McEwen Mining / MUX (NYSE, TSX)

  • Er basiert auf dem ATR (Average true range ), welcher Handelspannen für verschiedene Perioden berechnet.
    [...]

    Danke für die Erklärung zum Supertrendindikator @walker. :thumbup:
    Was die Unterschiede bei den charttools betrifft, würde ich mir persönlich daraus einen "Mittelwert" bilden.


    saludos

    • Offizieller Beitrag

    ...Der Kurs macht sich auf den Weg zu einem höheren Hoch ...

    Hier gut ersichtlich, Ausbruch . Mal sehen, wie lange die Dynamik anhält......


    Grüsse
    Edel

  • NPV zu aktuellen Preisen 60 Mio $, bei 5% Abzinsung. Ganz nett, aber reich wird man damit nicht.


    Es sollen zunächst die tailings und was auf den heap leach pads liegt nochmal durchgearbeitet werden. Danach wird Erz aus nahe gelegenen Vorkommen verarbeitet. Von den sulfidischen Erzen in El Gallo selbst ist leider nicht mehr die Rede.


    Kein Wunder, dass der Markt darauf nur ganz kurz reagiert.


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

  • Rob McEwen sieht den Kursverfall im Gold locker (Telefoninterview auf Kitco).


    Ein paar Aussagen:


    - GDXJ hält sich besser als Gold, das sei positiv
    - Es sei unwahrscheinlich, daß sich der S&P verdoppelt sowie daß Gold und die Minen signifikant weiter fallen
    - daher werden Investoren realisieren, daß der Rohstoff-Sektor günstig ist


    - für Konkurrenten mit einzelnen Projekten sieht er kaum Überlebenschancen bzw. Konsolidierungsbedarf
    - die Bewertungen seien momentan sehr günstig
    - deshalb er will seine 30Mio Cash einsetzen um die Produktion zu erhöhen / strategisch passende Projekte zuzukaufen

    "Handle was Du siehst, nicht was Du denkst."

    Einmal editiert, zuletzt von Buche () aus folgendem Grund: noch etwas genauer über seine Zukaufpläne nachgelesen

    • Offizieller Beitrag

    Ja, die guten Fortschritte finden endlich ihren Niederschlag auch in einer schönen Kursentwicklung.


    MUX hat einen Widerstand durchgeboxt und sollte da oberhalb im 4. Anlauf endlich Platz finden. :]


    Grüsse
    Edel

  • :!: Was Rob McEwen sonst noch so treibt ...

    Labrador Gold Corp. (LAB.V) has closed its previously announced non-brokered private placement offering (see news release dated July 9, 2018).
    The company raised a total of $3,000,100 through the sale of 10,498,000 units at 25 cents consisting of one common share and one-half share purchase warrant of the company for proceeds of $2,624,500. Each whole warrant entitles the holder thereof to purchase one additional share at a price of 35 cents for a period of 24 months from closing. A further $375,600 was raised through the sale of 1,252,000 flow-through units at 30 cents consisting of one flow-through common share and one-half non-flow-through share purchase warrant of the company. Each whole warrant entitles the holder thereof to purchase one additional share at a price of 40 cents for a period of 24 months from closing.


    Evanachan Ltd., a company owned by Rob McEwen, chairman and chief owner of McEwen Mining Inc., Cathy Wood of RyanWood Exploration Inc., and insiders of the company subscribed for a total of $1,078,000 of the private placement.
    [...]


    saludos

  • Aufschlussreiches und hoffnungsvolles Interview mit Rob. I.B. auf seine Ankündigung, mit MUX irgendwann in den S&P aufzusteigen, nennt er eine Produktionsgröße von 1 Mio. Goldunzen.


    Mux wäre eine der ersten Aktien, die ich bei weiteren Kursrütschen der Minengesellschaften zukaufen würde.


    Interview-Text


    Grüße
    GS

  • Moin moin,


    @GoldmanSachse Du hast mich inspiriert mir die aktuelle Präsentation von MUX anzusehen.


    2019 sollen 206.000 oz Goldäquivalent produziert werden. - Da bleibt noch ein langer Weg bis zur Million.


    McEwen hat sich an einem Kredit für MUX beteiligt. - Soweit ich mich erinnere, waren die Zinsen astronomisch hoch.



    LG Vatapitta

  • Moin Vatapitta,


    ja, die Höhe dieser Zinsen wurde in einigen Foren viel diskutiert, so viel ich weiß. Der geringe Schuldenstand steht dem dagegen, genauso wie die Aussicht, von auf auf breiter Front (hoffentlich bald) wieder ansteigender Metallpreise (auch i.B. auf Kupfer) überproportional zu profitieren. Die neuen Projekte hören sich auf jeden Fall verheißungsvoll an. Dazu der Top-Standort in Nevada. Und wer auf den charismatischen und zumindest subjektiv ehrlich klingenden Rob vertraut, sollte auch hier einen Grund für ein Investment auf diesem oder evtl. noch niedrigerem Kursniveau finden.
    Wie man die 1 Mio. Unzen schaffen will, keine Ahnung. Aber gerade im Minenbereich muss man einen langen Atem haben. Als Investor in diesem Bereich sollte man nach den Erfahrungen der letzten Jahre dagegen sowieso eher von Jahr zu Jahr denken.Oder besser von Monat zu Monat. Von Woche zu Woche. Oder von Tag zu Tag.


    MUX ist auf jeden Fall eine spannende Geschichte.


    Viele Grüße
    GS

    • Offizieller Beitrag

    Aufschlussreiches und hoffnungsvolles Interview mit Rob. I.B. auf seine Ankündigung, mit MUX irgendwann in den S&P aufzusteigen, nennt er eine Produktionsgröße von 1 Mio. Goldunzen.


    Mux wäre eine der ersten Aktien, die ich bei weiteren Kursrütschen der Minengesellschaften zukaufen würde....


    Gutes, sehr informatives Interview, @GoldmanSachse


    McEwen ist unstrittig einer der besten und erfolgreichen Mineure. Seinen langen Weg in die Selbständigkeit habe ich wohl als erster hier aufgegriffen mit dem Erstkauf seiner damaligen USGold 1995, dann über sein seine Käufe von 3 US Goldzwergen berichtet und über den Aufbau von Minera Andes + anschließende Fusion, wir haben die Mexiko Projekte ElGallo erlebt usf.


    Abgesehen davon war ich früh in die aufkommende Goldcorp unter seiner Führung engagiert.
    Sein Weg zur S&P ist sehr ambitioniert; Dort ist lediglich Newmomt Mining aus dem Goldsektor notiert, und 1 Mio oz/ anno wollen erst mal erreicht werden. Aber wie wir ihn kennen, wird er das schaffen.


    MUX ist eine der meist getradeten Aktien meinerseits und hoher FL. Der Kurs hatte über die vielen Jahre inzwischen eine enorme Vola, inzwischen ist aber MUX fester Depotbestand in hohem mittleren Bereich.
    Ein Näherrücken in Richtung S&P würde den Kurs beflügeln und für Zukauf anregen.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    ..
    McEwen hat sich an einem Kredit für MUX beteiligt. - Soweit ich mich erinnere, waren die Zinsen astronomisch hoch.
    ...

    Moin @vatapitta


    In dem oben zitierten Interview sagt McE dazu:


    "We went out and talked to 69 banks and credit agencies and came up with a piece of debt that's three years long. It's 9.75%, very light on covenants and can be retired. I wanted that flexibility. Of the $50 million, I'm taking down $25 million personally. These funds will be used for completing the Gold Bar project in Nevada....


    Was aber viel wichtiger ist: Diese Art der Finanzierung ist für uns Aktionäre m.E. die beste, denn MUX schließt die allgemein übliche Verwässerung mit Warrants und Optionen aus. [smilie_blume]


    "My approach is very different. It ensures that I will only make money the same way as my fellow share owners. First, I only receive a salary of a dollar a year; second, I have deliberately chosen to not be given a year-end bonus; third, I have deliberately chosen to not receive any stock options or granted share purchase options; and fourth, I have just increased the cost base of my investment in McEwen Mining to $158 million. Only a higher share price will increase my investment and that of my fellow share owners."


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Rob McEwen steigt übrigens bei Great Bear Resources (GBR.V) ein. :D

    The Company is pleased to announce that Rob McEwen has agreed to purchase $4.8 million of the Financing and that McEwen Mining Inc. has agreed to purchase $1.2 million of the Financing for a total of $6 million.
    On completion of the Financing, Rob McEwen and McEwen Mining will collectively own 18.8% of Great Bear Resources on a partially diluted basis.


    saludos

  • Vom Vorzeigeobjekt R.McEwens erwarte ich mir eigentlich eine bessere Performance . Sie liegt zwar ein Stückchen besser als der HUI im Rennen , ist aber trotzdem bis hierher ein Trauerspiel.
    Von der Minera Andes war ich auch begeistert und investiert , aber seitdem er in den Norden umgezogen ist , durch Zukauf der "Black Box" , sorry Black Fox , bin ich nicht mehr investiert gewesen. Die verbreitete Euphorie vieler Foraner gab mir immer zu denken (EdelMan und Hedda zusammen können doch nicht irren ) und trotzdem konnte man mich bisher nicht überzeugen , große Fortschritte sehe ich nicht und mit Blick auf den Chart , verändert sich das auch nicht. Ich würde gerne noch eine hoffnungsvolle Goldmine in mein Depot aufnehmen. Helft mir , wenn ich da was falsch sehe.
    MUX in USD :


    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_large.chart?WIDTH=632&HEIGHT=614&TYPE=MOUNTAIN&TIME_SPAN=range&FROM=1451430000&TO=1535450400&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=58606189&LCOLORS=5F696E&IND0=VOLUME&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

Schriftgröße:  A A A A A