Sitz u. Pits in Australia (Goldminen)

  • "Aber euch, Schwestern,
    Grüß ich mit Wehmut
    Freudig scheidend aus eurer Schar."


    Die Herren Konkursverwalter sind erfreut, daß sie den Verkauf der 74%igen Beteiligung
    an Rapu Rapu bestätigen können. Die Einnahmen werden dazu verwendet einen Teil der
    Verbindlichkeiten an die Bankengruppe zu zahlen.
    "There will be no surplus for unsecured creditors and shareholders from the sale"
    "If recapitalisation is not possible , the Deed Administrators will issue a notice, that the shares are worthless, ..."

  • oder womit soll man diese Verwässerung vergleichen?
    http://www.stbarbara.com.au/up…asxa_EntitlementOffer.pdf
    Ich dachte ich guck nicht richtig als ich den Kurs heute Morgen gesehen habe.
    Und kein Sterbenswörtchen von Australienkenner und Babs-Fan Siegel?
    Und auch nix von den Vollzeit-Minenanalysten hier ?
    Wieso bin ich dieses Frühjahr bloss nicht aus allem raus wie sonst auch :wall:

    "man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrthum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von Einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten" (J.W.Goethe 1828)

  • Re: St. Barbara auf Homöopathiekurs


    Die Größe des PP's ist gar nicht der Punkt, sondern der Preis. Nachdem es wochenlang rapide abwärts ging mit dem Kurs gibt es auf dem niedrigen Niveau jetzt einen Discount von 30%. Das ist dann ein Kursniveau wie Anfang 2006 und liegt rund 60% unter dem von Februar/März 2008.


    Mitmachen dürfen Institutionelle und Anleger aus Australien bzw Neuseeland, Europäer sind unerwünscht.


    Ich halte das Management für unfähig, erst machen sie ein Aktienrückkaufprogramm und nun sowas. Da gibt es sicherlich bessere Werte, auch in Australien.


    VG heron

  • Die Wege des Herrn sind unergründlich....damit hatte ich aber auch nicht gerechnet. Der Kurs heute in Australien nach Wiedereröffnung ist ein Desaster aktuell stehen wir bei 0,39 AUD das sind über -30% und sogar noch unter dem Kurs des Frechheits- PP für 0,4AUD. Mein einziger Trost ist, dass es keinen Discount mehr auf SBM gibt für das PP das ja auch für 0,4AUD erfolgt. M.Siegel hat SBM drin mit Kursziel 1,8AUD.....darüber hinaus ist SBM die größte Position in seinem PEH Fonds mit über 8%....ihn wirds auch ganz schön langweilen.....die nächste Enttäuschung, wird langsam zur Gewohnheit....

  • Das klingelte schon länger durch..was mich überraschte war der Absturz...


    rechnete so mit 0.48 zur Eröffnung.


    Also kaufen..so wie PEM..der Boden ist da.


    Wg 5 % noch tiefer...macht man kein Geschrei.


    Aber ich wette es kommen später noch die absoluten Tiefpreisexperten raus...


    die kaufen aber nur in ihren feuchten Träumen . :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    cu DL...der Fischer..Stop-loss Abfischer ^^ ^^ ^^

  • Zitat

    ...was mich überraschte war der Absturz...

    Mich auch.....auf 0,39 war herb und etwas übertrieben...wir warten also erst mal auf eine technische Gegenreaktion....SBM hab ich schon genug...da lad ich nicht mehr auf....bei PEM bin ich zur Zeit gänzlich außen vor....vor langer Zeit mit schönem Gewinn verkauft....

  • Na klar, Santa Barbara ist die Schutzheilige der Bergleute :D


    Was da heute abläuft ist sowas wie ein Naturschauspiel.


    Aber was kommt danach? Wenn so viele Anleger verkaufen, ist kurzfristig keine Besserung in Sicht. Ich will es mal so sagen: erst mal den Ball flach halten.


    VG heron

  • Moin moin,


    St Barbara war eine der größeren Positionen in beiden Depots und lange im Plus.
    Das ist nun vorbei - mit dem Plus.
    Die Aktie notiert aktuell auf dem Niveau des Bezugspreises.
    Da werde ich die Bezugsrechte wohl verfallen lassen.
    Die Aktien bleiben weiter im Depot. Dann schauen wir mal, was daraus wird.


    Mit herzlichen Grüßen
    Vatapitta

  • wir sind doch schon lange 12-15% drunter.
    Da für die nicht ausgeübten Bezugsrechte ein Barausgleich erfolgen soll,
    der -soweit ich das verstanden habe- in einer Bookbuildingphase
    (wohl anhand der ausgeübten und des akt. Kurses? ) bestimmt wird,
    habe ich schon überlegt, ob der Kurs deshalb gezielt gerdückt wird,
    um diesen Barausgleich noch niedriger ausfallen zu lassen?
    Etwa statt 1/10 nur 1/100 ct/share ?)

    "man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrthum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von Einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten" (J.W.Goethe 1828)

  • Ärgere mich seit Bekanntwerden der Kap.Erhöhung über die stümperhafte Ausführung dieser Kapitalmassnahme......man sollte die "Berater" der MacquariBank..... :boese: :boese: :cursing:
    Durch die Art der Durchführung ist SBM seither ein gefundenes Fressen für Shorties, Hedge Funds etc...die SBM gnadenlos prügeln....der Kurs liegt derzeit über 20% unter dem Angebot, wer also bitteschön wäre so blöd dafür zu zeichnen, heißt es gibt keinen Cash wenn man sich endlich dazu hinreissen könnte diese nun unsinnige Kap.Massnahme zu canceln oder viel zu wenig als gebraucht wird wenn man es durchzieht und evtl. den Bezugpreis notgedrungen senken muss...so oder so eine lose/lose Konstellation.....schade um diesen eigentlich so guten soliden und wachstumsstarken Wert......unter 0,3 Aussi Cent fasse ich nochmal nach......

    • Offizieller Beitrag

    Ärgere mich seit Bekanntwerden der Kap.Erhöhung über die stümperhafte Ausführung dieser Kapitalmassnahme......man sollte die "Berater" der MacquariBank..... :boese: :boese: :cursing:
    Durch die Art der Durchführung ist SBM seither ein gefundenes Fressen für Shorties, Hedge Funds etc...die SBM gnadenlos prügeln....der Kurs liegt derzeit über 20% unter dem Angebot, wer also bitteschön wäre so blöd dafür zu zeichnen, heißt es gibt keinen Cash wenn man sich endlich dazu hinreissen könnte diese nun unsinnige Kap.Massnahme zu canceln oder viel zu wenig als gebraucht wird wenn man es durchzieht und evtl. den Bezugpreis notgedrungen senken muss...so oder so eine lose/lose Konstellation.....schade um diesen eigentlich so guten soliden und wachstumsstarken Wert......unter 0,3 Aussi Cent fasse ich nochmal nach......


    Tja,mhhh, valueman


    Vor einiger Zeit haben wir noch über einen Höchststand nach dem anderen gejubelt.
    Unvergeßlich,auch mit hpoth, der nun woanders jubelt, aber auch nicht über SBM. :)
    War aber bald raus, was nicht unüblich bei mir ist.
    Als dann Lupo zum Enstieg blies,wollte ich wieder einsteigen. Bin nicht.


    Ja wann denn ?
    Der Chart könnte schlechter kaum sein und gleicht mancher Silbermine.... ;)
    St.Barbara ist die Schutzpatronin des Bergbaus---macht aber hier derzeit eine traurige Figur.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zitat

    quote Edelman
    Vor einiger Zeit haben wir noch über einen Höchststand nach dem anderen gejubelt.


    Praktisch alle Aussi-Juniors sind im A..., und der Indexchart der Juniors sieht nicht viel anders aus als ein Einzelwert wie St. Barbara. Allerdings sind die Aussies nun gnadenlos überverkauft. Aber alles, was noch keine Mineninfrastruktur hat und nur exploriert, wird es weiterhin schwer haben, weil sich das verbliebene noch willige Risikokapital doch deutlich auf die nordamerikanischen Märkte konzentriert und dort in aller Ruhe auf Schnäppchenjagd bei den guten Werten gehen kann. Vieles wird wohl ein für allemal ausgesiebt werden bei dieser Rosskur, auch etliche australische Dauerexplorer.


    grüsse
    auratico

    • Offizieller Beitrag

    Dieser Artikel zeigt das ganze Dilemma.


    Wenn ich nicht dort vollständig heraussen wäre,--baw-- würde mir schwummrig...


    Hier noch der 2. Chart...


    Und da dachten die Cannuck Fans, der HUI oder XAU sähe furchterregend aus... ;)


    http://silverbearcafe.com/private/7.08/downunder.html


    Grüsse

  • :wall: verdammt ich hab noch 3 Titel aus " Down under " im Depot, natürlich SBM ( X( Kapitalerhöhung). PRU die sich eineigermaßen gehalten hat und NGF die für 2009 eine Produktion von 170.000 Oz planen und nach der Übernahme BMM über 6,5Mio Oz Resourcen verfügen werden.



    Grüsse
    Flowmotion


    [Blockierte Grafik: http://www.asx.com.au/asxcharting/CisServGif?RequestType=ByName&UseSession=False&GifResponse=image&fresh=false&extgif=true&caller=sharenet&volval=VOL&periods=D12&spread=LAST&siafsec1=S&sec1=NGF&divn1=0&siafsec2=S&sec2=SBM&divn2=0&siafsec3=I&sec3=MA&divn3=0&extcsv=false&reducefact=80&fromdate=05/07/2007&todate=05/07/2008]



  • Was sagt / macht eigentlich der gute Siegel?
    Entweder Urlaub (...von seinen fetten Fondsgewinnen ;) )
    oder er hat sich schon aus dem Fenster gestürzt.
    Vielleicht mag ja mal jemand das KGV von SBM ausrechnen?
    Bei Onvista stehts seit Tagen bei 3,4 und 1,9 ... allen Kursstürzen zu Trotz
    :hae:

    "man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrthum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von Einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten" (J.W.Goethe 1828)

Schriftgröße:  A A A A A