Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • habt ihr den artikel bei der welt schon gelesen, ich hau mich weg :) muhaa


    Zitat

    "Die Boulevardzeitung "New York Post" berichtete detailliert über das Scheitern der Ehe von Cindy und Tom: Als Tom seinen Job als Aktienhändler verlor und damit auch sein Jahreseinkommen von einer Million Dollar, suchte sich Cindy umgehend einen Liebhaber. "Ich habe alles verloren: meine Ehe, meine Kinder, mein Einkommen, meine Identität", soll Tom weinend seinem Anwalt anvertraut haben. "


    Hyperinflationär meint dazu:
    Diesen Typ Frau hätte er besser mal nur stundenweise gemietet.
    Dann würde er jetzt auf mehreren Millionen sitzen und bequem in Rente gehen können. Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.
    Zu Werner K.: Ja, bisher war alles nur Warmlaufen. Schon Gold gekauft?


    Finanzkrise erreicht Top-Verdiener in New York
    http://www.welt.de/finanzen/ar…erdiener-in-New-York.html

  • The gold & silver markets are downtrodden in a harsh correction, when their safe haven status is actually improving.
    Something is soon to erupt, and it will change the world, especially the United States. :boese:
    The gold & silver prices will suddenly find themselves at 50% to 100% above their current prices, after the upcoming planned pre-emptive event staged against the USTreasurys.
    As numerous US financial instruments are defaulting, one must examine the potential for USTreasury default.
    Some must wonder what attack could come about. Imagine a steady large batch of sell orders, of larger size than the recent buy orders from central banks.
    The sell orders are repeated each day. The USGovt would not permit its continuation and extremely damaging effects.
    Unwittingly, the central bankers have taught the powerful adversaries to the United States how to cripple the national financial structure.


    Amidst profound changes soon to be forced upon the United States, the principal losers will be the USDollar & USTreasury Bond, with the big winners being gold & silver.
    Foreigners, some with newly forged alliances, are preparing for the next global chapter.
    That new era will NOT have the United States at the helm, or even at many tables for decision making.
    The US has earned through fraud, bullying, and arrogance a banishment. :boese:


    The US will be isolated and relegated to the backwaters, which can be properly the New Third World.
    It will be glorified by US leaders and US press.


    DO NOT SELL YOUR GOLD & SILVER. RATHER, TRY TO BUY SOME IN PHYSICAL FORM, IF YOU CAN FIND IT!!!


    http://www.321gold.com/editorials/willie/willie090808.html


    Ps..Ich melde mich fuer eine zeitlang ab da ich mich neu orientieren und organisieren muss mit einen neuen Schlachtplan.


    Ciao


    XEX

  • Oh oh, es gab ja schon viele Tage mit großen Einbrüchen, aber so einen Stimmungsumschwung wie heute (übrigens auch bei w/o) hab' ich noch nicht erlebt. Buchstäblich bis vor 2 Tagen hat ja jeder noch gemeint, Silber geht bald auf 25,30, 40 usw., und seit heute plötzlich nicht mehr.


    Tut mir leid für die Betroffenen, Warnungen hin oder her. Ich hab' die letzten Wochen auch genug Miese gemacht, wenn auch längst nicht so viel wie andre hier.


    Schon komisches Gefühl irgendwo - jetzt soll alles vorbei sein?


    Wie gesagt, Gold in Euro ist doch in Ordnung.


    5 Trillionen oder 10 Trillionen oder 15 Trillionen Ami-Schulden, who cares. Hauptsache, jedem Guthabenbesitzer werden jedes Jahr weitere 3-5% dazugeschrieben, "die US-Regierung bürgt dafür", und etliche neue Guthabenbesitzer/Romarios :wall: kommen täglich dazu ... Gold, Silber, Öl, Kupfer hingegern, alles uninteressant und wertlos.


    Oder der letzte Streich der Papierindustrie?! - die ganzen frischgedruckten Dollars, per Staatsbailout geschaffen, werden jetzt die Sachwerte Öl/Minen billigst aufkaufen, damit wird mit dem herbeigezauberten legalen Falschgeld mal wieder alles aufgekauft, alle Schätze der Welt; nachdem man die Kleinanleger, Kleinspekulanten (auch die über Hedgefonds) jetzt erfolgreich rausgedrängt hat?


    Wäre der gewohnte ungerechte Lauf der Dinge.


    Tja.


    Allen beim Umschichten viel Glück :huh: - nehmt nicht so viel Grünpapier ;)

  • @Eldo
    Die Schlacht mag verloren sein...der Krieg ist es noch lange nicht.


    Seid was Ihr wollt: Soldaten, Schuster, Opernsänger,
    Produktenhändler oder auch nur Hundefänger,
    ob Ihr verlaust seid oder an der Börse spekuliert
    mit Haifischflossen, Niggerschweiß und Kaffeebohnen,
    ob sich die geraden oder mehr die krummen Wege lohnen,
    nur wo Ihr Euer Geld verliert,
    bei Weibern, Wein und Kartenspiel,
    da wiegt Ihr allesamt nicht viel.


    Stopft Euch den Bauch mit Kaviar und Pfauenzungen
    und qualmt solange, bis aus den zerfressnen Lungen
    die Schwindsucht grinsend in die Landschaft stiert,
    seid Ballspielmeister, sammelt Autographen,
    wählt Parlamente und Euch selber zu den Oberschafen,
    nur wo Ihr Euer Geld verliert,
    bei Weibern, Wein und Kartenspiel,
    da wiegt Ihr allesamt nicht viel.


    Von allem Übel kann Euch nur der eigne Dalles retten,
    denn wer nichts hat, sein Haupt darauf zu betten,
    kein Haus und auch kein Rock, wenns ihn im Winter friert,
    der fühlt, wie schwer die armen Knochen wiegen,
    wenn sie verfault bei Aas und Maden liegen,
    und denkt: wer jetzt die Lust verliert,
    der wog bei Weibern, Wein und Kartenspiel
    nicht einen Pappenstiel.


    Ballade von Francois Villon


    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop


    @All
    Wer jetzt glaubt Edelmetalle sind am Ende.....der hat das Spiel nicht begriffen.
    Es geht erst richtig los.....

  • seekingalpha
    ich hab's mit Google übersetzt.
    Er schreibt, dass die Bundesrepublick durch die "Stütze" von F&F 6 Billionen $ zu tragen hat.
    Ich denke die gesammte Schieflage beträgt 6 Billionen!
    Wieso also die Bundesrep. die gesammte Last tragen soll hab ich aus dem TXT nicht herauslesen können.
    Wer kanns erklären?

  • Schablonski, waren nur 6 Milliarden (amerik. Billionen), die per hochgehebelten Derivaten (+ Stoploss-Auslösungen) den Dollarsinkflug zum Einsturz gebracht haben sollen.


    Peanutas quasi.


    Sache ist aber, daß mit unserer Steuerzahlerknete unsere Währung vorsätzlich ruiniert worden ist.


    Der F&F-Dreck dürfte z.B. den Riesterern im Magen liegen; den Steuerzahlern eher weniger (bzw. nur indirekt)

  • Die Märkte sind am Ende!
    2 Dinge zu heute:
    Ab Handelsstart Europa haben die Gangster alles in Bewegung gesetzt was zur Verfügung stand um a) den $ zu liften und b) den restlichen Marktteilnehmern den völlig schwachsinnigen Gedanken einzuimpfen, dass die Verstatlichung das beste für die Welt war, was überhaupt passieren konnte .. good for us .. for you ..for every child!
    Es ist psychlogisch schon sehr bezeichnend, wie die Gnuherde vor Freude springend in die selbe Richtung rannte ... vielen muss die Scheisse sprichwörtlich bis zum Hals stehen, anders ist das nicht zu erklären. Hier wurde der Verstand einfach ausgeblendet, man will einfach glauben ... der heilige Paulson rettet auch dich!


    Der $ wird kllabieren wenn der Kater verdaut wurde und die Drogen nicht mehr wirken.


    Noch ein Wort zur Intuition. Als mein Radiowecker heute heute morgen um 6:30 ging hörte ich noch im Halbschlaf die News und den O-Kommetar von Paulson. Augen auf, erster Gedanke "scheisse, der Dollar muss abkacken!". PC gebootet, Kurse geschaut, die Asiaten sahen das genauso wie ich .. Die Märkte sind am Ende!

  • Zitat

    Während die privaten Manipulation der Gold-Markt ist ein Verbrechen, Regierungs-Intervention im weltweiten Devisenmarkt, leider, ist völlig legal. Während die privaten Manipulation der Gold-Markt ist ein Verbrechen, Regierungs-Intervention im weltweiten Devisenmarkt, leider, ist völlig legal. Obwohl es widerspricht grundlegenden Prinzipien des Kapitalismus, wird es als ein "souveränes Recht". Obwohl es widerspricht grundlegenden Prinzipien des Kapitalismus, wird es als ein "souveränes Recht". Dennoch ist die bevorstehende Verstaatlichung von Freddie Mac und Fannie Mae wird ungefähr $ 6 Billionen für die Bundesrepublik Defizit. Dennoch ist die bevorstehende Verstaatlichung von Freddie Mac und Fannie Mae wird ungefähr $ 6 Billionen Für die Bundesrepublik Defizit. Wenn wir Glück haben, den Verlust Rate von GSE Standardwerte in Zusammenhang mit Anleihen werden nicht mehr als 4-8% insgesamt. Wenn wir Glück haben, den Verlust Rate von GSE Standardwerte im Zusammenhang mit Anleihen werden nicht mehr als 4-8% insgesamt. Die US-Regierung, daher wird gezwungen zu drucken von $ 250 - $ 500 Milliarden Dollar an neuen Offset-Verluste in den nächsten 2-3 Jahren. Die US-Regierung, Daher wird gezwungen zu drucken von $ 250 - $ 500 Milliarden Dollar ein neuen Offset-Verluste in den nächsten 2-3 Jahren.


    @ Milly erstmal ein Dankeschön für deine Mühe ( obwohl du dich zum Silberhasser entwickelt hast :boese: )
    ich habe mal den Text kopiert, Milliarden und Billionen sind schon richtig übersetzt
    Die Frage bleibt : warum WIR -schon wieder

  • Schablonski, soviel Mühe hab' ich mir nicht gemacht, anscheinend nur den Text überflogen :sleeping:


    Irgendwo waren's 6 Milliarden zum Manipulieren.


    Die 6 Billionen neues Defizit, die treffen die Bundesrepublik der Vereinigten US-Staaten, da kann ich Dich beruhigen ;)


    Ich weiß "Federal Republic" = Bundesrepublik
    Da steht aber nur "Federal deficit", also staatliches (= US)-Defizit


    Heut' Nacht träum ich, ich werd' von meinen wildgewordenen Silberbarren erschlagen ;(

  • Silverchiller, die Aktien waren fundamental wertlos, jeder wußte das, reine Spekulation auf Staatsgeschenke.
    Die gibt's jedoch nur für Bondholder 8o


    Schablonski, naja die Übersetzungsmaschinen haben halt ihre eigenen Ideen - federal = Bundesrepublik (Föderation, Bund unabhängiger einzelstaaten, oder so). Das Schlamassel fing damit an, daß ich vor meinem Urlaub die Silberbarren vom heimisch-lieblichen Schuhkarton in einen ziemlich unwirtlichen Platz umgeräumt habe :boese:

  • What is behind this shift in the fortunes of war ? Why are the feds losing this battle?


    Well, it's not clear that they are really losing. :hae:
    So far, they are beating an orderly retreat. The economy is pulling back. But the feds believe they can still win. Curiously, all the shooting and casualties have encouraged investors to seek safety.
    They believe they've found it in the U.S. dollar. Investors expect lower inflation rates; that's why they're willing to buy U.S. bonds and notes at yields well below the current inflation rate.
    As long as the dollar holds, and inflation rates are under control, they figure they can continue pulling back in good order…until the U.S. consumers get back on their feet.


    We don't know what will happen. But that doesn't prevent us from taking a guess - that it ain't gonna work that way - and hang on to our gold.


    Take advantage of the dip in the precious metal's price…see here:


    Zero-Downside Gold


    *** Former Federal Reserve Chairman Paul Volcker says the U.S. financial system is "broken."


    At a banking conference in Calgary, he went on to predict that "Growth in the economy in this decade will be the slowest of any decade since the Great Depression, right in the middle of all this financial innovation.''


    "It is the most complicated financial crisis I have ever experienced, and I have experienced a few," said Volcker.


    That's quite a statement from a man who, as Fed chief from 1979 to 1987, had the duty of battling down the runaway inflation of the 1970s.


    At the end of last year, Short Fuse and Addison had the opportunity to sit down with Dr. Volcker in his office above Rockefeller Center in New York City for an interview for I.O.U.S.A.
    He told the movie crew that he felt that the United States was careening down a path it had traveled before, when inflation got the best of the country.


    "With respect to the fiscal crisis looming out there in the future," he said, "We'll see whether a democracy can deal with an obvious problem that's going to be present in not too many years.
    The earlier we take action to deal with it the better."

  • Nch ein Wort. Die Shareholder von FRE und FNM wurde heute ca. 10Mrd Dollar beraubt durch das US Gov.
    Also nicht nur Verstaatlichung, sondern auch Enteignung!

    Deutsche Bank sind mit 16 Mio, Dresdner mit ca. 15 Mio Stueck Grossinvestoren bei F&F. Also einige Milliarden Dollar de-facto Verluste ... wie ueblich traegt die ja der deutsche Steuerzahler (wie im Fall IKB).

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

Schriftgröße:  A A A A A