10 Euro Silbermünzen

  • Fängt der Ort mit "G" an?
    GL


    PS Ich war´s nicht, aber da kenn ich eine volle Schublade in einer Bank, die ich gerne noch ganz leeren wollte. Wenn die nun leer ist, kann ich mir die Zeit ja sparen.

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

  • Glaub' ich auch. Keine Dorfbank hat so eine Zuteilung bekommen.

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888

  • Wie gesagt, ich kenne eine VoBa mit einer Schublade... lauter nicht ausgegebene Reste älterer bis alter Ausgaben. Sortiert und ohne Fingerabdrücke. Fünfstückweise je Ausgabe werden die am Rand gefaßt auf den Tresen gelegttürmt...
    Und bei Rückläufern hat man auch schon so Manches gesehen, davon abgesehen.
    GL
    PS PN und Mails mit weiteren Fragen sind zwecklos ;)

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

    2 Mal editiert, zuletzt von GermanLong ()

  • Da hätte jemand in den letzten Tagen 280 Stück zurück geben müssen, ist sehr unwahrscheinlich. Rückläufer bringen die ruckzuck weg.

    Opi schaut sich die Wiesn von oben an und die Enkel stehen Samstag früh vorm Hippodrom und brauchen das Geld [smilie_love]
    Hatte auch mal 250 Rückläufer aus Erbschaft / waren sogar 300, aber 50 wurden schon ausgegeben :evil:

  • Will ich mal nicht ausschließen,
    habe selber schon mal Anfang des Jahres 120 Rückläufer einfach mal so aus einer kleinen Bank im Nachbarörtle mitgenommen, wenige Tage zuvor noch einige nichtangebrochene Rollen...gibt es alles 8|
    Auch wenn ich es lange bezweifelt habe, gestern dazwischen auch einen PL-Zehner Schuman in Originalkapsel und völlig makelos für den Zehnerlappenschein :D
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Opi schaut sich die Wiesn noch von oben an und die Enkel stehen Samstag früh vorm Hippodrom und brauchen das Geld [smilie_love]
    Hatte auch mal 250 Rückläufer aus Erbschaft / waren sogar 300, aber 50 wurden schon ausgegeben :evil:



    ... so muß das heißen!

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • Die Spiegelgl.-Blister? Was soll das anlagetechnisch bringen? Sind doch im Endeffekt "Silberfünfzehner" ...


    Stimmt auffallend...
    gehen wir mal ein oder 2 Jahre weiter...
    100 Stempelganzzehner, bzw. 1 kg Ag in Form von Zehnern kostet dann genau 1.000 Euro
    schauen wir mal auf die Blister die noch da sind:
    6er zu 95,- macht im kg Ag 950,- Tacken aus,
    der 5er zu 80,- analog 960,-
    Ob das nun gut ist oder nicht, mir egal, doch eine spekulative Option bietet sich gegenüber der Massenware ;)


    Wer es im Frühsommer mitbekommen hat...ruck zuck waren aufmal die älteren PL-Zehner, jahrgangsweise bis 2008 auf einmal aus der VfS verschwunden. Bleiben zwei Erklärungen:
    a) MDM und Konsorten haben diese abgegriffen
    b) bereits im Mai 2010 wanderten die älteren Jahrgänge seitens der VfS in die Schmelze


    Mag sich jeder seine eigene Meinung zu bilden, die PL sind ohnehin längst nicht jedermanns Sache...sind halt Fünfzehnzehner und nicht direkt die reinen Anlagezehner ;)
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • War heute in einer kleinen Volksbank um nach zehner zu Fragen.
    Wieviel ich denn haben wolle,fragte er?
    Ich sagte na so viel sie haben.
    Dann holte er ne Kiste aus dem Tresor,wo wenn ich richtig gesehen habe mind. noch 8 Rollen und ca.40 lose Münzen rum lagen. :D
    Das ende vom Lied war(30 min.später),das ich 2 Rollen(Schuman+Einheit)bekam,die anderen kann er mir nicht geben da er nur ein begrenztes Kontingent hat.Andere wollen schließlich auch noch welche ?)
    Für ne kleine Voba in so nem kleinen Städtchen(10500 Einwohner)hatten die aber ganz schön viele zehner noch.
    Naja werde die Tage noch meine Verwandtschaft vorbei schicken um nach zehner zu Fragen [smilie_love]
    Die anderen wollen schließlich auch noch welche [smilie_happy] [smilie_happy]


    gruss Silverhunter

  • Erste Bank: Wieviele wollen sie denn ? Wieviele haben sie ? 24 Stück. Nehme ich alle.
    Noch ein nettes Gespräch über das nächste Motiv der Münze. Von Silber rede ich nie. Ich bin nur ein ahnungsloser Sammler. Und ab zur nächsten Bank.:D
    Zweite Bank: Gleiche Frage, gleiche Antwort. Ich muss wissen wieviel sie wollen, wir haben noch andere Kunden. Ich: 20 Stück. Sie:Mal schauen ob das geht. Kommt zurück mit 20 Stück, Weil sie so nett gefragt haben. :D
    Dritte Bank: nochmal 8 Stück :D
    Waren heute richtig nette Bankangestellte.
    Zu mehr hatte ich dann keine Lust mehr. Ich muss doch meinen Mitstreitern auch was übrig lassen. :D



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

  • Wenn ich das hier richtig verstehe, bekommen die meisten von euch so viele Zehner wie Sie möchten. Ihr habt auch immer das richtige Kleingeld mit zum tauschen. Leuchtet mir alles ein. Ich frage mich nur wer die vielen Zehner die in Foren oder bei Händlern angeboten werden dann noch kauft. Wo es doch auf jeder Dorfbank welche gibt. Auflage ca. 2.000.000 bedeutet das Ihr allein schon massig davon habt. :hae:


    Ich weiß von mir und anderen Bekannten die froh sind 1 oder 2 am Tag zu bekommen. Wie kann es sein das selbst eine Dorfbank oder VoBa nur eine Rolle bekommt, und die dann aufteilen muß.
    Jeder weiß das es schwieriger wird welche zu bekommen, aber Ihr übertrifft euch noch mit Euren Zahlenspielchen. Ist mir zu hoch :!:

  • Jeder weiß das es schwieriger wird welche zu bekommen, aber Ihr übertrifft euch noch mit Euren Zahlenspielchen. Ist mir zu hoch :!:

    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Du bist ja noch nicht so lange dabei. Mit der Zeit und ein bisschen Übung lernst du dann wie man die Sache angeht. Meine Tricks werde ich hier nicht verraten. Ich habe halt in der Zwischenzeit die richtige Einstellung, Ausstrahlung und Fingerspitzengefühl. :D



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

  • Da hast du schon recht. Die Erfahrung musste ich auch machen, dass es kaum noch möglich ist, welche zu bekommen.
    Ein bisschen angeberisch kommen die Berichte hier dennoch an, aber was solls: Lassen wir ihnen die Freude.
    Einige würden sich wohl wünschen, sich a) so viele leisten zu können und b) diese dann auch zu bekommen, aber so ist das Leben. ;)


    Vielen Dank für die zahlreichen positiven Abwicklungen und netten Kontakte im GSF!

    Mitglied seit 2009

  • aus frust über meine permanenten misserfolge, habe ich einen befreundeteten Bänker gelöchert.
    "Wie es denn sein kann, dass andere rollenweise einsammeln, und ich die Peanuts."
    Antwort: "Lass dich nicht verarschen"


    Genau lass Dich nicht verarschen.
    Lebe im ländlichen Raum und habe noch nie eine jungfräuliche Rolle bekommen. Die wurden aber schon vor meinen Augen aufgerissen, um mir 15 Stück abzuzählen und dann meiner Frau 5 Minuten später der Rest zuzuteilen. Aber in einigen Banken (Hauptstellen) habe ich weit über 100 Rückläufer bekommen.
    wird wohl in Zukunft nicht mehr so sein, da ich die 625er nicht mehr jage.
    Nachtwächter

  • :D In Mäck Pom wurden die Bananen auch pro Kopf handverlesen [smilie_happy] mit Parteibuch gab es eine angebissene Extra :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A