10 Euro Silbermünzen

  • Buba Leipzig maximal 10 Stück pro Person;
    Schlange füllt inzwischen die Gesamtlänge der Bedienungstheke aus;
    [...]
    Trotzdem: Das sind inzwischen Zustände wie in der DDR!


    Kann ich auch von der BuBa Karlsruhe bestätigen. Da gabs allerdings wieder eine Rolle pro Person ... die Schlage reichte wieder mal die Treppe unter bis in den 1. Stock (der Kassenraum ist im 2.)


    Der Hammer war beim Warten auf die Türöffnung ein Typ (Student schätze ich, mitte 20 und ziemlich "alternativ") der in die Runde gefragt hat wer noch alles mit einer Währungsreform rechnet. Die Diskussion die daraufhin aufkam war echt interessant :D :thumbup:


    Viele Grüße
    Starlight82

  • ich habe gerade bei meiner sparkasse angerufen, die zehner sollen erst ab montag erhältlich sein. eigentlich ungewöhnlich, da sonst die münzen immer einen tag nach dem offiziellen erscheinungsdatum erhältlich gewesen sind.
    wie sieht es bei anderen banken / sparkassen aus?

  • Der Hammer war beim Warten auf die Türöffnung ein Typ (Student schätze ich, mitte 20 und ziemlich "alternativ") der in die Runde gefragt hat wer noch alles mit einer Währungsreform rechnet. Die Diskussion die daraufhin aufkam war echt interessant :D :thumbup:


    Erzähl mal... [smilie_blume]

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • BUBA München....
    wartezeit 15minuten...
    1 rolle....
    werde morgen nochmal hingehen.... [smilie_blume]


    Auch Buba München, kurz nach 9 Uhr: 2 Min Wartezeit, hinter mir wurde die Schalnge etwas größer.
    In der Tram noch 3 Rentner getroffen, die auch zur Buba wollten, aber den Weg nicht kannten, hab die dann mirgenommen, leider wollten die auch je 1 Rolle, hätten die nur DM umtauschen wollen, hätte ich 4 Rollen organisiert ...

  • Komme gerade von der Buba Düsseldorf : Schild Höchstabgabe 10 stck.
    Wartezeit keine. Gefragt ob ich auch ne Rolle haben kann, freundliches Lächeln "Ja, heute morgen waren die Leute unverschämt, deshalb mußte ich das Schild aufstellen" :)

  • fazit der erfahrungsberichte:


    wartezeit-ausbeute-verhältnis ist äußerst ungünstig, lohnt sich fast nicht.
    dann noch EUR 2,50 für die tram zahlen....

    Erfolgreich gehandelt u.a. mit smp, Flo, ertz78, foxl60, samba, ziemer, mütze, silberbuggy, EM-Hamster

  • Heute morgen 7.55 Uhr BuBa Erfurt ....Nr.43 in der Wartegemeinschaft ...... 8o


    vorwiegend Männer 60+ ..max.Abgabe 5 Stück nach 30 min Warterei ....inzwischen nochmal 30 Personen dazugekommen....


    " kommen Sie morgen nochmal......!" :thumbup: ...von wegen Rolle.....

    Ich habe sehr viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben . Den Rest habe ich einfach verpraßt . ( G. Best )

  • BuBa Hannover... 9:30,... WZ 15 min.


    Hallo, ... hätte gerne 1 Rolle 10 EUR Münzen


    - Das können Sie vergessen


    OK


    - Freundschaftlicher weise 10 Stück, nicht mehr


    OK, DANKE...

    Erfolgreich gehaldelt mit: WG68, Pilzi, Marle, 2 x digedag, Milhouse, kleinerkoala, 2x bayreuth, Silberfrisch, Münzenspezi, foxl60, Silber2010, Silberkarpfen, Remus, detonic96, rk1955, Lupus, gza76, suesse, suedschwede, 18K, walter27,


    Meine Bewertungen:
    WhiteHotIce

  • P.S.: kann mir einer von Euch(10er Sammler) Schlitzohren mal erklären, wie ich 20.000 EUR Bargeld in 10ern absichern kann?? Das, was man bekommt, reicht in 100 Jahren Ausgabe nicht aus..... und das, was es auf dem Zweitmarkt gibt, reicht für ein paar Dutzend Vermögende, wenn ich mal alle jemals ausgegeben 10er zusammen rechne....
    Wer kann da noch ernsthaft sagen, mit 10ern kann man Barvermögen absichern??? Vielleicht Bar-Kaffeekassen.... sorry Leute!!


    genau. denn um ein wirkliches anlage-produkt zu sein, müssten sie in größeren mengen verfügbar sein. so sind sie allenfalls was für münzsammler, bezw. gehen als beifang zum em-anleger.
    übrigens: verstehe nicht, warum der andrang jetzt größer ist als sonst. wer em kaufen will, weil er mit dem eur-cash rechnet, dem sollte der aufdruck "10 eur" ziemlich egal sein. und dann gibt es anderswo mehr silber fürs geld. eigentlich wäre jetzt der richtige zeitpunkt, um die 10er reserven zu "versilbern" und in bullion oder barren umzutauschen....

    Erfolgreich gehandelt u.a. mit smp, Flo, ertz78, foxl60, samba, ziemer, mütze, silberbuggy, EM-Hamster

  • Zitat

    eigentlich wäre jetzt der richtige zeitpunkt, um die 10er reserven zu "versilbern" und in bullion oder barren umzutauschen....


    Jetzt Silberzehner in Bullionprodukte umzutauschen macht imho keinen Sinn.


    1kg Silberzehner 600€
    1kg Silberbarren ~550€


    Wer den Barren kauft hat zwar ein wenig mehr Silber fürs Geld, aber dafür ein Verlustrisiko von ~50%, währenddessen die Silberzehner bei 600€ feststehen.

  • Hallo Ballerina,


    bin zwar gerade am Bratkartoffeln mit Kohlrabi machen (und daher abgelenkt) aber kurz doch was als Antwort:


    1. Manche haben früh angefangen die Zehner zu sammeln. Die Cleveren: Misan und andere die ich hier aber nicht nenne. (Ich zähle mich übrigens nicht dazu). Die haben solche Summen beisammen.
    2. Andere sind später darauf gekommen und konnten mit etwas mehr Aufwand auch ihr Wunschziel erreichen.
    3. Heute ist es natürlich am Schwersten. Wie es wird: Ich habe auch nicht die Glaskugel dazu. Man braucht Zeit und Glück.
    4. Korrekt ist natürlich: Wer jetzt auf einmal meint er müsse sofort 20.000 Papieros mit Silberzehner absichern der ist natürlich gekniffen. (Es sei denn er kommt zu mir und macht mir ein unwiederstehliches Angebot :D :D )


    Hoffe ich konnte mich zwischen Kind und Herd verständlich machen.


    Es grüßt [smilie_blume]
    der Connor

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • Zitat

    P.S.: kann mir einer von Euch(10er Sammler) Schlitzohren mal erklären, wie ich 20.000 EUR Bargeld in 10ern absichern kann?? Das, was man bekommt, reicht in 100 Jahren Ausgabe nicht aus.....

    Wer zu spät kommt....


    Anfang 2008 wäre das kein Problem gewesen. Ein Bekannter ist da zur BuBa gefahren, hat ohne anzustehen für 5000 Eur Papier hingelegt und entsprechend 10er in Rollen mitgenommen.


    Der Reiz bei Anlageprodukten ist doch eben das das Produkt nicht unbegrenzt zur Verfügung steht.

  • Waren heute Morgen 7:45 Uhr in Buba Leipzig (10 Silberlinge) - da noch ca. halbe Länge zwischen linken und rechtem Schalter(n) - auf dem Rückweg nach Hause noch mal schnell nachgefragt - Antwort ca. 10:00 Uhr letzte Münze ausgegeben.

  • Zitat

    Schlitzohren mal erklären, wie ich 20.000 EUR Bargeld in 10ern absichern kann??


    also, ist doch ganz einfach :)


    man nehme:
    eine BUBA die ne rolle rausrückt. zb münchen.
    schnappt sich diverse freiwillige und an dem ausgabetag frei!!
    dann kann man auch mehrmals mit den freiwilligen mitgehen und sie zum schalter begleiten....
    BUBA münchen macht an dem tag 8.15 uhr auf.
    heute war so ein tag
    die nächsten kommen in relativ kurzen abständen.....
    juni juli november glaube ich...
    und schon sind die 20 scheine "versilbert" 8)

  • Waren heute Morgen 7:45 Uhr in Buba Leipzig (10 Silberlinge) - da noch ca. halbe Länge zwischen linken und rechtem Schalter(n) - auf dem Rückweg nach Hause noch mal schnell nachgefragt - Antwort ca. 10:00 Uhr letzte Münze ausgegeben.

    Hätte ich nicht gedacht. Wahnsinn. Letztes Jahr konnte man teilweise auch am Folgetag noch die 10 Silberlinge abholen. Na zum Glück war ich auch gleich früh :)

Schriftgröße:  A A A A A