    Heute (ja wirklich heute) hat US Silver Corp an der Toronto Stock Exchange über 10% zugelegt. Wollts ja nur mal sagen, so zertrümmert sie ist, auch sie kann "antizyklisch".


    Ich überlege übrigens, ob ich meine alte Strategie mit den Silver Valley Stocks wieder aufgreife und sie verbillige - gut täte es ihnen ... . Denn ich habe da eine Vermutung, was über die nächsten 4 Jahre dort unten los sein könnte, in Idaho.



    Gruß,
    gutso

  • Ja, ein Zusammenschluss ist schon länger angekündigt, die Konditionen waren mir bisher unklar, da sind Infos:


    http://www.us-silver.com/News-…-combination/default.aspx



    Gruß,
    gutso

  • aber wegen der wirklich massiv gesunkenen Energiekosten wäre alles andere eine Enttäuschung, finde ich.


    Dennoch warte ich also mit dem (erneuten) Kauf bis ich beim Silberspot die Sonne wieder sehe ... .


    Gruß,
    gutso


    PPS: Eigentlich ist das hier der falsche Thread. ;)

  • SPM rechnet für 2015 mit AISC zwischen $16,50 - $17,5........damit wären Sie unter den aktuell Blinden noch die Einäugigen......ernsthaft, aktuell arbeiten von den primären Silberproduzenten glaube ich nur THO, ASM, MND und SVL mit Gewinn oder einer roten bzw. schwarzen Null........sollte SPM die Prognose bestätigen würden Sie in den Kreis dieser Vier vorstossen......FR wird in 2015 auch wieder Gewinn machen, ich glaube die planen die AISC unter $15 zu drücken.....
    Das wären dann die 5 die unter $20 POS noch Gewinn machen könnten....

  • Ui ui ui, vorsicht ... Ich weiß nicht, ob ich mich deutlich genug ausgedrückt habe: Ja value, das steht alles so da, und das war mir so schon seit Monaten klar, während der Ölpreis abgestürzt ist; aber was ist mit dem Silber Spot von nun an beim aktuellen wirtschaftlichen Umfeld und seinem absehbaren Einfluss?


    Wenn Silber jetzt genau starten sollte, müsste SPM ein no Brainer werden. Ansonsten noch nicht, nicht mal Silvercorp performed dann besser als gut gewählte Goldwerte, oder sehe ich da etwas falsch?


    Grüße,
    gutso

  • Sehr ruhig hier geworden.....der Wert heisst ja inzwischen nach Merger auch Americas Silver.....


    War mein letzter Kauf im Jahr 2016.....
    2017 wird ein game changer für USA....Galena produziert inzwischen profitabel (letztes Quartal Gewinn 0,01/share ) und San Raphael geht Q3 2017 in Produktion und wird aufgrund dem hohen Zink und Blei Anteil nachezu für umme produzieren....
    Das hatte ich gesucht, einen Silberproduzenten mit absehbarer Produktionssteigerung, niedrigen AISC und hohem Anteil an Basemetals Beiprodukten....


    http://www.mining-journal.com/…lver-fortunes-head-north/

  • bin hier auch dabei - mit san rafael (online Q3 -2017) wird das hier ein netter zink-play (60%Anteil) - kurzfristig steht das NYC-listing an, haben ja gerade die shares konsolidiert, damit man die bedingungen >2USD erfüllt -
    USA ist aktuell mit ca. 165Mio CAD bewertet - 2018 strebt man dann an, auf 7-7,5Mio Ag-eqv. oz zu 7,0-8,0USD zu kommen - im Vergleich zu u.a GPL extrem unterbewertet - dürfte sich mit dem NYC-listing aber ändern



    btw - kann man hier nicht den thread-namen auf Americas Silver ändern?

  • Die Geschichte dieses Unternehmens reicht ja lange zurück, und ist alles andere als berauschend. Falls der Titel "schlechtestes Management der Welt" vergeben werden sollte, dann müsste man auch USA genauer betrachten....
    Wie sieht es denn mittlerweile in Sachen Mangement aus? Wurden die alten Geldvernichter ersetzt und können die aktuellen Leute am Ruder was?

    • Offizieller Beitrag
    Vll. hilft auch eine unter Trump zurückgebundene Umweltbehörde, welche ja dem Silver Valley einen… Anmelden oder registrieren

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

Schriftgröße:  A A A A A