Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

• seekingalpha
    ich hab's mit Google übersetzt.
    Er schreibt, dass die Bundesrepublick durch die "Stütze" von F&F 6 Billionen $ zu tragen hat.
    Ich denke die gesammte Schieflage beträgt 6 Billionen!
    Wieso also die Bundesrep. die gesammte Last tragen soll hab ich aus dem TXT nicht herauslesen können.
    Wer kanns erklären?

Wenn man die Zipfelmütze über die Augen zieht- sieht man nichts mehr

• Schablonski, waren nur 6 Milliarden (amerik. Billionen), die per hochgehebelten Derivaten (+ Stoploss-Auslösungen) den Dollarsinkflug zum Einsturz gebracht haben sollen.

Peanutas quasi.

Sache ist aber, daß mit unserer Steuerzahlerknete unsere Währung vorsätzlich ruiniert worden ist.

Der F&F-Dreck dürfte z.B. den Riesterern im Magen liegen; den Steuerzahlern eher weniger (bzw. nur indirekt)

Einmal editiert, zuletzt von Milly ()

• Die Märkte sind am Ende!
    2 Dinge zu heute:
    Ab Handelsstart Europa haben die Gangster alles in Bewegung gesetzt was zur Verfügung stand um a) den $ zu liften und b) den restlichen Marktteilnehmern den völlig schwachsinnigen Gedanken einzuimpfen, dass die Verstatlichung das beste für die Welt war, was überhaupt passieren konnte .. good for us .. for you ..for every child!
    Es ist psychlogisch schon sehr bezeichnend, wie die Gnuherde vor Freude springend in die selbe Richtung rannte ... vielen muss die Scheisse sprichwörtlich bis zum Hals stehen, anders ist das nicht zu erklären. Hier wurde der Verstand einfach ausgeblendet, man will einfach glauben ... der heilige Paulson rettet auch dich!

Der $ wird kllabieren wenn der Kater verdaut wurde und die Drogen nicht mehr wirken.

Noch ein Wort zur Intuition. Als mein Radiowecker heute heute morgen um 6:30 ging hörte ich noch im Halbschlaf die News und den O-Kommetar von Paulson. Augen auf, erster Gedanke "scheisse, der Dollar muss abkacken!". PC gebootet, Kurse geschaut, die Asiaten sahen das genauso wie ich .. Die Märkte sind am Ende!

Ich schätz mal, aber wer weiss das schon ?

Einmal editiert, zuletzt von silverchiller ()

• Zitat

Während die privaten Manipulation der Gold-Markt ist ein Verbrechen, Regierungs-Intervention im weltweiten Devisenmarkt, leider, ist völlig legal. Während die privaten Manipulation der Gold-Markt ist ein Verbrechen, Regierungs-Intervention im weltweiten Devisenmarkt, leider, ist völlig legal. Obwohl es widerspricht grundlegenden Prinzipien des Kapitalismus, wird es als ein "souveränes Recht". Obwohl es widerspricht grundlegenden Prinzipien des Kapitalismus, wird es als ein "souveränes Recht". Dennoch ist die bevorstehende Verstaatlichung von Freddie Mac und Fannie Mae wird ungefähr $ 6 Billionen für die Bundesrepublik Defizit. Dennoch ist die bevorstehende Verstaatlichung von Freddie Mac und Fannie Mae wird ungefähr $ 6 Billionen Für die Bundesrepublik Defizit. Wenn wir Glück haben, den Verlust Rate von GSE Standardwerte in Zusammenhang mit Anleihen werden nicht mehr als 4-8% insgesamt. Wenn wir Glück haben, den Verlust Rate von GSE Standardwerte im Zusammenhang mit Anleihen werden nicht mehr als 4-8% insgesamt. Die US-Regierung, daher wird gezwungen zu drucken von $ 250 - $ 500 Milliarden Dollar an neuen Offset-Verluste in den nächsten 2-3 Jahren. Die US-Regierung, Daher wird gezwungen zu drucken von $ 250 - $ 500 Milliarden Dollar ein neuen Offset-Verluste in den nächsten 2-3 Jahren.

@ Milly erstmal ein Dankeschön für deine Mühe ( obwohl du dich zum Silberhasser entwickelt hast :boese: )
    ich habe mal den Text kopiert, Milliarden und Billionen sind schon richtig übersetzt
    Die Frage bleibt : warum WIR -schon wieder

• Schablonski, soviel Mühe hab' ich mir nicht gemacht, anscheinend nur den Text überflogen :sleeping:

Irgendwo waren's 6 Milliarden zum Manipulieren.

Die 6 Billionen neues Defizit, die treffen die Bundesrepublik der Vereinigten US-Staaten, da kann ich Dich beruhigen ;)

Ich weiß "Federal Republic" = Bundesrepublik
    Da steht aber nur "Federal deficit", also staatliches (= US)-Defizit

Heut' Nacht träum ich, ich werd' von meinen wildgewordenen Silberbarren erschlagen ;(

• @ Milly .. Bundesrepublick der V. Staaten - hab ich noch nie gehört.
    Aber danke für deine Hilfe.
    Was heißt - ich werde von meinen Silberbarren erschlagen? du mußt einfach den Deckel auf dem Schuhkarton lassen :D

• Nch ein Wort. Die Shareholder von FRE und FNM wurde heute ca. 10Mrd Dollar beraubt durch das US Gov.
    Also nicht nur Verstaatlichung, sondern auch Enteignung!

Gute Nacht !

Ich schätz mal, aber wer weiss das schon ?

• Silverchiller, die Aktien waren fundamental wertlos, jeder wußte das, reine Spekulation auf Staatsgeschenke.
    Die gibt's jedoch nur für Bondholder 8o

Schablonski, naja die Übersetzungsmaschinen haben halt ihre eigenen Ideen - federal = Bundesrepublik (Föderation, Bund unabhängiger einzelstaaten, oder so). Das Schlamassel fing damit an, daß ich vor meinem Urlaub die Silberbarren vom heimisch-lieblichen Schuhkarton in einen ziemlich unwirtlichen Platz umgeräumt habe :boese:

• What is behind this shift in the fortunes of war ? Why are the feds losing this battle?

Well, it's not clear that they are really losing. :hae:
    So far, they are beating an orderly retreat. The economy is pulling back. But the feds believe they can still win. Curiously, all the shooting and casualties have encouraged investors to seek safety.
    They believe they've found it in the U.S. dollar. Investors expect lower inflation rates; that's why they're willing to buy U.S. bonds and notes at yields well below the current inflation rate.
    As long as the dollar holds, and inflation rates are under control, they figure they can continue pulling back in good order…until the U.S. consumers get back on their feet.

We don't know what will happen. But that doesn't prevent us from taking a guess - that it ain't gonna work that way - and hang on to our gold.

Take advantage of the dip in the precious metal's price…see here:

Zero-Downside Gold

*** Former Federal Reserve Chairman Paul Volcker says the U.S. financial system is "broken."

At a banking conference in Calgary, he went on to predict that "Growth in the economy in this decade will be the slowest of any decade since the Great Depression, right in the middle of all this financial innovation.''

"It is the most complicated financial crisis I have ever experienced, and I have experienced a few," said Volcker.

That's quite a statement from a man who, as Fed chief from 1979 to 1987, had the duty of battling down the runaway inflation of the 1970s.

At the end of last year, Short Fuse and Addison had the opportunity to sit down with Dr. Volcker in his office above Rockefeller Center in New York City for an interview for I.O.U.S.A.
    He told the movie crew that he felt that the United States was careening down a path it had traveled before, when inflation got the best of the country.

"With respect to the fiscal crisis looming out there in the future," he said, "We'll see whether a democracy can deal with an obvious problem that's going to be present in not too many years.
    The earlier we take action to deal with it the better."

• Nch ein Wort. Die Shareholder von FRE und FNM wurde heute ca. 10Mrd Dollar beraubt durch das US Gov.
    Also nicht nur Verstaatlichung, sondern auch Enteignung!

Deutsche Bank sind mit 16 Mio, Dresdner mit ca. 15 Mio Stueck Grossinvestoren bei F&F. Also einige Milliarden Dollar de-facto Verluste ... wie ueblich traegt die ja der deutsche Steuerzahler (wie im Fall IKB).

Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

• Damit genug der Schiller-Zitate! Wer hier postet sollte nicht auf Krawall aus sein.

Schon vergessen, daß Sie mit den Zitaten angefangen haben? Außerdem billige ich Ihnen nicht wirklich das Recht zu, zu bestimmen, ob ich Ihnen ebenfalls mit einem Zitat antworten darf. Was bilden Sie sich eigentlich ein?

Außerdem ist es leicht durchschaubare verlogene und gemeine Verdrehung, demjenigen Krawallmacherei vorzuwerfen, der Antworten auf abfällige Kommentare einfordert.
    Wenn hier jemand Krawall macht, dann selbsternannte Edelmetallexperten die offenbar genügend Zeit zum Dauerposten haben und frustriert über ihre Unfähigkeit sind!
    Kann doch jeder nachlesen, wie Poster Romario, trotz einer sehr richtigen und nicht hundertmal wiedergekauten Aussage bezüglich der Verschuldung in der Währung die man slebst "druckt", von der Meute unsachlich angegriffen wurde. Wenn hier jemand auf Krawall aus ist, dann jene, die glauben, ihre Meinung dem Forum aufzwingen zu können.

• .... und kaufe bis dahin ganz artig jede Woche ein paar Silberünchen dazu....

das ist genau wie Fondssparen mit dem gewaltigen Unterschied, daß ich genau weiß was ich habe.... und nicht von irgendwelchen Fondfritzen über den Tisch gezogen werde

die Silberpreise machen ja weiter Lust auf einkaufen. In Silber habe ich inzwischen das dreizigfache Gewicht von Gold....

• Falls man auf Mahendra hoert und das glaubt was er sagt, dann besser das Gift weglassen Mesodor.
    Der sagt in dem Audio unten das der USD die naechsten 5-7 Jahre sehr stark wird und der Dow Ende September den Boden erreicht und dann steigt und alle ueberraschen wird die es nicht glauben.
    Er sagt auch das der Euro in der Zukunft ( 5 -7 Jahre) ca. 75% an Wert verliert und der Handel das Vertrauen in die EU ab Maerz 2009 verliert da grosse Probleme sich dort bald zeigen im Maerz 2009.
    Kann schon sein das der Euro 75% an Wert verliert, durch Inflation bestimmt, einen Wechselkurs zu USD sagte er nicht, nur das der USD stark bleibt und besser als Euro ist.
    Wir glauben alle das im Fruehjahr die Kiste in USA auseinander faellt, vielleicht wieder ein Denkfehler und es ist Europa anstatt.

-75 % ,wie ist das alles moeglich ?....ist da etwa noch ein Krieg oben drauf oder sonst was in Europa innerhalb von 5-7 Jahren und jeder der kann verlegt sein Geld nach USA das "wahrscheinlich" auf eigenen Boden sicherer ist als Europa ist in einen Kriegszustand oder in einer schweren Rezession/Depression.

Er glaubt Obama gewinnt die Wahl in den letzten Wochen, der Merriman wettet auf McCain nebenbei bemerkt.

Wir wissen seit gestern das Fundamentales nichts mehr gilt, nur mehr was der Markt glaubt und wie er handelt und reagiert.
    Die koennen heutzutage aus einen Kapuziner Affen einen riesen Gorilla machen und den Markt irre fuehren je nach Lust und Laune der 52 reichsten Familien die alles in der Hand haben auf der Welt.
    Mahendra sagt das der Dax z.B nicht im selben Verhaeltnis mit dem Dow mitziehen wird.
    Keine grosse Zukunft fuer Rohstoffe, die US Banken und Tech Aktien steigen bald an, dort ist der Boden da.
    Ende Mai 2009 ist der Boden bei der Immobilenkrise in USA und dieser Markt erholt sich dann ebenfalls.
    Er sagt das erst im Oktober Gold und Oil wieder sich erholt und ratet jeden ab ausser in USA wo anders zu investieren.

http://www.therichroffmanshow.…ask=view&id=122&Itemid=45 (4.September Show)

4 Mal editiert, zuletzt von Eldorado ()

• Offizieller Beitrag

(....)

Kanndoch jeder nachlesen, wie Poster Romario, trotz einer sehr richtigen
    und nicht hundertmal wiedergekauten Aussage bezüglich der Verschuldung
    in der Währung die man slebst "druckt", von der Meute unsachlich
    angegriffen wurde. Wenn hier jemand auf Krawall aus ist, dann jene, die
    glauben, ihre Meinung dem Forum aufzwingen zu können.

Schiller

Mahnung, sich im Tonfall zu mäßigen:
    Es geht deutlich zu weit, hier von einer "Meute" zu sprechen!!! X(

Noch zum Beitrag gestern "Gobbels" etc:
    Es steht natürlich jedem frei, zu verehren oder mehr, wen und wieviel er will.

ABER NICHT IN UNSEREM FORUM !!!

Grüsse

• Schon vergessen, daß Sie mit den Zitaten angefangen haben? Außerdem billige ich Ihnen nicht wirklich das Recht zu, zu bestimmen, ob ich Ihnen ebenfalls mit einem Zitat antworten darf. Was bilden Sie sich eigentlich ein?

Außerdem ist es leicht durchschaubare verlogene und gemeine Verdrehung, demjenigen Krawallmacherei vorzuwerfen, der Antworten auf abfällige Kommentare einfordert.
    Wenn hier jemand Krawall macht, dann selbsternannte Edelmetallexperten die offenbar genügend Zeit zum Dauerposten haben und frustriert über ihre Unfähigkeit sind!
    Kann doch jeder nachlesen, wie Poster Romario, trotz einer sehr richtigen und nicht hundertmal wiedergekauten Aussage bezüglich der Verschuldung in der Währung die man slebst "druckt", von der Meute unsachlich angegriffen wurde. Wenn hier jemand auf Krawall aus ist, dann jene, die glauben, ihre Meinung dem Forum aufzwingen zu können.

Sehr geehrter Schiller,

ich verfolge Ihr Auftauchen hier Im Forum mit Verwunderung. In diesem Forum kennen sich die Leute und einfach daher kommen und "Hallo, hier bin ich!!!" funktioniert privat auch nicht und entspricht nicht gerade einem besonderen Verständnis von Diplomatie, was letztendlich zum vernünftigen Umgang aller notwendig ist!

Bei "altgedienten" Leuten muss man sich seinen Platz durch inhaltlich wertvolle Postings erkämpfen und nicht durch "Hauruck" und planloser Kritik!!!

Bitte mal darüber nachdenken, denn ich habe keine Lust, weitere Streits zwischen Forenmitgliedern zu lesen, dafür gibt es PN. Ich freue mich lieber auf Diskussionen, auch mit romario, da gegensetzliche Meinungen, durchaus mit Emotion, interessant kontrovers diskutiert werden.

Also, einen weiteren Chefkritiker, sorry Schiller, will ich nicht, nur meine Meinung. Lieber mit Qualität posten, darum lese ich lieber, bis ich selber mal selber was beitragen kann ;) !

Gruß

ballerina

• Sollte der Mahendra recht haben...auch gut..dann sehen wir einen Goldpreis von 2000 T€uronettis....who cares.

Die Kosten von F& F sollen 300 Mrd betragen...bei 6 Billionen Ausstand....das wären 5 %....kann es sein dass eine komplette Generation jegliches Gefühl für Zahlen verlor. :D :D :D

@Eldo: hau deinen Rotz raus..lass dich am Arsch lecken....du hast gegen die eiserne regel verstoßen....niemals bei einem banker betteln.

cu DL

Plutonia lebe hoch und Gold ahoi

Schriftgröße:  A A A A A