Wo kann man seine Münzen verstecken?

  • .. und keiner findet Sie so schnell!!


    Ich gieße öfters aus altem Wachs große Kerzen. Das das Wachs undurchsichtig ist, würde ich einfach mein Gold in Folie verpackt dort eingießen!


    Dann die Kerze aufstellen und gut iss, keine der Einbricht nimmt Kerzen mit!!


    Man sollte ntürlich zur Tarnung die gegossenen Kerze auch mal für ne Stunde anzünden, macht das ganze noch realistischer.


    Cowboy

  • Mit den Kerzen wäre ich vorsichtig...


    "Er" kommt abends nach Hause und wird von seiner Frau begrüßt...


    "Du Schatz stell Dir vor: Die Müllers von nebenan haben totalen Stromausfall - da geht noch nicht einmal das Licht. Und der Elektriker kann erst am Montag kommen. Da habe ich den Ärmsten ein paar von Deinen Kerzen gegeben...." :thumbup:

    Grüße an alle (Gold-)Fische
    Goldshark


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    It's not where you run but who you run with!

  • je nach voranschreiten und Stärke der Krise werden wohl in schlechteren Zeiten auch Kerzen zum Diebesgut zählen, da eine begehrte Lichtquelle! Zu diesen Zeiten werden die Einbrecher nicht mehr so sehr auf Wertgegenstände aus sein, da die Einbrüche dann wohl eher von hungernden/frierenden Personen bzw dem Mob begangen werden.

  • Diebe sind eine Sache, eine andere Sache ist der Staat bei einem Goldverbot.
    Der Trupp vom Zoll, Steuer oder Polizei habt dann alle Zeit der Welt.
    Einen Metalldetektor bestimmt auch.
    Wo Sie suchen müssen wissen Sie auch. Z.B. bei den Mitgliedern dieses Forums.
    Darüber würde ich mir mal Gedanken machen.
    Gruß Henry

  • Naja, bei totalitären Regimen war dieses Verbot sehr beliebt, um der eigenen Bevölkerung Sachmittel, welche nur schwer zu kontrolieren sind vor zu enthalten. Außerdem kann man dann mit dem Zeugs im Ausland Waffen und Verbrauchsgüter kaufen. Im dritten Reich war es so und in Griechenland während der Militärdiktatur (Ende 60er-Anfang 70er) auch.


    Sogar in den USA war der Goldbesitz über Jahrzehnte verboten, wohl um wirtschaftliche Ziele zu erreichen nehme ich mal an. Konsequent waren die beim Verbot von EM aber nicht, da Silber erlaubt blieb.

  • Schiabts eich dös Goild in Oarsch eini,woaschts ned....do suacht koaner mehra. :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    cu DL

    Da wäre ich mir nicht so sicher. Mir haben die Kommunisten schon sehr wohl in die Kimme geleuchtet.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    • Offizieller Beitrag

    nicht vergessen, Lupo! 12.5 kg zu halten ist nicht ohne!! Da wären vielleicht Frauen, die noch nie geboren haben, im Vorteil... Wenn sie die Ananconda mit einem Ruck amputieren können, darfst du ihnen grössere Barren anvertrauen :rolleyes:


    also, was haben die Leute für Probleme....

  • Hallo Allerseits


    Nachdem dieses Thema der Aufbewahrung von EM in einem anderen Faden aufkam aber irgendwie nicht dazugehörte, möchte ich diesen Thread zu dem Thema eröffnen:


    Welche Methode haltet Ihr für geeignet um EM einem "Fremdzugriff" zu entziehen und kennt Euer Lebenspartner euer "Versteck" ?


    Gruss


    Feuerpferd

  • Wenn du das Stichwort "Aufbewahrung" mal in die Suche eingegeben hättest und dann die ersten drei Seiten überflogen hättest, wärst du auf diesen Thread gestossen, der schon viele Informationen enthält und sicher auch weiter geführt werden kann !

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • ... ging schneller als gedacht :thumbup:


    Abhängig von Menge, Eigenheim, Wohnort, Hunderasse ( :D ) usw. lässt sich nicht pauschal beantworten!

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • da frag ich mich, wie groß und unförmig die kerze aussehen mag bei 8x 1 kilo barren... :hae:
    allerdings trägt die auch niemand mehr zum nachbarn bei stromausfall. :D

Schriftgröße:  A A A A A