10 Euro Silbermünzen

  • Also nichts gegen die Silberzehner, war ja auch gestern und heute erfolgreich auf Jagd.
    Habe aber dabei immer leichte Zweifel ob die Silberzehner die beste Wahl sind.
    Meine Meinung ist, wenn der große Knall da ist, wird es wichtiger sein, man hat Silbermünzen wo drauf steht, daß es eine Unze Silber ist ( Philli´s, Eagle´s etc.), weniger das da Deutschland drauf steht.
    :S

  • Habe aber dabei immer leichte Zweifel ob die Silberzehner die beste Wahl sind.

    Tja, es kommt wohl darauf an, was du vor hast. Als Investment in Silber sind gängige Anlagemünzen sicher ganz gut geeignet. Eine Bargeldreserve halte ich z.B. in 10ern. Wenn ich mal "Geld" brauche, kann ich damit bezahlen, sie auf mein Konto einzahlen oder sie hier im Forum eintauschen, ohne Verluste. Ist bei Unzen vielleicht nicht immer so leicht.
    Warum besorgst du die eigentlich, wenn du ein komisches Gefühl dabei hast? :wacko:


    Gruss bo (der nächste Woche auch mal probiert eine handvoll zu ergattern...)

  • @ bo :
    Habe ein gutes Gefühl was die 10er anbetrifft !
    Es geht mir nur darum was besser ist.
    Nimm mal eine Fiktion an, es kommt der große Knall, womöglich auch eine Art Krieg.
    Wer weis was für eine Besatzung hier das Sagen hat. Dann denke ich, denen sind Silberunzen lieber, bzw. kennen die besser (etwa Eagle´s ) als unsere Gedenkmünzen. Außerdem kann es sich anbieten das Land zu verlassen und man muß Zahlungsmittel mitnehmen.
    Ok, ist sehr weit gesponnen, aber heute sollte man alles mit in Betracht ziehen.

  • Schon mal recht weit gedacht. Gratulation. Was machst du aber, wenn die Marsianer hier landen?
    Mein Tipp: Frisches Quellwasser - da stehen die drauf. [smilie_happy]

    Hier kann man sich detailliert informieren ......




    Die zweite Invasion der Marsianer: Amazon.de: Arkadi Strugatzki, Boris N. Strugatzki: Bücher




    Über Gold wird da allerdings auch nix gesagt .... 8o


    .

    Ich habe sehr viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben . Den Rest habe ich einfach verpraßt . ( G. Best )

  • @ bo :
    . Außerdem kann es sich anbieten das Land zu verlassen und man muß Zahlungsmittel mitnehmen.


    wer das land verlässt, kann nicht viel mitnehmen. da ist der transport von silber eher suboptimal. mehr als 20 kilo gepäck sind schwer zu tragen. und es gibt sicher wichtigeres als silber.... ob 10 kg silber reichen, um woanders neu anzufangen, ist fraglich.

    Erfolgreich gehandelt u.a. mit smp, Flo, ertz78, foxl60, samba, ziemer, mütze, silberbuggy, EM-Hamster

  • Nee, dann ist alles zu spät, siehe Stephen Hawkins :
    http://www.handelsblatt.com/te…-warnt-vor-aliens;2568437


    ;)

    Weiterentwickelte Lebensformen könnten aber wie Nomaden durchs All
    ziehen, um zu erobern und zu kolonisieren. Eine Kontaktaufnahme mit
    einer solchen Spezies sei „ein wenig zu riskant“, so der Astrophysiker,
    der an der Muskelschwäche ALS leidet und an den Rollstuhl gefesselt
    ist. „Wenn uns Außerirdische jemals besuchen, wird der Ausgang, so
    denke ich, genauso sein wie die Landung von Christopher Columbus in
    Amerika, was für die Eingeborenen nicht sehr gut ausging.“


    Ich kann mir nicht helfen - irgendwie erinnert mich das die ganze Zeit an etwas? :hae: :hae: :hae:

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • Nicht schlecht Herr Panzerkreuzer!


    Wuerden die Menschen sich widerstandslos als Nutztiere halten lassen,
    solange sie ihren privaten Interessen nachgehen koennen? Zumindest ist
    die Frage gut gestellt. Eines der besseren Buecher der
    Strugatzki-Brueder.

    Sag ich doch, sag ich doch. An irgendetwas erinnert mich das. An was nur .....??? :hae: :hae: :hae:

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • Sollten heute welche landen hier in Düsseldorf, wäre es für diese eine Begegnung der etwas anderen Art.
    Hier hat heute nachmittag unsere Mutti Ferkel einen Wahlkampfauftritt. :D :D 8o

  • @ bo :
    ...
    Es geht mir nur darum was besser ist.
    Nimm mal eine Fiktion an, es kommt der große Knall, womöglich auch eine Art Krieg.
    Wer weis was für eine Besatzung hier das Sagen hat. Dann denke ich, denen sind Silberunzen lieber, bzw. kennen die besser (etwa Eagle´s ) als unsere Gedenkmünzen. Außerdem kann es sich anbieten das Land zu verlassen und man muß Zahlungsmittel mitnehmen.
    Ok, ist sehr weit gesponnen, aber heute sollte man alles mit in Betracht ziehen.

    Puh! Also so weit denke ich ehrlich gesagt nicht. :hae:
    Ob es dann allerdings wichtig ist, ob du ganze Unzen oder halbe Unzen hast, wage ich zu bezweifeln.
    Falls tatsächlich eine Flucht angesagt ist (**zweifel**), grabsche ich mir ein paar Goldmünzen und fertig.
    Schon aus dem von "fux" genannten Grund!


    Wie gesagt horte ich ein paar Zehner als Beimischung zum EM-Investment und Bargeldreserve damit hier kein Papier "verbrennt"!



    Apropos fux, hab vor kurzem hier im Faden gelesen, dass du jetzt die 10er gegen bullion Münzen tauschen würdest. Vielleicht habe ich ein Brett vor dem Kopf, aber wäre das nicht schlauer gewesen, das bei Preisen um 15,50$ zu tun? Alle Argumente dafür, und gegen deinen Vorschlag liegen ja klar auf der Hand!
    Sinniger wäre es meiner Meinung nach, jetzt Papier in 10er zu tauschen. So kostet eine Unze 20€, wo eine 1oz Lunarmünze schon 18,50€ kostet.


    Gruss bo


    Edit: goldie, die dämliche .... ist in deiner Nähe? Ich wünschte du könntest dich angemessen bei ihr bedanken! :evil:

  • Sollten heute welche landen hier in Düsseldorf, wäre es für diese eine Begegnung der etwas anderen Art.
    Hier hat heute nachmittag unsere Mutti Ferkel einen Wahlkampfauftritt. :D :D 8o

    Kauf deinem Sohn eine Spiel-Beretta und pack die dort auf einer erhöhten Position mal aus. Wird lustig. [smilie_happy] [smilie_happy]

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

Schriftgröße:  A A A A A